Eurovision Song Contest?

Werbung:
Ich fand die meisten Beiträge einfach nur peinlich - auch den österreichischen.
Mein Sieger wäre der Schweizer Beitrag gewesen.

Österreich hat es nicht geschafft mich davon zu überzeugen, dass das irgendwie Musik war, dass es weiterhin die Sängerinnen interessiert hat, was sie da eigentlich tun. War dazu langweilig als Performance. Das ist alles subjektiv, wie immer, aber konnte damit null anfangen. Sehe hier auch nicht, wer das nun eigentlich gut finden soll.

Schweiz sah für mich so aus, dass da ein guter Sänger einen überzeugen wollte, dass ihm das Kriegsthema nahe geht. Mein Eindruck war allerdings, dass er da auf einen Zug aufgesprungen ist. Kam daher nicht so rüber für mich. War nicht bei den schlechteren Songs, aber mehr auch nicht.

Der finnische Beitrag war selten blöd. Ich bin perplex gewesen, dass man sich tatsächlich mir sowas auf eine Bühne traut.

Ich fand es auch selten blöd, aber bin auch definitiv ernst was meinen Musikgeschmack betrifft. Mag Melancholie, Rebellion, Power, Nihilismus, Verzweiflung, Liebe, Hoffnung, und nicht sowas... Davon abgesehen war der Song aber selbst für mich catchy (ich habe registriert, dass er funktioniert), und habe daher auch geschrieben, dass ich nicht überrascht über die Zuschauerwertung war. Es war wohl offensichtlich effektiv als komplett "blöder" belangloser Song mit absurder Bühnen-Performance.
 
Das ist eine parodistische Anspielung auf den kleinen Psychopathen Putin.
Da der ESC "unpolitisch" sein muss, wurde manches ziemlich verklausuliert dargestellt.

Ja, das war nur Parodie und Satire, und war definitiv absichtlich abstoßend, statt ansprechend. Ich fand es nicht schlecht als "Kunst". Aber denke auch nicht, dass es zum ESC passt, auch wenn ich den ja nicht gerade regelmäßig verfolge, aber soviel sollte klar sein.
 
Manchmal hab ich bei einigen Leuten das Gefühl

"Der ESC ist Scheiße und ich schaue jedesmal wieder den ESC um sagen zu können, dass der ESC Scheiße ist "
 
Werbung:
Zurück
Oben