Wer macht mit?

Hallo Mathilde, hallo Mariposa (wer sonst noch so mitliest),

nachdem Mariposa ihren Safttag wahrgemacht hat, hatte ich mich gar nicht getraut zu schreiben - meine Fehlversuche sind auch nicht von schlechten Eltern.

Habe sogar einen Süssigkeitenrausch gehabt, obwohl ich doch in der Fastenzeit "üüüberhaupt nicht" naschen wollte... bo ey...

Die guten Vorsätze sind da, will es auch nochmal versuchen, aber in dieser Woche machen wir bei uns in der Gemeinde "Frühschichten", d.h. in der Kirche kurze Meditation, Gebet o.ä., jeder Tag wird von einer anderen Gruppe ausgerichtet und anschließend ein kleines Frühstück, als Start in den Tag... Na, da wollte ich dieses Jahr gerne mitmachen, da ich im letzten Jahr bis zum letzten Tag immer irgendwas anderes hatte... Also heute war der 1. Tag, 6.45 Uhr bis 7.00 Uhr, dann 1 klitzeskleines Stündchen Gemütlichkeit (habe aber tapfer nur 1 Brötchen gegessen und ganz langsam). Hoffe, das ich das mit dem "nur" 1 Brötchen wenigstens die ganze Woche durchhalte - wäre schon ein Erfolg.

Und dann - auf jeden Fall nach Ostern, ein neuer Versuch mit Rohkost an einem Tag in der Woche.

Liebe Grüße und falls wir uns hier bis dahin nicht mehr lesen - schöne Ostern

Bineken :liebe1:
 
Werbung:
Hallo,
na´dann bin ich ja nicht so allein mit meinen Fehlversuchen:liebe1:
Ich merke , das so in den Alltag zu integrieren, fällt mir schwer.
Hier wuselt einer immer mit Essen herum(Mann, Kinder)
Wenn ich nicht koche, dann eben mein Mann und ich sitze dabei und esse nix??
Oh das ist echt schwer, oder bin ich nur nicht verlegen um Ausreden??
Momentan bin ich ja auch dabei, generell meine Ernährung umzustellen.
Heißt: kein Zucker (oder nur ganz wenig), kein Auszugsmehl, viel Obst, Gemüse,
Müsli. Ist alles eine Sache der Disziplin?
Nächster Versuch morgen!!! Ich werde zwar essen, aber nur im Rahmen eines Entlastungstages(hauptsächlich, Obst&Gemüse, etwas Pellkartoffeln..)
Also auf ein Neues
lg mathilde
 
Hallo

Ab heute starte ich mit dem Suppenfasten, heute und morgen sind die Entlastungstage, ab Montag geht's richtig los für 5 Tage.

Ich faste zum erstenmal, eigentlich wollte ich an einer begleitenden Gruppe teilnehmen, da ich aber noch bis Montagmorgen Nachtschicht habe und die meisten Programme am Samstag starten, war es nicht möglich und ich versuche es auf eigene Faust.
Vor über 10 Jahren habe ich mal einen Versuch gemacht, zu fasten, habe dann aber am 3. Tag abgebrochen, da mein Kreislauf total Probleme machte. Aus diesem Grund habe ich mich für das Suppenfasten entschieden und werde Einläufe machen, statt des Glaubersalzes.

Meine Motivation zum Fasten sind verschiedene Gründe, mal richtig zu entschlacken, auch eine Gewichtabnahme ist erwünscht und die Hauptmotivation ist es, danach gewisse Essensgewohnheiten dauerhaft zu verändern.

Liebe Grüsse

Soleika
 
Werbung:
hallo soleika,

dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Fasten! Frag' doch mal bei Natura und Sternenfee nach, ob du da noch mit einsteigen kannst. In der Gruppe macht es mehr Spass und man ist einfach auch motivierter.

Viele Grüsse

Erbsenperle
 
Zurück
Oben