Eurovision Song Contest?

Werbung:
Ja, sein Statement am Schluss war gut. Mir hat der Song auch gefallen.
Was mir beim ESC grundsätzlich nicht gefällt sind die Schönlinge und Damen in Abendkleidern die sich von der Windmaschine belüftet scheinbar von Gefühlen singen, aber denen man es anmerkt wie sehr sie gewinnen wollen. Levina finde ich sympathisch. Sie hat eine gute Stimme, aber der Song war Abklatsch irgendwie.
Mir tun die Letzten immer leid. Egal woher sie kommen.:D
So war das 2017
 

Schaue es gewöhnlich nicht.

Habe es mir aber jetzt eben angeschaut, aber keine Ahnung wer gewinnen soll? :unsure: Nichts gehört und gesehen, was ich unbedingt wieder hören wollte. Ist jetzt auch nicht ungewöhnlich. Generell und beim ESC sagt mir die meiste Musik gewöhnlich nichts. Bin "anspruchsvoll" (oder selektiv), was jedoch nicht bedeutet, dass ich musikalisch bin. Gibt einfach nicht viel was mir gefällt, ganz simpel.

Ok, wäre aber feige wenn ich gar nichts sage... Nun denn, Moldau vielleicht (da kam das Thema des Songs für mich rüber), vor Estland?

Ich mochte Loreens Euphoria tatsächlich damals, und sie ist eine gute Sängerin, aber der Song hier ist es nicht für mich.

Sehen wir mal wer gewinnt...
 
Deutschland wieder letzter, aber "Lord of the Lost" ist doch auch irgendwo eine komplette Nischenband, Kombination aus Metal mit homosexuellen Themen. War für mich schon überraschend, dass das Publikum die hier ins Rennen geschickt hat. Ich mag Metal generell (nicht die härtesten Bands unbedingt), aber LBGT-Themen interessieren mich nicht (kein Problem damit, aber betrifft mich quasi nicht), und umgekehrt kam es mir bisher nicht so vor, dass die meisten homosexuellen Sänger und Fans in diese musikalische Richtung gehen. Gefällt der entsprechenden Nischengruppe vermutlich, aber bin wie gesagt verwundert, dass die dort hingeschickt wurden, und der Rest der Welt hat es dann offensichtlich auch so gesehen.

Meine "Favoriten" (fand allerdings nichts großartig wie gesagt), wurden jeweils entweder vom Publikum oder der Jury abgelehnt.

Siegerin Loreen, da habe ich nichts dagegen, aber fand den Song jetzt auch nicht so gut (1. Platz halt) wie Euphoria, wie bereits gesagt.

Finnland erfolgreich beim Publikum speziell, ja, das war klar. :D Ich kann mir sowas nicht antun...
 
Werbung:
Auf Youtube gesehen, würde ich jetzt schon auch sagen, dass mir meine Favoriten des ESC da auch mehr als nur "halbwegs" gefallen. Beide sind nice auf jeden Fall:

Bringt einen wieder "zurück" in die Steinzeit und mag so was:

Das hier überträgt die melancholischen Emotionen auch:
 
Zurück
Oben