Feminismus und die IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Exakt. Weil du es aus dir selbst betrachtest. (Typisch westlich :D ) Versetz dich in die Frau hinein. Dann könnte es vielleicht klappen.;)

P.S.

Im Osten geht der Sinn bald auf
Im Süden steigt er hoch hinauf
Im Westen will er unter gehn
Im Norden ist er nicht zu sehn

Wenn ich mich versuche in die Frau hineinzuversetzen sehe ich da eher einigen Willen Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken. Ich sehe darin nur nichts Nützliches darüber hinaus. Es kann sie gefährden oder es wird ignoriert. Und ich wüsste auch nicht inwiefern es ein großes Signal an andere sein sollte. Da ist ja nicht viel Botschaft oder so. Man kann es als Kunst-Aktion sehen, als Ausdruck von Wut etc. Aber wie gesagt, Nutzen-Risiko-Verhältnis stimmt da m.A.n. nicht.
 
Werbung:
Wenn ich mich versuche in die Frau hineinzuversetzen sehe ich da eher einigen Willen Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken. Ich sehe darin nur nichts Nützliches darüber hinaus. Es kann sie gefährden oder es wird ignoriert. Und ich wüsste auch nicht inwiefern es ein großes Signal an andere sein sollte. Da ist ja nicht viel Botschaft oder so. Man kann es als Kunst-Aktion sehen, als Ausdruck von Wut etc. Aber wie gesagt, Nutzen-Risiko-Verhältnis stimmt da m.A.n. nicht.

Dein ganzer Beitrag ist pur "westlich" mit westlichen Inhalten und westlichen Werten. Du versuchst es nicht mal. Du nimmst deinen westlichen Verstand und zimmerst sie in ihn hinein.

So wird das nix.
 
Dein ganzer Beitrag ist pur "westlich" mit westlichen Inhalten und westlichen Werten. Du versuchst es nicht mal. Du nimmst deinen westlichen Verstand und zimmerst sie in ihn hinein.

So wird das nix.

Und wie wäre es wenn Du einfach Deine Sicht der Dinge erklärst, anstatt einfach nur zu kritisieren das ich das westlich sehe?
 
Und wie wäre es wenn Du einfach Deine Sicht der Dinge erklärst, anstatt einfach nur zu kritisieren das ich das westlich sehe?

Warum? Hat @Siriuskind längst getan. Du bist der jenige, welcher nur kritisiert. (Doch, wenn du selbst kritisiert wirst, zappeln deine Flöhe)

1 - Islamischer Staat
2 - Eine Abtrünnige unter Islamisch staatlicher Herrschaft, die den IS besser kennt als du ihn je kennen wirst.

Eine MUSLIMIN (MUSLIMIN !!!!) keine Türkin, keine Iranerin, keine Sonstwas, sondern eine Muslimin, die auf medialem Weg DENEN zeigt, was sie von ihnen hält (Sie ist tot, sobald sie erwischt wird, und du redest sie klein, weil sie nicht deinem eigenen Verstand genehm ist)

Der IS fürchtet Muslime, die sich so wegdrehen. Denn der IS will alle zu Neoislamisten erziehen (Bei dem, was du forderst, wäre sie längst tot ohne irgend ein Ergebnis)
 
es wird wohl kaum bei irgendwem etwas bzgl. irgendeines umdenkens bewirken. aber allein schon als von einer potenziell betroffenen kommender mittelfinger in richtung der geisteskranken mörderbande ist es absolut berechtigt und passend.
 
Warum? Hat @Siriuskind längst getan. Du bist der jenige, welcher nur kritisiert. (Doch, wenn du selbst kritisiert wirst, zappeln deine Flöhe)


Ich habe weder Siriuskind kritisiert noch wirklich die Frau. Ich sagte nur meine Meinung das ich da keinen besonderen Sinn erkennen kann, und ich das "Nutzen-Risiko-Verhältnis" nicht für gut halte. Mehr nicht.

1 - Islamischer Staat
2 - Eine Abtrünnige unter Islamisch staatlicher Herrschaft, die den IS besser kennt als du ihn je kennen wirst.

Eine MUSLIMIN (MUSLIMIN !!!!) keine Türkin, keine Iranerin, keine Sonstwas, sondern eine Muslimin, die auf medialem Weg DENEN zeigt, was sie von ihnen hält (Sie ist tot, sobald sie erwischt wird, und du redest sie klein, weil sie nicht deinem eigenen Verstand genehm ist)
Ich sagte doch selbst dass sie ein großes Risiko eingeht. Mir ist nur absolut nicht klar für was. Ich verstehe nicht was es bringen soll. Vielleicht zeige ich sogar mehr Respekt vor ihr als Du. Denn einer meiner Gedanken war: Angenommen eine Freundin würde so etwas tun wollen und mit mir sprechen, was würde ich sagen? Und zuerst würde ich fragen worum es ihr dabei geht - aber ich würde auch warnen. Falls ihr das extrem wichtig ist und vermutlich könnte sie es mir besser erklären als Du würde ich es vielleicht verstehen. Das Risiko aber bleibt. Und bis jetzt sehe ich da nichts was es rechtfertigt. Außer eben - was ich alles schon sagte.

Und nur das wir uns hier nicht missverstehen: Das ist einfach nur meine Meinung. Und das hier ist ein Diskussionsforum. Insofern denke ich dass Du vielleicht gerade etwas überreagierst wenn es schon verschiedene Schriftgrößen und Farben braucht.

