Fliegenpilzsaison

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war aber nicht unbedingt der einzige Punkt, der bei Deinen Aussagen bemäkelt wurde.^^ Mag sein, daß man von Fliegenpilzen nicht so schnell abnippelt, aber die geistige Gesundheit ist auch ein wertvolles Gut.
Wer psychisch nicht gut drauf ist,der sollte sowieso die Finger von solchen Drogen lassen - wer auf solchen Drogen hängenbleibt,der hatte vorher schon Probleme!
Ein anderes Problem ist,das manche Leute mit der Wirkung nicht umgehen können und eventuell in Panik geraten können.
Ich weiss wie ich auf solche Substanzen reagiere,bei anderen weiss ich es eben nicht und daher würd ich auch niemanden empfehlen mit so etwas rumzuexperimentieren.Ausserdem gibt es Drogen mit weitaus weniger Nebenwirkungen als den Fliegenpilz,was hilft mir der schönste Trip wenn mir die ganze Zeit über speiübel ist!
 
Werbung:
Da es ja weniger um den zum Fliegen animierenden Pilz geht, sondern eher um den Inhaltsstoff der dafür verantwortlich ist, zitiere ich an dieser Stelle gerne den LSD-Papst Pro.Dr.Albert Hofmann: "Leider fehlen uns die staatlichen Möglichkeiten, LSD kontrolliert an die Bevölkerung abzugeben!"
Wer sich geistig derart reinigen will, sodaß nur noch sein reines göttliches Bewußtsein übrigbleibt, mit dem man dann sieht, fühlt und erkennt, dem sollte man diesen Weg weder durch Angstmacherei, noch durch Pseudonachplappern von Hörengesagtem versperren. Auch dieses Thema zeigt auf subtile wundervolle Weise, daß sich ständig Leute auf Themen stürzen, zu denen sie selbst keine fruchtbaren Beiträge hinterlassen können, nur um das Thema ansich mit Schund und Schande zu überziehen.
Ich halte Vegetarismus für das Schlimmste was man seinem Allesfresser Wirt antun kann, trotzdem ziehe ich nicht durch die Forenwelt und versuche die Vegetarier zu verunsichern. Jeder geht wie er will und die Prioritäten leigen wo anders.
Dennoch ist es bei einzelnen Reizthemen in deren Kern es um uralte Erkenntnismethoden geht, immerwieder so, das Gruppen auftreten die mit der Angstmachkeule umherschwingen, ohne zum eigentlichen Inhalt positiv beitragen zu können.
Bisher vermutete ich, dies sei ein Problem in deutschen Foren, jedoch scheinen diese Themenverhinderer ein generelles Problem darzustellen. Wobei der Querschnitt ihrer Angriffsziele deckungsgleich zum Mainstream erfolgt, sodaß man leicht erkennen kann, in wessen Interessen diese Phänomene verursacht werden.
Mich wundert allerdings ebenso, daß offenbar niemanden die Buchempfehlungen interressieren, zumal es sich beim Inhalt um hervorragende und sichere Anleitungen für den angehenden Schamanen oder das sich selbsterkennde Wesen handelt.
Und wer immernoch glaubt, das es tödliche und nichttödliche Substanzen auf dieser Erde gibt, der hat von der Esoterik garnix aber auch wirklich überhaupt garnix verstanden. ALLES was die Erde hervorbringt ist ungiftig und gleichzeitig giftig. Es kommt IMMER auf die Dosierung an. Wer`s nicht glaubt, kann ja mal 15 Kilo Bananen essen, das Ergebnis wird ne Vergiftung sein. Ebenso ist reiner Sauerstoff tödlich, nur wenn all die Giftgase wie CO2 und COetc. mit drin sind in der Atemluft, erst dann können wir die Giftluft zum Leben atmen. Auch Zucker ist in hoher Dosis tödlich, ebenso wie all die anderen Stoffe, die wir Tag für Tag in uns stopfen oder kippen.
Steinpilze sind genießbar, Pfefferlinge auch? so ein Quatsch, ess vier Kilo Pfefferlinge und kein Arzt kann dich mehr retten ..... hoffentlich ist dann ein Schamane anwesend, dem man in diesem Forum seinen Wissensdrang nicht durch einen Maulkorb stoppte.
Alles was zur Reinigung vom Geister/Gedankenmüll hilfreich ist, gehört meiner Ansicht nach, in einem Esoterikforum zu den TopThemen, sollte das hier etwa anders sein?
Ich dacht EUCH hier kann man lieb haben... :umarmen:
 
die sache ist wohl die - genau daran werden die meisten denken, weil sonst net viel zu finden ist.

;)
 
Okay, und aus welchen Gründen konsumierst Du dann Fliegenpilz bzw. willst ihn konsumieren?



Weil mir Pflanzengeister eben behilflich sind, wenn ich sie um Unterstützung bitte!
Es ist so wie der "Baum der Erkenntnis" von dem Adam und Eva aßen!
Auch das war "verboten", sowie die meisten Drogen heute!
Aber es führte zur Erkenntnis und sie (Adam und Eva) wurden sich gewahr, daß sie beide nackt waren!
Warum Gott nicht wollte, dass sie Erkenntnis erlangt hatten, versteh ich bis heute nicht!
Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler im Alten Testament!:D
Erkenntnis ist der Beginn des Erwachens!

lg - chollo
 
Aber es führte zur Erkenntnis und sie (Adam und Eva) wurden sich gewahr, daß sie beide nackt waren!
Warum Gott nicht wollte, dass sie Erkenntnis erlangt hatten, versteh ich bis heute nicht!
Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler im Alten Testament!:D

Weil sie sich daraufhin ankleideten. ;)
 
"Und: wie kommst Du darauf, dass ein Schamane unbedingt Kraftpflanzen braucht? er kann doch genausogut Krafttiere haben, mit denen er zusammen arbeitet. Lehrer und Heiler spielen ebenfalls eine wichtige Rolle - in meinen Augen zumindest eine größere als die der Kraftpflanzen."

An ahorn,

merkwürdige Aussage, weil jeder Mensch von Pflanzen abhängiger ist als von Tieren, also was ist naheliegender, als dass Schamanen mit Kraftpflanzen arbeiten. In Nepal z.B. wird viel dem Waldschamanen, Waldgeist, der Hüterin der Pflanzen und vielen pflanzlichen Naga's gearbeitet. Und die Offerings, als auch Reisestoffe zum Räuchern sind nunmal pflanzlich.

Ich glaube sogar, dass immer mehr Menschen auch Allergien und Unterverträglichkeiten bekommen, weil die Pflanzengeister eben nicht mehr als Kraftpflanzen gesehen werden, was dann auch gut zum Krafttierhype im Neo-Schamanismus passt und darüber hinaus zum übermässigen Fleischkonsum unserer Gesellschaft.

LG Siegmund
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben