Fleißig, fleißig, arbeitsam

Wieviel Stunden arbeitest du?

  • unter 15h

    Stimmen: 12 34,3%
  • 15-25h

    Stimmen: 5 14,3%
  • 25-30h

    Stimmen: 2 5,7%
  • 30-40h ... ich bin ein Arbeitsmonster

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
bei ihr mache ich eine Ausnahme, die die berühmte Regel bestätigt. :)
So ein Muster an Fingerzeigeifer, Meldefroh

:lachen: :lachen: :lachen:

Jou :D!
(*vollundganzZUUUUUUUstimm*)
:banane:

Find ich gut, dass es auch andere mal so sehen .... zeugt von aufmerksamem Lesen und gutem Urteilsvermögen ...

- es bietet sich förmlich an.
hab auch schwache Punkte in meinem edlen Charakterbild :D





(Tja, auch ICH hab ja schwache Punkte in meinem ... edlen Charakterbild :D .... und grad eben grinst der boshafte Schalk in meinem Nacken ganz breit ab, einen meiner "Schwachpunkte" in der Hand ... und ich winke grinsend zu ihm rüber....:zauberer1)
 
Werbung:
Ich finde bei 30 bis 40 Stunden Arbeit pro Woche von einem Arbeitsmonster zu sprechen ein bißchen übertrieben. Das ist doch eine ganz normale Arbeitszeit für Vollzeitbeschäftigte. Es kann sich ja nicht jeder leisten weniger zu arbeiten. Meistens können es sich nur diejenigen leisten, die jemanden haben, der das restliche Geld erarbeitet. Wer allein für alles aufkommen muß kann das eben nicht.

Ich arbeite 39,5 Stunden die Woche und ich arbeite gern (bis auf wenige Ausnahmen). Bin aber kein Workaholic. Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich gern ein bißchen weniger arbeiten. Ist aber nicht so wichtig.

Zu Hause bin ich eher faul. Ich verstehe nicht warum jemand fast weinend und völlig fertig ins Wochenendfrei geht und dann genauso kaputt wieder zur Arbeit kommt, weil er in der Freizeit nur geputzt und gearbeitet hat. Wenn ich will, mach ich nur das Nötigste. Ich will meine Freizeit genießen und es stirbt keiner, wenn die Fenster erst eine Woche später geputzt werden.

Isisi
 
Oh mein Vater (Direktor) würde dich jetzt rügen - wenn man Lehrer ist, hat man jede Menge Arbeit außerhalb des Klassenzimmers ;)
Und wehe, jemand sagt, dass er 2 Monate lang Ferien hat.
Lehrer haben immer was zu tun :)


OT fuer Silesia

Sorry, ich kann's mir nicht verkneifen.

... in diesem Fall hat dein Vater gar nichts zu ruegen...

Mein Mann ist Professor fuer Literatur- und sooo viel Arbeit hat er nun auch wieder nicht- ist alles eine Frage der Koordination :)

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Und wieviel von 39,5 Stunden liest Du und schreibst in Foren, sage?

Hallo Xchen,

ich schreibe auch noch vom Büro aus hier rein (Internet zu Hause kommt erst noch). Manchmal habe ich beispielsweise zwischen zwei Aufgaben eine Wartezeit. Ob ich da zum Fenster rausgucke oder ein bißchen schreibe ist egal. Außerdem arbeite ich oft ohne eine Pause zu nehmen, oder bleibe länger und verzichte auf den Freizeitausgleich. Ich denke dass ich meiner Firma mehr unentgeltliche Arbeit geschenkt habe als dass die Firma mir Pausenzeit geschenkt hat.

Solche Verallgemeinerungen finde ich immer etwas gemein und ehrlich gesagt auch dumm. Genauso gut könnten wir Berufstätigen ja auch sagen dass viele Hausfrauen hier im Forum rumfaulenzen, während ihr Mann arbeitet damit die faulen forumsschreibenden Hausfrauen das Geld ausgeben können, dass jemand anderer für sie verdient. Aber so etwas möchte ich nicht sagen weil ich ja gar nicht weiß warum jemand viel oder wenig oder warum jemand zu bestimmten Zeiten hier rein schreibt.

Und nun gehe ich ins Wochenende und faulenze bis Montag ohne schlechtes Gewissen rum und vielleicht werde ich am Montag auch wieder ohne schlechtes Gewissen hier rein schreiben - vielleicht auch nicht.

Lg
Isisi
 
Hallo Xchen,

ich schreibe auch noch vom Büro aus hier rein (Internet zu Hause kommt erst noch). Manchmal habe ich beispielsweise zwischen zwei Aufgaben eine Wartezeit. Ob ich da zum Fenster rausgucke oder ein bißchen schreibe ist egal. Außerdem arbeite ich oft ohne eine Pause zu nehmen, oder bleibe länger und verzichte auf den Freizeitausgleich. Ich denke dass ich meiner Firma mehr unentgeltliche Arbeit geschenkt habe als dass die Firma mir Pausenzeit geschenkt hat.

Solche Verallgemeinerungen finde ich immer etwas gemein und ehrlich gesagt auch dumm. Genauso gut könnten wir Berufstätigen ja auch sagen dass viele Hausfrauen hier im Forum rumfaulenzen, während ihr Mann arbeitet damit die faulen forumsschreibenden Hausfrauen das Geld ausgeben können, dass jemand anderer für sie verdient. Aber so etwas möchte ich nicht sagen weil ich ja gar nicht weiß warum jemand viel oder wenig oder warum jemand zu bestimmten Zeiten hier rein schreibt.

Und nun gehe ich ins Wochenende und faulenze bis Montag ohne schlechtes Gewissen rum und vielleicht werde ich am Montag auch wieder ohne schlechtes Gewissen hier rein schreiben - vielleicht auch nicht.

Lg
Isisi

Liebe Isisi,

Xchen hat den thead-Titel nicht so richtig verstanden...es geht hier ja um arbeiten...und nicht darum, was man persönlich nicht verarbeitet hat...vielleicht sollte es ihr jemand mal verraten...


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben