Suche nicht - lasse Dich finden

Total schöne Geschichte und noch schönere Erklärung, danke emze. :)
Ich denke gerade darüber nach, dass, wenn man NICHT SUCHT man überhaupt kein Signal setzt, gefunden zu werden?! Dann würde doch das Gesetz "Ursache-Wirkung" gar nicht zum Tragen kommen und man kann demnach nicht gefunden werden.
Oder denke ich wirr? :tomate:

Keine Sorge Lorna,

Signale setzen wir ganz automatisch, durch unser tägliches Handeln, das nie unbeobachtet bleibt und immer auch von anderen wahrgenommen wird, oder seine Spuren hinterlässt.
Und Gleichgesinnte spüren die stimmige Chemie oft auch aus der Ferne und steuern dann unbewusst aufeinander zu, um sich im passenden Moment "zufällig" zu begegnen.
Das ist z.B. auch der Stoff aus dem Freundschaften "gewebt" werden.

Der gute Herr Hipp sagte immer, "man muss die Natur nur machen lassen. Ich sage immer gern, man soll die Weisheit des Universums einfach machen lassen.
Nicht dass man sich einfach so treiben lassen soll, sondern in seinen alltäglichen Verrichtungen einfach das tun, was der Augenblick gebietet, und was einem das Gefühl gibt, es sei das Richtige. Die Einzelheiten regelt das Universum.;)

Am Beispiel Liebe - das kennt jeder - lässt sich das vielleicht auch erklären. Partner z.B. finden sich oft, auch wenn sie nicht gerade auf der Suche sind. Dann meistens sogar besser, als wenn sie krampfhaft suchen. :D .

Dinge geschehen einfach, wenn die Zeit reif ist ;)

LG
emze:)
 
Werbung:
...
Ich denke gerade darüber nach, dass, wenn man NICHT SUCHT man überhaupt kein Signal setzt, gefunden zu werden?! Dann würde doch das Gesetz "Ursache-Wirkung" gar nicht zum Tragen kommen und man kann demnach nicht gefunden werden.
...

Das wurde zwar gerade von Emze beantwortet, aber ich will trotzdem kurz dazwischen funken, wenn ich darf, ohne Emze zu widersprechen natürlich. Nur kurz was ergänzen: Allein das Vertrauen darauf, dass alles zum richtigen Zeitpunkt auf Einem zukommen wird, reicht vollkommen aus, um die nötigen Signale an Gleichgesinnte zu schicken.

Danke auch dir nufaro (das du mich nicht für doof hältst)

Deswegen brauchst Du Dich nicht bedanken, meine Liebe! :kiss4:

LG
nufaro13
 
Werbung:
Merci, emze und nufaro, für's "Entwirren" meiner Gedankengänge. :)
Hab schon auf "unterbewusste Signale" getippt aber mit den Signalwörtern "Chemie" und "Handeln" und "Vertrauen" bin ich wieder ein Stück weiter in meinem Verstehen des Ganzen. Danke euch.
 
Zurück
Oben