Fleißig, fleißig, arbeitsam

Wieviel Stunden arbeitest du?

  • unter 15h

    Stimmen: 12 34,3%
  • 15-25h

    Stimmen: 5 14,3%
  • 25-30h

    Stimmen: 2 5,7%
  • 30-40h ... ich bin ein Arbeitsmonster

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35
Werbung:
Ich hab normal 42 stunden woche. Wenn ich Samstag auch noch arbeiten muss komm ich auf 47 Stunden. Teilweise komm ich auch auf 60-70Stunden die Woche, das is aber eher selten. Ich bin nur Lehrling und bekomm pro Überstunde nen ganzen Euro ausbezahlt also verdien ich mich reich in der drecks Firma in der ich Arbeite!^^
 
Aha, wusst ich nicht, gibt's das auch im Web?

Ja- hab kuerzlich mal auf seine Signatur geklickt- und (Synchronizitaet sei Dank!) war er auch gleich auf Sendung. War Samstags gegen ca. 18:00 Uhr eurer Zeit. Hat mir sehr gut gefallen.

(Ist jetzt hoffentlich keine Schleichwerbung :))

Schoene Gruesse,

Aurora
 
Ich bin umgeben von arbeitsamen Menschen und das ganze Dorf ist arbeitsam.
Fleißig sollte man sein, ansonsten hat man einen schlechten Charakter.
Überstunden sind etwas lobenswertes hier und wenn möglich sollte man behaupten können, vor lauter Arbeit schon Schlafmangel zu haben.
Wie vorbildlich, wenn man so fleißig ist.
Wie ein Arbeitsroboter, wie eine Ameise, ... und wenn es nichts zu tun gäbe, dann holt man das Vogerl vom Baum (Hornbach, es gibt immer was zu tun...).


Bin ich die einzig faule Person
oder wie seid ihr drauf?

wie so vieles ist der begriff "faul"relativ ...ich bin faul in bezug... aufs bettenmachen sag ich mal so als beispiel ..ich bin aber sehr fleissig in bezug auf bücherlesen ...gartenarbeit ...naja:D..meditieren ...etc...also ich habe arbeitsgebiete da kann ich gar nicht von lassen und anderes ...erledigt sich irgendwie auch...:D
 
Ich arbeite etwa 20 Stunden im Pflegebereich. Das sieht meistens so aus, eine Woche 40 Stunden drehen und dann eine Woche nicht arbeiten.
Privat sind viele Stunden den Tierschutz und meinen eigenen Tieren gewidmet.
 
Und: Ich überlege gerade zu kündigen, denn zuhause ists angenehmer und ich finde diese Arbeitswelt nervtötend.
Hallo Silesia,

leider darf man so etwas in unserer Gesellschaft gar nicht laut aussprechen, denn sonst gilt man als faul, bequem, etc. Ich finde Arbeit auch total nervtötend, wenn sie einem nicht entspricht, dh wenn man sie nicht aus Freude macht. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals eine Arbeit finde, die mir wirklich Freude macht. Daher teile ich z.Z. deine Meinung über die Arbeitswelt.
 
Hallo Silesia,

leider darf man so etwas in unserer Gesellschaft gar nicht laut aussprechen, denn sonst gilt man als faul, bequem, etc. Ich finde Arbeit auch total nervtötend, wenn sie einem nicht entspricht, dh wenn man sie nicht aus Freude macht. Ich weiß auch nicht, ob ich jemals eine Arbeit finde, die mir wirklich Freude macht. Daher teile ich z.Z. deine Meinung über die Arbeitswelt.

Häufig wird einem das auch nicht leicht gemacht. Wenn das Arbeitsklima nicht stimmt, macht einem bestimmt kein Job Spass.
 
Nachdem ich in einem kleinen handwerksbetrieb arbeite komm ich locker auf über 40std/woche, leider gabs nur "30-40h ... ich bin ein Arbeitsmonster" zum anklicken:-/
 
Werbung:
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Ich arbeite in der Woche 5 Stundem am Tag. Dann muss ich jedes 2. Wochenende arbeiten. Sind ca. 8-9 Stunden am Tag. komme im Monat auf 127 Stunden. Muss dazu sagen, das ich eine 3/4 Stelle hab. ;)
 
Zurück
Oben