Fischmond - Sehr sensibel oder gar nicht?

Bei der Tochter wäre es ja auch die Mutter.
Ja diese Konkurrenzsituation des gleichgeschlechtlichen Elternteils ist bei Mond/ Neptun Konstellationen eigentlich zu 99,9 Prozent immer so. Ganz oft gesehen. Und ich selbst habe eine Zustandekommen der Konstellation durch Mond in den Fischen ( Mond/Neptun Verbindung) und kenne das von meinem Vater. Lg
Ich weiß, dass Du das bei gleichgeschlechtlichen Elternteilen meintest. Aber bei meiner Tochter und ihrem Vater war das mit der Konkurrenz trotzdem sichtbar. Er war z. B. anfangs dagegen, dass sie aufs Gymnasium geht. Er war nicht auf einem. Inzwischen hat sie Abitur und studiert. Eigentlich ist das Verhältnis zwischen den Beiden genauso wie mit meinem Sohn. Auch wenn meine Tochter 3 Jahre bei ihm gewohnt hat.
Meine Kinder haben aber auch beide noch Sonne/Saturn.

LG
Feli
 
Werbung:
Bei der Tochter wäre es ja auch die Mutter.
Ja diese Konkurrenzsituation des gleichgeschlechtlichen Elternteils ist bei Mond/ Neptun Konstellationen eigentlich zu 99,9 Prozent immer so. Ganz oft gesehen. Und ich selbst habe eine Zustandekommen der Konstellation durch Mond in den Fischen ( Mond/Neptun Verbindung) und kenne das von meinem Vater. Lg

mond bleibt und ist wenn immer der natürliche Herrscher des 4.Hauses also der Muter,
vielleicht solltest du deine Sonne betrachten wenn es um den Vater geht.

Ansonsten ist der Mond beim Kleinkind oft das Kind selbst.
 
Der Mond repräsentiert zum einen das weibliche Prinzip, das mütterliche Prinzip.
Gleichzeitig repräsentiert er aber auch die Identität, damit steht er auch für das gleichgeschlechtliche Elternteil.

Daher bei Frauen einfach: Mond entspricht Mutter, weiblich
Bei Männern entspricht Mond auch der Mutter, aber eben auch dem Vater (gleichgeschlechtliches Elternteil)
 
Wissen viele gar nicht ist aber so einfach mal in Beratungen - bei Mond/ Neptun bei Männern den Vater betrachten. Konkurrenz ist immer der Fall. Bewusst oder unbewusst.
 
Woher ist das, wer hat das ersonnen?:) Mond ist ja die gefühlte Identität, das stimmt, also ein Teil der Identität.
Aber ich bin noch nicht so überzeugt von der Theorie, dass das nur bei Mond/Neptun speziell so sein soll v.a. nicht, obwohl natürlich nicht nur die Mutter das Kind emotional beeinflusst, das ist logisch. Deswegen könnte es im Prinzip für jeden weiteren harten Aspekt eines Langsamläufers mit Mond gelten, dass die Konkurrenzkämpfe mit dem gleichgeschlechtlichen Elternteil das Kind verletzen und beeinträchtigen.
Mir leuchtet nicht ein, warum das nur bei Mond Neptun gelten soll, man kann höchstens sagen, bei Mond Neptun läuft es verdeckt oder durch Ignorieren, Übersehen, auflaufen lassen etc..
Bei Mond Uranus oder Mond Pluto habe ich das auch schon erlebt, bei Töchtern, die Mutter in mehr oder minder aggressiver Dauerkonkurrenz mit der Tochter, ob um die Zuneigung des Vaters oder von Männern generell...
 
Der Mond repräsentiert zum einen das weibliche Prinzip, das mütterliche Prinzip.
Gleichzeitig repräsentiert er aber auch die Identität, damit steht er auch für das gleichgeschlechtliche Elternteil.

Daher bei Frauen einfach: Mond entspricht Mutter, weiblich
Bei Männern entspricht Mond auch der Mutter, aber eben auch dem Vater (gleichgeschlechtliches Elternteil)
weibliche Identität ist Mond und Venus, daran sieht man das.
und nein, auch für den Mann ist es die weibliche Identität,


bei einem gleichgeschlechtlichen Paar hat einer die Rolle des Mondes, der andere im Normalfall die der Sonne.
Bei einem Paar mit Frauen hat einer Mond, der andere Sonne,
beim männlichen ebenso

Doch jeder mensch hat auch die Teile in sich, die weibliche Mondseite und die Männliche Sonnenseite.
Irgendeins ist stärker, kann man dann im Radix erkennen.
mit dem Mond wird dann der mütterliche Part angezeigt.

der männliche Part ist die Samen*gebende* Seite
mütterlich ist die *an der Brust* nährende Seite, und austragende Seite
 
@FreeStar Ich glaube der Text weil in Klammer steht APL - das ist glaube Ich von dem Astrologen Peter Johannes Hensel - APL/ Astrovitalis - findet man auch ein YouTube Video in dem er das erklärt unter Mond/Neptun.
Und @flimm Ich denke jeder macht seine Erfahrungen in der Deutung, und man sollte auch immer offen für neues sein - man hat ja nie ausgelernt und in der Astrologie schon gar nicht. 😉
 
@FreeStar Ich glaube der Text weil in Klammer steht APL - das ist glaube Ich von dem Astrologen Peter Johannes Hensel - APL/ Astrovitalis - findet man auch ein YouTube Video in dem er das erklärt unter Mond/Neptun.
Und @flimm Ich denke jeder macht seine Erfahrungen in der Deutung, und man sollte auch immer offen für neues sein - man hat ja nie ausgelernt und in der Astrologie schon gar nicht. 😉

Apl, angelehnt an die Rhythmenlehre , ist eh speziell,

nur so nebenei, eine Frau kann sich auch am <vater Sonne identifizieren,

der Mond ist und bleibt die seelische Identität, selbst im APl
 
Werbung:
Habe eben bei einer bekannten Seite im Deutungstext Fischmond den Satz gefunden: Sehr sensibel oder gar nicht.
Hat jemand eine Erklärung, warum das so wäre bzw. sein könnte?
Hallo Jupiter,

ich kenne eine Frau die hat einen Widder-Mars in 5. Man kann davon ausgehen,daß sie sich sehr gut durchsetzen kann. Das Gegenteil ist der Fall. Sie suchte und fand einen Mann, der ihren, der sich in jeder Beziehung durchsetzen konnte.
Das ähnliche Prinzip wie beim Fische-Mond der über das Gegenzeichen Jungfrau kompensiert. Ist eine Seite zu stark betont, kommt der Schwenk zum Gegenzeichen, wie beim Fische-Mond in Richtung Jungfrau.

lg
Gabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben