Fliegenpilzsaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Schlangenstab
......Auf jedenfall die hardcore Fliegenpilzesser, fangen noch den Urin auf und trinken den zum Abschluss um nochmals einen Flash zu kriegen.


Das sind keine "hardcore - esser", sondern sie machen es um die Nebenwirkungen des Pilzes nicht so heftig zu spüren!!

Aber du hast natürlich recht, ich kenne auch eine Person die nach dem Genuss von magic mushrooms in Bali nicht mehr zu beruhigen war, und 14 Tage brauchte, um wieder halbwegs in Ordnung zu kommen. Was wiederum ein Beweiss dafür ist, dass solch ein Rausch (Bewusstseinszustand) derart real wirkt....oder der "hohen Wahrheit" entspricht !!!
Wenn es nur Fantasie oder so wäre, würde es nicht so tief in die Psyche gehen! Kann mich leider nicht besser ausdrücken, aber vielleicht verstehst du was ich meine!:)
Ich glaube auch, dass der Zustand deiner Seelenebene, deiner moralischen Vorstellungen und deines Glaubens entscheidend dazu beitragen, wie man diesen "Rausch" verarbeitet! Oder in wie weit man bereit ist, zu aktzeptieren dass man nicht perfekt und jede Menge Fehler besitzt.


lg - chollo
 
Werbung:
Gibt unterschiedliche Pilze also auch unterschiedliche Wirkungsweisen, daher bitte nicht alle Pilze in einem Topf schmeißen. ;) (Das ist nur was für die ganz
.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nicht wahr, ein Schamane ohne Kräuter, mit denen er wirkt, ist kein
Schamane !!!

Schamane und Kraftpflanzen sind eins.

Nicht ganz wahr. Es gibt welche, und das sind die absoluten Meister, die sagen sie sind die Kräuter geworden. Sie selbst nehmen also keine mehr aber dennoch müssen die zu Heilenden oder Lehrlinge welche nehmen.

Also ist das schon zum großteil wahr. :)

Wenn man von einem wirklichen Schamanen Initiert wurde kann man nur noch über diese Krafttier Schamanismus Versuche lachen. :lachen: Damit meine ich den Versuch der Umdefinition des Schamanismus für westliche MÄRKTE...
 
moinsen,
nur mal so gefragt: wird das hier nebenbei zu einer grundsatzdiskussion um die einnahme von pflanzen?
ich frag nur mal so, weil es sich so "anliest"....
wenn dem so ist: man kann auch ohne den konsum von pflanzen arbeiten, also ohne sich vor der arbeit was reinzupfeifen, völlig egal was.
dazu zähle ich jetzt auch mal den nikotingenuss.
nach meiner bescheidenen erfahrung nach kann es allerdings vorkommen, dass man um zu heilen und nach einer derart ausgerichteten arbeitsreise durchaus pflanzen nahegelegt bekommt, mittels derer durchaus diverse heilungschancen verbessert werden. das sind dann eben auch mal moose, gräser, echinacea, etc.
interessant ist auch der beifuss, gemein als unkraut verschrien, allerdings im europäischen raum eine pflanze, die durchaus auch schon von diversen schamanen zu früheren zeiten genutzt wurde.
wer reist, kennt das vlt. auch, dass einem pflanzen gezeigt werden, mit denen man sich dann auch auseinander setzten sollte. und wie gesagt, dass sind nun nicht unbedingt solche, die in irgend einer weise berauschend wirken....

lg
leprachaunees
 
Ich denke auch, dass man hier recht auf die Schnauze fliegen kann mit diesen Pilzen, wenn man sie unterschätzt.
lg
Cyrill
 
eidechsenkönig;2826057 schrieb:
Und du willst mir erzählen der Threadstarter will die Pilze natürlich nur zu schamanischen Zwecken gebrauchen.:rolleyes:

Lucia braucht dir gar nichts erzählen!
Es ist so wie es ist!

lg - chollo
 
Werbung:
danke, hab jetzt auch ne familie kennengelernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben