Fastentag?

Nami

Mitglied
Registriert
8. August 2009
Beiträge
208
hi Leute,
vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass gelgentliches Fasten den Körper entgiften würde/könnte. Da bin ich auf die Idee gekommen, einmal im Monat zu fasten. (Beim fasten trinkt man aber oder?)
Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
hi Leute,
vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass gelgentliches Fasten den Körper entgiften würde/könnte. Da bin ich auf die Idee gekommen, einmal im Monat zu fasten. (Beim fasten trinkt man aber oder?)
Was meint ihr dazu?
Hmmm ist das "gelegentliche Fasten" von dem du gelesen hast tageweise gedacht? Das gibts eigentlich nicht. Du kannst dich mal einen Tag nur flüssig ernähren, aber das ist deswegen noch kein Fasten.

Ich faste auch "gelegentlich", aber das bedeutet für mich 1x im Jahr und dann 1-2 Wochen (am Stück), je nachdem wie gut es mir geht.

Übrigens: Wenn der Darm nicht richtig entleert/gereinigt ist, hat man den ganzen Tag Hunger. Die Darmreinigung ist eine Voraussetzung für's Fasten.

R.
 
Hallo
Da kann ich auch was Nützliches dazu beitragen. :)
Also ich mache es so das ich nach dem 6. Jänner immer 6 Wochen lang eine Eiweißkur mache. Da nehme ich immer soviel ab das ich mein Gewicht vom Vorjahr immer erreiche. Das gute daran ist das man alle 2 std was Essen MUß und das mind. 12 std. und mind. 6 (Eiweiß)Mahlzeiten.
Am Anfang hast du 3 Aufräumtage wo du nur Eiweiß zu dir nimmst und danach nur Eiweißreiche Nahrung wie Topfen, Joghurt, Fleisch, Fisch usw. so gut wie keine Kohlenhydrate und Fette Sachen, kein Schweinefleisch. Aber Salat und viele andere Sachen die man Essen darf. Jede Woche ein Aufräumtag und die anderen Tage nennen sich Totaltage.
Das ist leicht zu schaffen da man eigentlich nie Hungern muß und Gewicht mit Verbrennung durch die Eiweißzufuhr und natürlich viel Bewegung verliert.
Seit diesem Jahr mache ich nach meiner Kur jede Woche 2 Aufräumtage um mein Gewicht zu halten um nicht jedes Jahr 6 Wochen eine Kur machen zu müssen. Montag und Dienstag sind gute Tage um Aufräumtage einzulegen da man sich nach dem Wochenende eh meist voll und wäähh fühlt.
Das Problem bei der Kur ist nur das man (wie bei allen Kuren) gerne wieder einmal was normales Essen will. Wie gesagt man muß nicht hungern dabei.
WWDI nennt sich diese Kur falls es wem Interessiert.

lg Feuertänzer
 
hi Leute,
vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass gelgentliches Fasten den Körper entgiften würde/könnte. Da bin ich auf die Idee gekommen, einmal im Monat zu fasten. (Beim fasten trinkt man aber oder?)
Was meint ihr dazu?

Jo des wär net schlecht - wie willst sonst die "Giftstoffe" loswerden?
Glg W.
 
ein bis zwei wochen krieg ich das nie hin! ich hab ja gerademal einen tag geschafft, als ich ne kleine grippe hatte und es sowieso wieder ausgekotzt hätte. (hoffentlich war ist keiner am essen)
würde ein tag den überhaut was bringen?
 
ein bis zwei wochen krieg ich das nie hin! ich hab ja gerademal einen tag geschafft, als ich ne kleine grippe hatte und es sowieso wieder ausgekotzt hätte. (hoffentlich war ist keiner am essen)
würde ein tag den überhaut was bringen?

Fasten soll ma nur, wenn ma gesund is.
Wenn Du a Grippe hast und nix ißt, dann is des .... jo dann is des so...:rolleyes:
 
Jo des wär net schlecht - wie willst sonst die "Giftstoffe" loswerden?
Wenn man genügend trinkt werden Giftstoffe immer ausgeschieden, über Leber und Niere, dafür braucht's keine Diät, oder Diättage.
"Entgiftung" ist etwas womit Naturheiler gerne ihr Geld verdienen, macht der Körper aber alleine - wenn er genügend Flüssigkeit bekommt.

R.
 
hi Leute,
vor ein paar Tagen hab ich gelesen, dass gelgentliches Fasten den Körper entgiften würde/könnte. Da bin ich auf die Idee gekommen, einmal im Monat zu fasten. (Beim fasten trinkt man aber oder?)
Was meint ihr dazu?

wenig bis gar nichts zu essen ist immer eine gute Idee
im XXL-Zeitalter sowieso


Der Körper sagt Danke.


(Wenn du an dem Tag auch nichts trinkst, bringt es dich auch nicht um. Da geht manchmal das Nicht-essen leichter, wenn man den Magen gar nicht aufweckt.

Wenn du durchspülen willst, dann trinken. Kommt halt drauf an was dein Ziel ist.)
 
ein bis zwei wochen krieg ich das nie hin! ich hab ja gerademal einen tag geschafft, als ich ne kleine grippe hatte und es sowieso wieder ausgekotzt hätte. (hoffentlich war ist keiner am essen)
würde ein tag den überhaut was bringen?

Ich finde auch das das nichts bringt, ausser deinen Stoffwechsel runterschrauben. Fasten soll man richtig oder garnicht, weil es so wie du es vorhast nicht gesund ist, und du es eh nicht lange durch hälst. Ein Rohkosttag, Obsttag ist besser, auch die Eiwesswochen / Tage sind ungesund. Zuviel EW ist nix!

Ruhepol hat es ja schon erklärt!

lg Pia
 
Werbung:
Wenn man genügend trinkt werden Giftstoffe immer ausgeschieden, über Leber und Niere, dafür braucht's keine Diät, oder Diättage.
"Entgiftung" ist etwas womit Naturheiler gerne ihr Geld verdienen, macht der Körper aber alleine - wenn er genügend Flüssigkeit bekommt.

R.

Jo is klar!
Aber sie hatte gefragt, ob sie beim Fasten auch nicht trinken darf!!!!!!
Lesen?
 
Zurück
Oben