Fleißig, fleißig, arbeitsam

Wieviel Stunden arbeitest du?

  • unter 15h

    Stimmen: 12 34,3%
  • 15-25h

    Stimmen: 5 14,3%
  • 25-30h

    Stimmen: 2 5,7%
  • 30-40h ... ich bin ein Arbeitsmonster

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Ich bin mir nicht ganz sicher wie es in Deutschland und Österreich ist.

Im Durchschnitt arbeitet man in der Schweiz mit 100% Pensum
42.5 - 45 Stunden pro Woche.

Ich habe gehört in Österreich hat man ein paar Stunden weniger und in Deutschland, stimmt den das? Oder ist das eine völlig falsche Info die ich da gelesen habe?

Ach ja, zu der Frage... Ich habe bevor ich Mami wurde 50 Stunden+ gearbeitet. Dies war für mich persönlich aber ein wenig zu heftig.

Lg Narlassa
 
.........oder darf man sich geehrt fühlen wenn man fleißig sein darf..........wirtschaft!
........ein zwölfstunden tag weil das gegenüber gekänzelt wurde auf eine halbe stelle.......überstunden werden nicht bezahlt dafür steht "frei" weil das gekänzelte dafür eingeplant ist das "frei" zu vertreten ist auch fleißig!
 
Die Frage ist doch, ob sich Faulheit und Häuslichkeit als liierter Mann leben lässt.
Ob sich ein Mann geringfügige Beschäftigung erlauben kann, ist sehr fraglich.
Es sei denn er geht in Karenz, übernimmt die weibliche Rolle, ...

Prinzipiell finde ich faule Leute ja ganz sympathisch, aber ich überlege mir gerade, wie mein (unser) Leben aussehen würde, wenn mein Mann auch so faul wäre...?!

Hallo Silesia,

Mein Mann plant, im naechsten Jahr in Ruhestand zu gehen... da werde ich wohl herausfinden wie es aussieht, wenn der Mann geringfuegig arbeitet. (Aber eigentlich macht er das ja jetzt schon... er unterrichtet :tomate:)

Sollte der Thread bis dahin noch aktuell sein, werde ich dir ein Update geben :).

Schoenen Gruss,

Aurora
 
Hallo Silesia,

Mein Mann plant, im naechsten Jahr in Ruhestand zu gehen... da werde ich wohl herausfinden wie es aussieht, wenn der Mann geringfuegig arbeitet. (Aber eigentlich macht er das ja jetzt schon... er unterrichtet :tomate:)

Sollte der Thread bis dahin noch aktuell sein, werde ich dir ein Update geben :).

Schoenen Gruss,

Aurora

Oh mein Vater (Direktor) würde dich jetzt rügen - wenn man Lehrer ist, hat man jede Menge Arbeit außerhalb des Klassenzimmers ;)
Und wehe, jemand sagt, dass er 2 Monate lang Ferien hat.
Lehrer haben immer was zu tun :)
 
Ja, sehr beruhigend, dass das jemand schreibt. ;)

Ich koche, putze, wasche, bügle alles allein, räume auch freiwillig liegengebliebene Socken/etc. hinterher, trage dafür aber so gut wie keine Lebenskosten.

Schön ist das... Häuschen haben, Kinder griegen.. :)
Hach was bin ich altmodisch.
Nahezu mittelalterlich.

Ich war anfangs bei den Kindern auch zuhause, als sie noch klein waren. Später jobbte ich dann halbtags.

Ich habe die Zeit mit den Kindern total genossen, war wunderschön.

Weisst, ich denk mir, Haushaltsarbeit ist ja nur deshalb als "Faulsein" betituliert, weil sie nicht bezahlt wird.

Wenn Du 15-20 Stunden für den Haushaltsjob brauchst, gehen trotzdem zig Stunden drauf fürs Betreuen der Kinder. Was übrigens auch nicht bezahlt wird und deshalb nicht als "Arbeit" gilt, wenns die eigenen Kinder sind.

Liebe Grüße
Suena
 
Ich bin umgeben von arbeitsamen Menschen und das ganze Dorf ist arbeitsam.
Fleißig sollte man sein, ansonsten hat man einen schlechten Charakter.
Überstunden sind etwas lobenswertes hier und wenn möglich sollte man behaupten können, vor lauter Arbeit schon Schlafmangel zu haben.
Wie vorbildlich, wenn man so fleißig ist.
Wie ein Arbeitsroboter, wie eine Ameise, ... und wenn es nichts zu tun gäbe, dann holt man das Vogerl vom Baum (Hornbach, es gibt immer was zu tun...).


Bin ich die einzig faule Person
oder wie seid ihr drauf?

hallo silesia,
deine worte könnten gerade von mir stammen:)auch ich wohne in so einem dorf wo jeder nach jedem schaut...sag, arbeitet der nicht? ist ihm gekündigt worden etc. ratsch und klatsch bestimmen den alltagsgesprächstoff dieser leute:)
wenn du es dir finanziell leisten kannst und du weißt, das du zuhause glücklicher bist als im job dann kündige! es ist dein leben, wir haben nur eins davon:)und was gibt es denn schöneres für kinder, als wenn die mama rundum zuhause ist:)

alles liebe sonne
 
Werbung:
Wie schön auf Verständnis zu stoßen :zauberer1

Schon komisch, man sagt der "Jugend" Übermut und Eifer nach.
Ich würde mich für meine Jahre aber als überaus grübelnd, tiefgehend und sinnsuchend einstufen.
Mit mir läuft irgendwas anders.
Ich liebe mystische Klänge, dazu nur beim Fenster rausschaun, Landschaft betrachten.
In den Wald gehen
Karmische Erinnerungen
Geschichte
Liebe
heil sein


Einen wunderbaren Tag euch :blume:
 
Zurück
Oben