Eurovision Song Contest?

Werbung:
Ergebnis:

Der Auftritt von Lord of the Lost beim ESC wurde im Netz als "unerwartet" und "mutig" beschrieben. Trotzdem landete Deutschland mit der Band aus Hamburg auf dem letzten Platz.



Ich habe sie nicht singen hören, und ich will diese Truppe auch niemals singen hören.

Mir reicht ihr seltsames Kostüm, der Name "Lord of the Lost", und der Titel: "Blood and Glitter".
Während in der Ukraine ständig Menschen auf beiden Seiten auf schlimme Art sterben, ist ein Song wie "Blood and Glitter" unendlich geschmacklos.
Diese Truppe hat ihren letzten Platz redlich verdient.
 
Ergebnis:





Ich habe sie nicht singen hören, und ich will diese Truppe auch niemals singen hören.

Mir reicht ihr seltsames Kostüm, der Name "Lord of the Lost", und der Titel: "Blood and Glitter".
Während in der Ukraine ständig Menschen auf beiden Seiten auf schlimme Art sterben, ist ein Song wie "Blood and Glitter" unendlich geschmacklos.
Diese Truppe hat ihren letzten Platz redlich verdient.

Ok, bin kein Musikexperte, aber zur Zeit mehr Lust auf Musik als üblich (weshalb ich dann auch mal eingeschaltet habe gestern bei dem Event), und ist sicherlich nicht so wie du vermutest...

"Blood and Glitter" sollte hier nahezu sicher für die Vereinigung von Metal (Blood hier) und LGBT-Themen (Glitter hier) stehen, insofern dann ein passender Song-Titel, und nicht geschmacklos in dem Kontext. Und wenn man das dann vereinigt, machen die Kostüme auch exakt so Sinn. Genauso hätte ich eine solche Band auch erwartet. :D

Aber wie ich sagte, vermute ich schlicht, dass sich da nicht genug angesprochen fühlen. Es war für mich nicht der schlechteste Beitrag (wobei ich sowieso nie anrufe im TV, und insofern bin ich keine Zielgruppe, die man erreichen muss), aber vermutlich dachten viele, dass es zwar nicht schlecht ist, aber auch nicht wirklich zusagt, was im Endeffekt ja keine Punkte bringt.

Nur persönliche Favoriten bekommen Punkte, und das hat zum Beispiel vermutlich auch Spanien geschadet. Fand den Beitrag interessant, aber irgendwo auch wieder nervig. So ähnlich könnten andere da auch gedacht haben, was dann die wenigsten Voting-Punkte der Zuschauer zur Folge hatte.

Habe den Vorentscheid in Deutschland nicht gesehen, aber hätte da ja meine Favoritin gehabt. Hatte ich ja verlinkt. "Melodies of Hope" wäre auch im Vergleich zu allen anderen Beiträgen gestern mein absoluter Favorit gewesen, und passend zur Weltlage, wobei wohl zu befürchten steht, dass die Sängerin das dann wieder live nicht so gut hinbekommt, wie im Vorentscheid auch schon. Und die Leier als Instrument da gefällt vermutlich nicht jedem. Naja, schlechter hätte es aber auch nicht laufen können. :cautious:

Leute, die sich da jetzt wundern, oder denken, dass alle Deutschland hassen. Weiß auch nicht warum die Zuschauer hier dafür gevotet haben zuvor. Ist doch klar, dass das keine wirkliche Reichweite hat.

Was war dein Favorit?
 
Ergebnis:





Ich habe sie nicht singen hören, und ich will diese Truppe auch niemals singen hören.

Mir reicht ihr seltsames Kostüm, der Name "Lord of the Lost", und der Titel: "Blood and Glitter".
Während in der Ukraine ständig Menschen auf beiden Seiten auf schlimme Art sterben, ist ein Song wie "Blood and Glitter" unendlich geschmacklos.
Diese Truppe hat ihren letzten Platz redlich verdient.
Irgendwie stimmt schon
"Du musst erst fallen, um aufstehen zu können" ist schon irgendwie daben, wenn in der Ukraine Krieg ist
Die Leute die diese Band in Liverpool haben wollten, haben eben nicht über den Text nachgedacht, sondern dachten eher:
Schrill, Bunt, Laut
täte es bringen
 
Ikke Hüftgold wäre auch Letzter geworden

Nun, ich versuche erst gar nicht herauszufinden, ob mir ein Ballermann-Sänger mit "Lied mit gutem Text" hier besser gefallen würde (Song nie gehört). Das ist sicherlich nicht nach meinem Geschmack. :rolleyes: Aber vermutlich hat man da mit Troll-Musik eine bessere Chance, denke ich. Nicht Letzter zu werden zumindest... Nicht, dass ich ihn geschickt hätte.
 
Was war dein Favorit?
Ich muss gestehen, dass ich keinen Favoriten hatte und gestern auch kaum in die TV-Übertragung reingeschaltet habe.
Mir hat der gesamte Stil der Übertragung nicht gefallen.

Ganz generell finde ich es besser, wenn eine einzige Person singt.
Und zwar ein Lied mit erkennbarer Melodie und erkennbarem Text.

So wie früher einmal Nicole und Lena. :)
 
Ich muss gestehen, dass ich keinen Favoriten hatte und gestern auch kaum in die TV-Übertragung reingeschaltet habe.
Mir hat der gesamte Stil der Übertragung nicht gefallen.

Ganz generell finde ich es besser, wenn eine einzige Person singt.
Und zwar ein Lied mit erkennbarer Melodie und erkennbarem Text.

So wie früher einmal Nicole und Lena. :)

Lena passte perfekt zu dem Lied, und kam quasi zu sympathisch rüber, um damals zu verlieren. Vermutlich...
Am Ende weiß ich aber nicht, ob irgendwer das wirklich für eines seiner Lieblingslieder hält, aber keine Ahnung.

Nicole, das war eben der Appell eines jungen Mädchens an den Weltfrieden.
War übrigens als kleines Kind in einem Schwimmkurs, wo sie dann auch mit ihrem Kind war. Hat mich nicht wirklich interessiert allerdings. War auch nur kurz dort, und mit dem Schwimmen wurde das auch nie so richtig was. :D

Insofern können wir vermutlich nur gewinnen, wenn wir extrem harmlos wirkende Frauen unter 20 dort hinschicken, damit Europa uns vielleicht abnimmt, dass wir es nicht wieder mit (musikalischer) Gewalt erobern wollen. :p
 
Werbung:
Ich weiß auch nicht, warum ich mir diese Stimmen (und Outfits) des Grauens jedes Jahr wieder antue....:D
Ergebnis ist mir ohnehin egal. Die allermeisten Songs hat man schon vergessen, bevor sie zu Ende gesungen sind.
 
Zurück
Oben