Fixstern Merak

chinga

Mitglied
Registriert
7. April 2007
Beiträge
47
Ort
Oberösterreich
Liebe AstrologInnen!

Mich würde interessieren, wie sich der Fixstern Merak in Konjunktion zum MC auswirken kann.
Bitte um euere astrologischen Überlegungen dazu.

Lieber Gruß,
Chinga
 
Werbung:
Hallo,

Mit dieser und ähnlichen Fragen habe ich mich auch schon beschäftigt , jedoch nie eine befriedigende Antwort bekommen.

Ich bin mir jedoch sicher dass es "mehr" in dem unendlichen Universum gibt , wovon wir nichts wissen.

LG Daniel
 
Liebe AstrologInnen!

Mich würde interessieren, wie sich der Fixstern Merak in Konjunktion zum MC auswirken kann.
Bitte um euere astrologischen Überlegungen dazu.

Lieber Gruß,
Chinga

Hallo Chinga,

wie genau ist die Konjunktion? Bei Fixsternen sollte der Orbis sehr klein gehalten werden, ich glaube 1°.

Frank Felber schreibt zu Merak: "Allmacht, den göttlichen Willen hinter sich haben und damit enorme Durchschlagskraft, Massenwirkung erzielen, keinen Widerspruch dulden."

Das MC könnte als das Lebensziel angesehen werden.

Spürst du denn diese Energien, die Merak zugesprochen werden? Ich stelle oft fest, dass es ein Weg ist, den man zum MC beschreitet.

lg
Gabi
 
Hallo Gabi!

Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich kenne die Deutung von Frank Felber. Es gibt aber bestimmt auch noch andere Sichtweisen dazu. Der Orbis passt auch (beträgt nur 1°)

Kennst du noch andere Deutungen?

Lieber Gruß,
Chinga
 
Werbung:
Zurück
Oben