Falsche Sehnsucht oder Wahrheit

Eigentlich ganz sympathische junge Leute. Aber trotzdem auch "Ruhe ade" für uns.
Hausputz samt über das Parkett rollender Staubsauger jeden Sonntag punkt 13:00 Uhr
und noch Ähnliches Weiteres

Hallo Urania,

Entschuldigung, ich habe eine rein informative Frage. Was ist so schlimm daran, sonntags Hausputz zu machen? Ich mache das auch oft.

Lg Ivonne
 
Werbung:
Hallo Urania,

Entschuldigung, ich habe eine rein informative Frage. Was ist so schlimm daran, sonntags Hausputz zu machen? Ich mache das auch oft. Lg Ivonne

der Hausputz stört mich kein bisschen - aber ein laut polternder Staubsauger der
auf dem nackten Holzboden durch die ganze Wohnung über unsere Köpfe
hin und herkollert wird, Schrubber laut hörbar gegen Türrahmen und
Fussleisten geknallt werden immer zur Mittagszeit oder wenn man sich
grad mal ein bisschen hinlegen möchte schon. Und das dann alle Möbel laut
auf nacktem Holzboden rumgeknarrt werden auch.

Mal abgesehen davon, dass Sonntags auch häufig die Wohnung völlig umgeräumt und
auf den Kopf gestellt wird, so dass die Mieter ihre Wohnungstür nicht mal mehr öffnen
können wenn man schellt - weil man das Gefühl hat die Wohnung über einem wird
"abgerissen".
 
der Hausputz stört mich kein bisschen - aber ein laut polternder Staubsauger der
auf dem nackten Holzboden durch die ganze Wohnung über unsere Köpfe
hin und herkollert wird, Schrubber laut hörbar gegen Türrahmen und
Fussleisten geknallt werden immer zur Mittagszeit oder wenn man sich
grad mal ein bisschen hinlegen möchte schon. Und das dann alle Möbel laut
auf nacktem Holzboden rumgeknarrt werden auch.

Mal abgesehen davon, dass Sonntags auch häufig die Wohnung völlig umgeräumt und
auf den Kopf gestellt wird, so dass die Mieter ihre Wohnungstür nicht mal mehr öffnen
können wenn man schellt - weil man das Gefühl hat die Wohnung über einem wird
"abgerissen".

Ich danke dir für deine Erklärung.

Einen schönen Abend wünsche ich dir.

Lg
 
dann ist es wohl nichts für euch,
ich frage mal, wo gibt es eigentlich noch eine ruhige Wohnung wo alles passt,?
selbst auf dem Land ist es ja nicht ruhig,

wie wäre es mit einem Häuschen am Wald und drumherum nichts weiter, das könnte doch passen, oder?

Du hast so recht, liebe Flimm - nirgendwo ist es mehr richtig ruhig und man muss auch immer
Kompromisse machen. Das ist mir schon klar und ganz einsam hätte ich es auch nicht gerne.
Ich möchte mich auch schon in einer Gemeinschaft eingebunden fühlen...

Und jetzt mach mir bzw. meimem Mann bloss nicht den Mund wässrig mit einem Waldhäuschen
und womöglich auch noch...

Das war lange im Kopf von meinem Mann schon "festgebacken"...leider ohne das
dazugehörige Geld....

Wir haben aber wenigstens diesmal einen GEMEINSAMEN Entschluss gefasst,
wo wir beide hinwollen...das war vorher nicht da. Aber natürlich auch von
einer Seite nicht "so ganz direkt" ausgesprochen - um es nicht "verschwiegen" zu
nennen. :D

Insoweit eine Verbesserung - dass jetzt wenigstens zum ersten Mal vereint und von zwei
Seiten am gleichen Strang gezogen wird.:)
 
Ich hoffe für deine Mitmieter doch sehr, dass du sonntags beim Hausputz nicht so eine
Geräuschkulisse verursachst. :sneaky:

es stört aber nicht alle, solch ein Hausputz, ich hätte kein Problem damit und wenn ich ein Mittagsschläfer bin könnte ich ja sagen, bitte ich möchte grad schlafen, geht es eine Stunde später?
man bedenke, was ich dem anderen untersage, wird auch mir untersagt.
 
Lach... wir sind eher die Spezies alte Schule und fragen vorher im ganzen Haus, ob es erlaubt ist und niemand sich gestört fühlt ;)

Das dachte ich mir schon - und wenn man da von sich ausgeht - dann klingt auch
ein sonntäglicher Hausputz gar nicht verwerflich - ich habe das auch oft
schon gemacht - aber eben unhörbar.

Aber der junge Mann der da zur Mitarbeit verdonnert wurde - litt wohl an
überschüssiger Kraft und auch entsprechendem Unmut....der nicht zu überhören
war. Besonders weil an diesem Tag das ganze Haus Totenstill war - weil sich alle
an die Mietvertrags-Sonntags-Ruhe hielten.

Wir hatten als Einzige über uns das wiederkehrende sonntägliche Vergnügen, bei
dem dann regelmässig dann sogar meinem Mann der Kragen platzte und er das
auch dann nicht "sehr verbindlich" mitgeteilt hat :D
 
Das dachte ich mir schon - und wenn man da von sich ausgeht - dann klingt auch
ein sonntäglicher Hausputz gar nicht verwerflich - ich habe das auch oft
schon gemacht - aber eben unhörbar.

Aber der junge Mann der da zur Mitarbeit verdonnert wurde - litt wohl an
überschüssiger Kraft und auch entsprechendem Unmut....der nicht zu überhören
war. Besonders weil an diesem Tag das ganze Haus Totenstill war - weil sich alle
an die Mietvertrags-Sonntags-Ruhe hielten.

Wir hatten als Einzige über uns das wiederkehrende sonntägliche Vergnügen, bei
dem dann regelmässig dann sogar meinem Mann der Kragen platzte und er das
auch dann nicht "sehr verbindlich" mitgeteilt hat :D

Sonntags-Ruhe heisst nicht: man darf nicht saugen, wo hast du das her?
in der Mittagsruhe :nein
zwischen 22 und 7.00 uhr : nein
 
Werbung:
Sonntags-Ruhe heisst nicht: man darf nicht saugen, wo hast du das her?
in der Mittagsruhe :nein
zwischen 22 und 7.00 uhr : nein

Lass gut sein du verstehst das Problem nicht ....und kennst das Geräusch
nicht was ich meine. Und du kennst auch nicht den genau verfassten Mietvertrag,
den alle unterschreiben mussten.

Mir reicht es jetzt auch, mich hier rechtfertigen zu müssen.

Ich schliesse den Thread hier für mich ab.

Und danke den Beteiligten für ihre Anregungen.
 
Zurück
Oben