Filme, die Dich berühren...

Werbung:
Vittorio de Sica, Michelangelo Antonioni, Francois Truffaut, Roman Polanski, Andrzej Wajda, Frederico Fellini, Billy Wilder, Ingmar Bergman,
Alfred Hitchcock , Akiro Kurosawa, Woody Allen......da schaue ich mir jeden Film an...

Hitchcock schaue allerdings nicht mehr, nachdem ich die Geschichte von Tippi Hedren erfahren habe. Mein Gefühl sagt mir, das ist wahr und diese Geschichte steht jetzt im Vordergrund für mich zwischen dem Kunstwerk und dem Regisseur.
 
Einer flog über das Kuckucksnest
von Milos Forman
sah ich als ersten Film mit meinem Süssen.
Unvergesslich...damals studierte ich noch Medizin und dachte an Psychiatrie/Neurologie. Wer weiß, welchen Einfluß der Film auf mich hatte; seit damals weiß ich aber, unter Psychisch Kranken sind viele wunderbare Menschen zu finden, die nicht Krank sein müssen, sondern sie funktionieren schlicht nicht, wie der Durchschnitt. Und Medizinstudium habe ich abgebrochen...

Ich wählte den Film, weil ich eine Arbeit des Regisseurs aus seiner Zeit in Tschechoslowakei kannte, einen nicht minder gut gemachten Film: Die Liebe einer Blondine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Zurück
Oben