Feminismus und die IS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das kann man so sehen, wenn man die Botschaft vom Bezugsrahmen abkoppelt. Und der ist nun mal die postulierte Unreinheit der Frau und des Urweiblichen im islamistischen Kontext. Ohne Frage ist es ekelhaft, aber diese betonte Ekelhaftigkeit ist ja genau das Element der Umkehrung ihrer selbst als das natürlichste der Welt, das vom IS so unbeeindruckt bleibt und dazu steht.

Diese postulierte Unreinheit der Frau und des Urweiblichen gibt es nicht nur im Islamismus. In allen patriarchalischen Religionen ist es so und in den darauf fußenden Gesellschaften. Ist ja auch hier im Thread gut zu sehen, so gut wie jeder findet es ekelhaft.
Ich glaube, daß das der Grund ist, warum über dieses Bild kaum berichtet worden ist.
 
Werbung:
Diese postulierte Unreinheit der Frau und des Urweiblichen gibt es nicht nur im Islamismus. In allen patriarchalischen Religionen ist es so und in den darauf fußenden Gesellschaften. Ist ja auch hier im Thread gut zu sehen, so gut wie jeder findet es ekelhaft.
Ich glaube, daß das der Grund ist, warum über dieses Bild kaum berichtet worden ist.
Da könnte was dran sein... Eine Krähe der anderen, sozusagen.

Und in meinen Augen kann frau gar nicht plakativ genug darauf aufmerksam machen, was für ein Mißstand das ist.
 
Eine Krähe der anderen, sozusagen.
Du, der Spruch ist hier deplaziert. Es ist einfach nur der Effekt, dass trotz unterschiedlicher Kulturen hier ein und dieselbe Abneigung gegen Fäkalien und Blut besteht. Und das ist einfach nur menschlich.

Deshalb ist die Werbung auch schlecht gemacht.

Ich hätte eine Garderobe genommen, an die die Frau lachend und befreit ihre Vollverschleierung hängt, während sie in schicker und durchaus weiblich betonter Kleidung mit einer Freundin zum Shopping in die City fahren will.

Und ein Plakat an der Wand mit der IS-Flagge und darüber in Pink gesprayed: IS go Home.
 
Werbung:
Da könnte was dran sein... Eine Krähe der anderen, sozusagen.

Und in meinen Augen kann frau gar nicht plakativ genug darauf aufmerksam machen, was für ein Mißstand das ist.

Ich glaube gar nicht, daß es so eine Krähensache ist, es ist eher was unbewusstes. Unsere Kultur ist vom patriarchalen Christentum beeinflusst worden, und auch im Christentum hat eine Frau eine schlechte Stellung und ihr Körper sowieso, das war alles eklig, jahrhundertelang. Das ist immer noch so, @Lucia hat es mit der blauen Flüssigkeit in der Werbung eh schon angesprochen. Unbewusst wirkt das immer noch, wir sind gerade erst dabei, uns davon zu befreien.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben