Fischmond - Sehr sensibel oder gar nicht?

Hallo, ich stelle mich erstmal vor: ich heisse Marianne, bin neu hier und befasse mich mit dem Versuch, für schwierige astrologische Themen Erklärungen zu finden. Fische ist ein doppellkörperliches Zeichen, die Doppelnatur führt dazu, dass die Nativen heute so, morgen so reagieren. Zudem ist jede Dekade eines Zeichens innerhalb der Elementzugehörigkeit einem anderen Planeten zugeordnet. 1. Dekade Fische untersteht Neptun und Jupiter, die 2. Dekade untersteht dem Mond, die 3. dem Pluto und Mars.
 
Werbung:
Hallo Marianne

herzlich willkommen im Astrologie Forum.


Zudem ist jede Dekade eines Zeichens innerhalb der Elementzugehörigkeit einem anderen Planeten zugeordnet. 1. Dekade Fische untersteht Neptun und Jupiter, die 2. Dekade untersteht dem Mond, die 3. dem Pluto und Mars.

Ja, ich arbeite auch sehr gerne mit den Dekaden (Dekanate Abschnitten).

Es kommt ja sehr darauf an, welches System von Dekanate man zu Grunde legt.

Wie ich sehe, verwendest du die traditionelle Abschnitte. Es lohnt sich, auch auf ein anderes System zu schauen, nämlich das Manilius System.

Demnach befindet sich der Mond von @Jupiter210 in einem fischigen Abschnitt, und so wie er hier schreibt und fragt ist das für mich sehr stimmig.

Ich habe dieses System hier vor einiger Zeit mal etwas näher vorgestellt.

https://www.esoterikforum.at/threads/methode-dekanate-speziell-manilius.242426/

astro_2a_jupiter210_hc.55735.61354.png
 
Zurück
Oben