Fluch, Zauber, böse Blicke erkennen und sich davor schützen.

Das unterscheiden tue ich auch. Dennoch macht das Zusammenspiel ein Schuh daraus, wenn du mit intellektueller Leistung den Verstand ansprichst. Was bringt mir das Bewusstsein in diesem Fall wenn ich es nicht nutzen kann um zu verstehen? Das Bewusstsein wertet nicht und gerade wenn es um Glaubenssätze geht ist es wichtig sie (durch Bewusstsein) zu erkennen und dann seine Wertung zu wissen, den Ursprung zu entdecken und letztendlich eben zu ändern, der Verstand hilft dabei. 14.




Sehe ich auch so, aber für einen Anfänger ist es das nicht

Ihre Tanten und Cousinen hassen sie und haben scheinbar die Macht, sie zu verfluchen. Hier hilft ihr nicht, dies zu bewerten, sondern dies anzuerkennen. Es ist okay. Und auf dieser Basis (Liebe unter Willen) kann die Veränderung implementiert werden, der Zauber gepflanzt werden.
Bewertungen sind immer schlecht :D
 
Werbung:
Ihre Tanten und Cousinen hassen sie und haben scheinbar die Macht, sie zu verfluchen. Hier hilft ihr nicht, dies zu bewerten, sondern dies anzuerkennen. Es ist okay. Und auf dieser Basis (Liebe unter Willen) kann die Veränderung implementiert werden, der Zauber gepflanzt werden.
Bewertungen sind immer schlecht :D

ahso. jetzt hab ich glaubs endlich mal ein bischen was mehr verstanden von dem begriff "liebe unter willen"
cool.
 
ahso. jetzt hab ich glaubs endlich mal ein bischen was mehr verstanden von dem begriff "liebe unter willen"
cool.

Im magischen Kontext ist es zum einen hilfreich, die Distanz aufzuheben und zum anderen, auf neutralem Boden zu stehen, damit der Zauber perfekt trifft und nicht durch Emotionen und Bewertungen fehlgeleitet wird. Das ist ökonomisches zaubern.

Natürlich geht es auch mit Hass, Zorn, Angst oder sonstiger starker Emotion. Aber das ist sehr anstrengend und man hat mit Nachwirkungen zu tun. Mit Liebe lässt sich quasi karmafrei zaubern.
 
Im magischen Kontext ist es zum einen hilfreich, die Distanz aufzuheben und zum anderen, auf neutralem Boden zu stehen, damit der Zauber perfekt trifft und nicht durch Emotionen und Bewertungen fehlgeleitet wird. Das ist ökonomisches zaubern.

Natürlich geht es auch mit Hass, Zorn, Angst oder sonstiger starker Emotion. Aber das ist sehr anstrengend und man hat mit Nachwirkungen zu tun. Mit Liebe lässt sich quasi karmafrei zaubern.

Liebe wäre auch Karma, deshalb gar nichts reinstecken und somit ist es noch freier. :D
Liebe unter Willen ist eine Bedingung und somit nicht karmafrei, deshalb gar nichts reinstecken sondern tun bzw. lassen, da es sich dann selbst regelt auf anderen Stufen, da es dann ist wie es ist.
 
Im magischen Kontext ist es zum einen hilfreich, die Distanz aufzuheben und zum anderen, auf neutralem Boden zu stehen, damit der Zauber perfekt trifft und nicht durch Emotionen und Bewertungen fehlgeleitet wird. Das ist ökonomisches zaubern.

Natürlich geht es auch mit Hass, Zorn, Angst oder sonstiger starker Emotion. Aber das ist sehr anstrengend und man hat mit Nachwirkungen zu tun. Mit Liebe lässt sich quasi karmafrei zaubern.

hey :)

die erste hälfte deines posts tönt praktisch, wenn auch anspruchsvoll.

in dem fall ist liebe für dich keine starke emotion, sondern neutrale distanzlosigkeit?
wo würdest du die emotion freude einordnen?
karmafrei zaubern... hallen denn liebevolle taten nicht nach?

fragen über fragen :D
 
hey :)

die erste hälfte deines posts tönt praktisch, wenn auch anspruchsvoll.

in dem fall ist liebe für dich keine starke emotion, sondern neutrale distanzlosigkeit?
wo würdest du die emotion freude einordnen?
karmafrei zaubern... hallen denn liebevolle taten nicht nach?

fragen über fragen :D

Karmafrei zaubern ist unmöglich, da es eben die Sache an für sich ist, denn Willen ist Karma, da es nicht neutral zum sein ist, ... . Das Erleuchtete ist Karmafrei für den Moment wo es wirkt, da es eben wertlos ist.
Freude ist lediglich subjektiv und nie objektiv, des einten Freude unter Umständen des anderen Leid.
Distanzlosigkeit ist nicht möglich, sobald es in Fokus gerät und man bewirken will. Wenn man wirkt geht man auf Tuchfühlung und erst danach kann man im besten Falle loslassen, wenn es dann eben auch so wirken soll, wie es sollte.
Nein, das Prinzip der Gegensätzlichkeit sagt aus, das Liebe nicht unbedingt Liebe erzeugen muss und somit sind liebevolle Taten nur bis zur Neutralität gewiss, der Rest kommt dann als Negativ nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe wäre auch Karma, deshalb gar nichts reinstecken und somit ist es noch freier. :D
Liebe unter Willen ist eine Bedingung und somit nicht karmafrei, deshalb gar nichts reinstecken sondern tun bzw. lassen, da es sich dann selbst regelt auf anderen Stufen, da es dann ist wie es ist.

karmafrei, geht das?

frage auch hier... :)

...ah, unsere posts haben sich gekreuzt, seh ich...
 
Werbung:
Zurück
Oben