Fleißig, fleißig, arbeitsam

Wieviel Stunden arbeitest du?

  • unter 15h

    Stimmen: 12 34,3%
  • 15-25h

    Stimmen: 5 14,3%
  • 25-30h

    Stimmen: 2 5,7%
  • 30-40h ... ich bin ein Arbeitsmonster

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Häufig wird einem das auch nicht leicht gemacht. Wenn das Arbeitsklima nicht stimmt, macht einem bestimmt kein Job Spass.
Mit anderen auskommen müssen, kostet viel Energie. Es liegt den einen wohl eher als den anderen. Mir liegt es auch nicht besonders, mich mit jedem zu verstehen.
 
Mit anderen auskommen müssen, kostet viel Energie. Es liegt den einen wohl eher als den anderen. Mir liegt es auch nicht besonders, mich mit jedem zu verstehen.

Es gibt allerdings auch sehr unterschiedliche Kollegenkreise. In manchen Betrieben fällt es einem sehr viel leichter, sich wohlzufühlen als in anderen Kollegenkreisen. Ich glaube, dass das auch sehr stark mit dem Führungsstil des Chefs zusammenhängt.
Manchmal ist es auch der Chef persönlich, der einem die Arbeit madig macht.

Meine Beobachtung: ist der Chef zu dominant oder zu laissez-fair, leidet das Betriebsklima.
 
wie so vieles ist der begriff "faul"relativ ...ich bin faul in bezug... aufs bettenmachen sag ich mal so als beispiel ..ich bin aber sehr fleissig in bezug auf bücherlesen ...gartenarbeit ...naja:D..meditieren ...etc...also ich habe arbeitsgebiete da kann ich gar nicht von lassen und anderes ...erledigt sich irgendwie auch...:D

Betten überziehe ich laut meinem Mann fast schon übereifrig.
Hab auch so eine Vorliebe für nette Bettwäsche.
Is ja nicht gerade unwichtig, wie, worauf, mit wem man schläft :)
 
und wie kommt man so über die runden? was machsn du? sorry wenn ich dir zu nahe trete :)
Ich bin Zeitungszusteller.Muss also jede Nacht um 1 Uhr aufstehen - so faul bin ich also doch nicht,da ich bei jedem Wetter raus muss und mit Fahrrad arbeite.Diese Arbeit ist wie Sport,viel Fahrradfahren,laufen und treppensteigen.Ich hab eine Eigentumswohnung,daher kann ich´s mir leisten so wenig zu arbeiten.Wie gesagt bin ich aber eigentlich auf der Suche nach was besserem.
 
eidechsenkönig;2369263 schrieb:
Ich bin Zeitungszusteller.Muss also jede Nacht um 1 Uhr aufstehen - so faul bin ich also doch nicht,da ich bei jedem Wetter raus muss und mit Fahrrad arbeite.Diese Arbeit ist wie Sport,viel Fahrradfahren,laufen und treppensteigen.Ich hab eine Eigentumswohnung,daher kann ich´s mir leisten so wenig zu arbeiten.Wie gesagt bin ich aber eigentlich auf der Suche nach was besserem.
BESSEREM? ist doch ein super job... oder Du meinst ein job, der besser baezahlt wird (?)
find ich auf jeden Fall besser als ständig die Betten neu zu beziehen:3puke:, da würd ich lieber im Steinbruch arbeiten...
 
Werbung:
BESSEREM? ist doch ein super job... oder Du meinst ein job, der besser baezahlt wird (?)
find ich auf jeden Fall besser als ständig die Betten neu zu beziehen:3puke:, da würd ich lieber im Steinbruch arbeiten...
Schlechte Bezahlung,beschissene Arbeitszeiten und kein richtiges Wochenende.Wir können ja tauschen.;)
 
Zurück
Oben