Der IS fürchtet Muslime, die sich so wegdrehen. Denn der IS will alle zu Neoislamisten erziehen (Bei dem, was du forderst, wäre sie längst tot ohne irgend ein Ergebnis)

Dem IS ist das vermutlich relativ egal. Die wissen auch das sie weltweit gehasst werden. Es ist nicht die einzige Botschaft dieser Art die sie bekommen. Geh auf Twitter und guck Dir an was da zum Teil gepostet wird. Zum Teil auch von muslimischen Frauen die den IS verhöhnen usw.

Und was habe ich den bitte gefordert?
 
@Siriuskind.... ich habe gerade versucht zu ergooglen, wie Muslime darauf reagieren auf Utube... ist aber äusserst müssig, weil ich alles erst in die Googleübersetzung geben muss und da dann praktisch ein Wortsalat steht.....

Wie ist es in deinem Umfeld, wie reagieren muslimische Männer und Frauen auf diese Aktion, und ich meine die Aktion, nicht auf die Frau bzw. Frauen. Fände ich wirklich interessant..., wenn du da noch nichts genaues weisst, könntest du ggf. ja mal eine Art Umfrage starten. Es steht bei dieser Aktion ja der IS im Vordergrund.
 
@Siriuskind.... ich habe gerade versucht zu ergooglen, wie Muslime darauf reagieren auf Utube... ist aber äusserst müssig, weil ich alles erst in die Googleübersetzung geben muss und da dann praktisch ein Wortsalat steht.....

Wie ist es in deinem Umfeld, wie reagieren muslimische Männer und Frauen auf diese Aktion, und ich meine die Aktion, nicht auf die Frau bzw. Frauen. Fände ich wirklich interessant..., wenn du da noch nichts genaues weisst, könntest du ggf. ja mal eine Art Umfrage starten. Es steht bei dieser Aktion ja der IS im Vordergrund.


Deutsche Muslime haben bei Youtube nicht darauf reagiert?

Hm, wo sollte ich diese Umfrage starten?
 
Deutsche Muslime haben bei Youtube nicht darauf reagiert?

Hm, wo sollte ich diese Umfrage starten?

Naja, Umfrage ist gross gegriffen... ich meinte eigentlich eher einfach umhören bei muslimischen Freunden und Bekannten oder Familienmitgliedern. Als du damals die Sendung gesehen hattest, war es da nicht, wenigstens kurz Thema bei euch zu Tisch zb?
 
Werbung:
Deutsche Muslime haben bei Youtube nicht darauf reagiert?

Hm, wo sollte ich diese Umfrage starten?


Schau mal die Suchergebnisse:
6 Ergebnisse (0,45 Sekunden)







Ergebnisse für alia el mahdi menstruiert auf Flagge utube
Keine Ergebnisse für alia el mahdi mestruiert auf Flagge utube gefunden



Suchergebnisse

Alia al-Mahdi and her friends protesting Naked - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=y3HE_MSPfX8
Diese Seite übersetzen21.12.2012 - International women's movement FEMEN and antiislamist Egyptian activistAlia al-Mahdi have called to say NO to Sharia constitution in Egypt!
Es fehlt: menstruiert ‎flagge

Egypt Feminist defecates on ISIS flag - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=Dekv4jwMrT0
Diese Seite übersetzen23.08.2014 - Aliaa Magda Elmahdy, an Egyptian social activist and blogger posted a photo to Facebook Saturday of herself and another unidentified women ...
Es fehlt: menstruiert ‎flagge

Aliaa Al Mahdi - FINAL - YouTube

upload_2016-8-5_22-35-11.jpeg▶ 2:08
https://www.youtube.com/watch?v=FggEQSlKFCU
05.01.2012 - Hochgeladen von BienheureuxL
Aliaa Al Mahdi - FINAL ... Standard YouTube License ... REDHILL ISLAMIC CENTRE Event, The Imam ...
Es fehlt: menstruiert ‎flagge


Amina al-Souboui - Alia al-Mahdi - YouTube

https://www.youtube.com/watch?v=ujcR9SvAhgA
Diese Seite übersetzen17.03.2014 - Women Get N-A-K-E-D To Protest For Women's Rights - Amina al-Souboui - Alia al-Mahdi Photoshop & Illustrator Tutorials: ...
Es fehlt: menstruiert ‎flagge

Interview with Aliaa Magda Elmahdy (FEMEN Egypt) - YouTube

upload_2016-8-5_22-35-11.jpeg▶ 1:36
https://www.youtube.com/watch?v=6n7gPDSQZKI
21.04.2013 - Hochgeladen von Anna Hutsol
Interview with Aliaa Magda Elmahdy (FEMEN Egypt). Anna Hutsol ... Standard YouTube License. Loading ...
Es fehlt: menstruiert ‎flagge


Aliaa Magda Elmahdy | Fundstellen im Internet | cyclopaedia.net

www.cyclopaedia.de/wiki/Aliaa_Magda_Elmahdy
... einer anderen Aktivistin auf die Flagge der Terrororganisation Islamischer Staatmenstruiert ... Aliaa Magda Elmahdy (* 1991; alternative Schreibweise Al-Mahdy, auchAlia al- ... www.youtube.com/channel/UCSgBvPaN0BuLcp9MEBrxRqQ.


******
Ich habe zum Flaggenvid eine Amishow angesehen, bei anderen Aktionen die Komms auf englisch gelesen... es ging mir aber um ausschliesslich muslimische Bezugnahmen, die gabs natürlich vereinzelt auch.... dann kam ich auf arabische Seiten, da kann ich nur nichts lesen.... und die Kommentarte würden mich aber besonderes interessieren. Naja, ich schau jetzt mal auf FB... es hiess, das hätte einen riesen Shitstorm nach sich gezogen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben