Fleißig, fleißig, arbeitsam

Wieviel Stunden arbeitest du?

  • unter 15h

    Stimmen: 12 34,3%
  • 15-25h

    Stimmen: 5 14,3%
  • 25-30h

    Stimmen: 2 5,7%
  • 30-40h ... ich bin ein Arbeitsmonster

    Stimmen: 16 45,7%

  • Umfrageteilnehmer
    35

Silesia

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10. November 2004
Beiträge
4.226
Ort
IRELAND - am Ende des Regenbogens, wo ein Kobold w
Ich bin umgeben von arbeitsamen Menschen und das ganze Dorf ist arbeitsam.
Fleißig sollte man sein, ansonsten hat man einen schlechten Charakter.
Überstunden sind etwas lobenswertes hier und wenn möglich sollte man behaupten können, vor lauter Arbeit schon Schlafmangel zu haben.
Wie vorbildlich, wenn man so fleißig ist.
Wie ein Arbeitsroboter, wie eine Ameise, ... und wenn es nichts zu tun gäbe, dann holt man das Vogerl vom Baum (Hornbach, es gibt immer was zu tun...).


Bin ich die einzig faule Person
oder wie seid ihr drauf?
 
Werbung:
Ich bin Hausfrau mit selbstständiger Leitungsposition, Ausnahme Bereich Müll.

Gleichzeitig "arbeite" ich geringfügig, unter 15h.
Wie verwerflich (würde man hier im Dorf meinen)!!!


Und: Ich überlege gerade zu kündigen, denn zuhause ists angenehmer und ich finde diese Arbeitswelt nervtötend.
 
Ich bin umgeben von arbeitsamen Menschen und das ganze Dorf ist arbeitsam.
Fleißig sollte man sein, ansonsten hat man einen schlechten Charakter.
Überstunden sind etwas lobenswertes hier und wenn möglich sollte man behaupten können, vor lauter Arbeit schon Schlafmangel zu haben.
Wie vorbildlich, wenn man so fleißig ist.
Wie ein Arbeitsroboter, wie eine Ameise, ... und wenn es nichts zu tun gäbe, dann holt man das Vogerl vom Baum (Hornbach, es gibt immer was zu tun...).


Bin ich die einzig faule Person
oder wie seid ihr drauf?


Ich würde mir da kein schlechtes Gewissen einreden lassen.

Wenn die ganze Welt um dich herum verbistert arbeitet, dann muß sozusagen ein Ausgleich her, also jemand, der das Gegenteil vertritt. Ying und Yang im Ungleichgewicht ist niemals gut. Lass daher die anderen schuften und geniesse dein momentanes Dasein. :) Tue ich auch.....:D


LG
Juppi
 
Ich bin umgeben von arbeitsamen Menschen und das ganze Dorf ist arbeitsam.
Fleißig sollte man sein, ansonsten hat man einen schlechten Charakter.
Überstunden sind etwas lobenswertes hier und wenn möglich sollte man behaupten können, vor lauter Arbeit schon Schlafmangel zu haben.
Wie vorbildlich, wenn man so fleißig ist.
Wie ein Arbeitsroboter, wie eine Ameise, ... und wenn es nichts zu tun gäbe, dann holt man das Vogerl vom Baum (Hornbach, es gibt immer was zu tun...).


Bin ich die einzig faule Person
oder wie seid ihr drauf?

Hallo Silesia

Ne, du bist nicht die einzige "faule" Person. Es gibt jede Menge Leute, die das Leben gerne gemütlich nehmen. Ich glaube ja, Workaholics haben keine Erfüllung im Leben (innerlich) und flüchten sich deshalb in das Etwas-Tun um sich nicht der Leere hingeben zu müssen.

Ich finde auch keines von beidem falsch - das muss jeder selber wissen was für ihn richtig oder falsch oder gut oder schlecht ist. Und wenn es dir mit dem "faul" sein gut geht - warum nicht?

Hehe, ich bin auch faul, so gesehen. Mache immer nur das nötigste und das was mir Spass macht. Ich muss zwar dauernd irgendetwas tun, aber dazu gehören auch Fernsehen, Musik hören, schlafen, faul sein eben. :D

lg
 
Es fehlt bei den Antwortmöglichkeiten "über 40 Stunden" .....


:)
Mandy


... die fehlt mir auch ;)

40+ Stunden kriege ich ja locker im Job zusammen- da ist ja dann weitere Arbeit (Reparaturen/Haushalt/berufliche Weiterqualifizierung etc.) noch gar nicht eingeschlossen... ich versuche allerdings entspannt im Moment zu leben. Da geraet eine Reparatur schon mal zur Meditation


Schoenen Gruss

Aurora

(addendum: fuer mich persoenlich faengt das "Arbeitsmonster" allerdings auch erst bei 80 Stunden an...)
 
Werbung:
... die fehlt mir auch ;)

40+ Stunden kriege ich ja locker im Job zusammen- da ist ja dann weitere Arbeit (Reparaturen/Haushalt/berufliche Weiterqualifizierung etc.) noch gar nicht eingeschlossen... ich versuche allerdings entspannt im Moment zu leben. Da geraet eine Reparatur schon mal zur Meditation


Schoenen Gruss

Aurora

(addendum: fuer mich persoenlich faengt das "Arbeitsmonster" allerdings auch erst bei 80 Stunden an...)


40 Stunden arbeitet jeder Angestellte. Das ist ein normaler Ganztagesjob.
Ich komm auch jobmäßig über 40 Stunden und daheim ist ja auch noch was zu tun. Da übertreib ich vielleicht schon ein bissl, weil ich eben ein Putzteufel bin und bei mir immer alles 100 % sein muss, aber ich mach das auch gerne, weil würd ich es nicht gerne tun, würd ich es gar nicht tun.
Das mit der Meditation kenn ich, wenn ich rumputze bin ich auch irgendwie in einem meditativen Zustand. Oder ich denke nach oder ich singe Tonleitern ... :D

Ich arbeite gerne und mir macht das Spass. Aber wenn dann Freizeit ist, dann ist Freizeit und ich kann da schon auch mal drei Stunden auf der Couch verbringen und mir eine schöne Oper anhören.


:)
Mandy
 
Zurück
Oben