Finanzwelt - Hintergründe

naja, durch die neuen Märkte in Asien steht das System irgendwie stabiler da und alles ist nicht mehr so abhängig von den Amerikanern. Vielleicht verläuft ja alles realtiv langsam, sodass man sich leicht darauf einstellen kann.

lg
Topper

das verstehe ich nicht. die neuen märkte in asien - die so neu auch garnicht sind - hängen genauso an ihren zentralbanken. und zeig mir bitte eine einzige nennenswerte zentralbank auf dieser welt, die nicht dollarreserven - ob cash wie china oder als buchgeld - in 3stelliger millardenhöhe hält.

wie kann ein markt oder auch eine währung stabil sein, wenn solch eine direkte oder indirekte bindung an den bösartig überschuldeten dollar besteht. hinter dem mehr oder weniger erkennbar die interessen von finanzoligarchen stecken, welche machtgeile politiker mit der finanzierung ihrer rüstungsspielzeuge willig machen?

wie gesagt - das verstehe ich nicht :rolleyes:

grüsse
spirit
 
Werbung:
Die Hintergründe der aktuellen Krise liegen meiner Auffassung nach unter anderem darin, daß wir die Generation der Erben sind. Es gibt zuviel Geld im Umlauf, und die, die es verdient und geerbt haben, wollen noch mehr! Unersättlichkeitssyndrom
 
weiß hier jemand... wie das mit diesen "banken-rettungspaketen" überhaupt funktioniert?

vllt so grob/kurz zusammengefaßt ... oder wo sowas auch nach zu lesen ist?

gedanken die ich dazu habe:

woher und von wem nimmt der staat diese summen, die in den medien auftauchen ?
... kredite von banken ? ... und wenn ja..., welche banken können solche summen bereitstellen ??
...die entsprechend zurückgezahltr werden müssen?
...und was passiert wenn, der staat die nciht zurückzahlen kann ?
wäre sowas möglich ...?? unter "ungünstigen" umständen?

und was bedeutet es wenn der staat banken enteignet ?
..ist doch quasi wie:
der staat wird besitzer der bank und der schulden!? ...oder nicht?

"nesara" fällt mir dazu noch ein www.verschwoerungen.info/wiki/NESARA
 
..., mir ist dieser eichelburg höchst unsymphatisch ..irgendwie ...und die leute, die da was veröffentlichen leider meist auch.

ich hatte manchmal schon den eindruck...dort wird genau das "propagiert" was zu einem schnelleren einbruch des systems führt.

so nach dem motto:
zieht alle das geld ab ...aber schnellschnell



da wird beispielsweise ...irgendwo ein newsletter-teilstück von irgendsoeinem J.P morgan-manager-sonstwas veröffentlicht ..., j.p. morgan ??..da war doch was ??

vllt hab ich das aber auch woanders gelesen.
 
Die Hintergründe der aktuellen Krise liegen meiner Auffassung nach unter anderem darin, daß wir die Generation der Erben sind. Es gibt zuviel Geld im Umlauf, und die, die es verdient und geerbt haben, wollen noch mehr! Unersättlichkeitssyndrom

Komm doch nicht mit "Erbschuld" und "Erbprofit", das gilt mMn nur für einige wenige...
Es gibt eben NICHT so viel Geld im Umlauf, wie die "Unersättlichen" gern haben wollen. :D

Hintergrund der aktuellen Krise sind vielmehr die Aktivitäten eines gewissen Schweizers.
Er hat federführend (mit ein paar anderen zusammen) das von vornhinein marode Konstrukt in USA implementiert.
Auch wenn der DAX sich kurzfristig erholt, wehe, wenn die vielen Leichen, die noch im Keller der Bank liegen, der dieser Schweizer VORsteht, zu Tage kommen. Und sie werden an die Oberfläche kommen.

Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass NICHT alle Banken von dieser Krise betroffen sind ?
Man schaue mal nach Kanada und Frankreich ...

LGA
 
und,

was wissen schon wir und vermutlich auch das grós unserer politiker über die möglichkeiten kreativer transaktion wie auch kreativer buchführung der hochfinanz?

zweckgesellschaften gehören da wohl eher zum kleinen einmaleins.

grüsse
spirit
 
und,

was wissen schon wir und vermutlich auch das grós unserer politiker über die möglichkeiten kreativer transaktion wie auch kreativer buchführung der hochfinanz?

eben,

desswegen geb ich das eine oder andere ja zum Besten.
Was hier daraus gemacht wird, ist mir mehr oder weniger egal, aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen ... vielleicht.
zweckgesellschaften gehören da wohl eher zum kleinen einmaleins.
Was verstehst Du in diesem Zusammenhang unter "Zweckgesellschaft" ?

LGA
 
Hintergrund der aktuellen Krise sind vielmehr die Aktivitäten eines gewissen Schweizers.
Er hat federführend (mit ein paar anderen zusammen) das von vornhinein marode Konstrukt in USA implementiert.
Auch wenn der DAX sich kurzfristig erholt, wehe, wenn die vielen Leichen, die noch im Keller der Bank liegen, der dieser Schweizer VORsteht, zu Tage kommen. Und sie werden an die Oberfläche kommen.

Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass NICHT alle Banken von dieser Krise betroffen sind ?
Man schaue mal nach Kanada und Frankreich ...

jaja, der äckermänn...

vorerst wird er die leichen verbergen können. denn auf dem g7 gipfel wurde still und heimlich eine gesetzesänderung, die die bilanzierungsrichtlinien betrifft, beschlossen.
und zwar (das ist jetzt kein witz): die banken müssen ihre dreckspapiere NICHT ! mit dem realen wert bewerten. sie dürfen den wert ansetzen, den das papier irgendwann mal hatte. so müssen sie zum jahresende ihren dreck nicht offenlegen. lol, für mich ist das nur noch kriminell. übrigens: versicherungen dürfen genau das schon seit 2001 !!! und es wird auch angewandt. mein arbeitgeber hat seit 2001 nicht die wahren werte in der bilanz stehen, sondern irgendwelche fiktiven - und das ganz legal :p

was ist das? wo leben wir eigentlich?
und unsere medienhuren huldigen diese schwerstkriminellen als retter in der not.... :4puke::4puke:
 
Werbung:
Zurück
Oben