Feng Shui geht nicht immer

D

Drachela

Guest
Ich habe vor kurzem ein Feng Shui-Buch bekommen, stehen alle möglichen interessanten Sachen darin. Nur immer kann man das ja nicht in die Tat umsetzen,z.B. unsere Partnerschaftsecke in der Wohnung ist in der Küche, genau da wo der Kühlrschrank steht... Wie soll das gehen?
 
Werbung:
Hi !
Es ist leider immer wieder das gleiche Problem, in den Büchern steht viel, aber vielleicht nicht immer das Richtige und das größte Problem ist das Geschriebene richtig zu interpretieren.

Bei richtig angewandtemFeng Shui sind viele Einflüsse und Bedingungen zu berücksichtigen, die man sich nur schwer aus Büchern aneignen kann.

Aber ich bin sicher, Dein Feng Shui Berater Deines Vertrauen hilft dir weiter !

lg
Andreas
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***
 
Hab ehrlich gesagt keinen Berater, ich gehe nach dem Buch, wie es in meine Wohnung passt und ob es mir gefällt.
So ganz halte ich mich nicht an das Feng-Shui weil ich mehr nach meinem Geschmack und Gefühl gehe, wenns mir gefällt tuts mir auch gut! :jump4:
 
Hi !

Das Problem besteht nur darin, dass in den Büchern nicht steht wie man z.B. das Baqua auf den Grundriß anwenden, damit es auch wirlkich funktioniert.

Aber Grundsätzlich sollte zuerst der Energiefluß in der Wohnung stimmen und dann erst das Baqua anwenden.
Übrigens zum aktivieren einzelner Situationen oder Bereiche kann ein Feng Shui Berater auch andere Methoden anwenden.

lg
Andreas
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***
 
CHI Feng SHUI schrieb:
Hi !

Das Problem besteht nur darin, dass in den Büchern nicht steht wie man z.B. das Baqua auf den Grundriß anwenden, damit es auch wirlkich funktioniert.

Aber Grundsätzlich sollte zuerst der Energiefluß in der Wohnung stimmen und dann erst das Baqua anwenden.
Übrigens zum aktivieren einzelner Situationen oder Bereiche kann ein Feng Shui Berater auch andere Methoden anwenden.

lg
Andreas
(your personal feng shui consultant

Ich finde Feng Shui recht interessant, da sie sogar Harmoniemaße für Gegenstände angibt. In einem meiner Bücher werden die beschrieben. Ich müsste aber das Buch mal suchen.
Ich habe mir meine Kua-Zahl=9 ausgerechnet. Demnach bin ich ein Ost-Mensch. Aber was heißt das? Ich habe mal experimentiert und mein Bett dort hin verlegt. An dieser Stelle habe ich aber Schlafstörungen??? Ich experimentiere recht gerne und Feng Shui scheint doch nicht ganz ohne zu sein. Natürlich spielt hier auch Autosuggestion eine Rolle. Aber solange ich mein Ziel erreiche soll mir das Wurscht sein, gell? :banane:

MfG
Jea
 
Ost Typ heist : du sollst mit dem Kopf in Ostrichtung ( das beinhaltet aber nicht nur die Himmelsricht Osten) schlafen! du brauchst dein Bett nicht in dem Ost -Teil deiner Wohnug oder deines Hauses stellen. Wichtiger ist die Energieverteilung und die Kenntnis der guten und weniger guten Energiebereiche in deiner Wohnug(Haus) um das Bett in einen guten Bereich zu platzieren. Notfalls gibt es aber immer noch geeignete Feng Shui Methoden um das auszugleichen !

lg
Andras
***Werbung entfernt, halte dich an die Forumsregeln***
 
Ups, Andreas, die Kopfrichtung schaut nach Nordosten. Gar nicht gut :) . Das ist die absolut falsche Richtung (4 Schwerter) für Ostmenschen, gell? :rolleyes:

MfG
Jea
 
Nordosten ist Westgruppe !(leider)


...OSTGRUPPE bedeutet : Kopf Richtung : Süden,SO,Osten,Norden
WESTGRUPPE : SW,Westen,NW und NO!!

Ich würde das aber grundsätzlich nicht überbewerten.
PRIO 1 hat der Energiewert im Haus (Wohnug) !! Damit kann man sehr viel erreichen, dann die fliegenden Sterne berechnen und bei neg. Auswirkungen gute Abhilfen platzieren !


lg
Andreas

...................................
 
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier und ich finde die Beiträge sehr gut und interessant. Ich beschäftige mich seit 12 Jahren intensiv mit klassischem Feng Shui, so wie es in asien praktiziert wird, also weniger das 3 Türen Bagua, da sich diese Art Feng Shui im westen entwickelt hat. Ich habe bei verschiedenen Feng Shui Mwistern in Asien meine Ausbildung gemacht und bin seit 3 Jahren auch hauptberuflich als Beraterin tätig. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich an Euren Diskussionen beteiligen darf, und würde gerne den Blick auch einmal hin zum klassischen feng Shui wenden, da bei dieser Art Feng shui individuelle Ergebnisse für jedes Haus und dessen Bewohner erzielt werden, ich arbeite auch zusätzlich ganzheitlich, ich beziehe die chinesische Astrologie, die westliche Raum - und Farbpsychologie und die traditionelle chinesische Medizin mit in die Berechnug und Bewertung mit ein.

Viele Grüße

Fengshuifan
 
Werbung:
Zurück
Oben