Eurovision Song Contest 2016

Werbung:
Dieser Eurovision sollte privatisiert werden und nicht mit Zwangsabgaben finanziert werden... Das geht mir auch gegen den Strich.
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist überflüssig. Dem Auftrag, sachlich zu informieren, kommt sowieso nur Phoenix nach. ARD, ZDF und Co. machen Propaganda für Rot-Grün und imitieren ansonsten das Privatfernsehen.
 
Es geht bei der Abstimmung halt nicht nur um Musik, sondern auch um Sympathie. Das wird ja auch immer deutlich, wenn man sich einmal die Gruppierungen ansieht, wer hier generell wen oder auch nicht wählt. Ich denke, dass sich Deutschland schon im vergangenen Jahr mit Griechenland und der Flüchtlingskrise wenig Freunde in Europa gemacht hatten. Die beiden Krisen kann man nun bewerten, wie man will, aber unter dem Strich bleibt nun einmal ein klarer Sympathieverlust.

Es ist doch bemerkenswert, dass sich just in diesem Augenblick die deutschen Teilnehmer in Folge auf dem letzten Platz tummeln. Ich denke deshalb, dass es nicht am Beitrag oder dem Outfit von Jamie-Lee lag und es im Augenblick jedem anderen Interpret genau so ergangen wäre.

Es ist jedoch ein Fehler, dies nun alleine Frau Merkel in die Schuhe zu schieben, denn auch in der Vergangenheit, war es auf dem Contest für deutsche Interpreten nicht so leicht zu bestehen. Ich denke, dass es gut für Deutschland wäre, zumindest einmal eine Pause beim Contest einzulegen – auch der Interpreten wegen.

Nun ja, eventuell sollten wir in Sache Sympathie bei unseren Nachbarn in der Schweiz und Österreich beginnen, damit gelegentlich von dort ein Pünktchen mehr kommen könnte. :whistle: Die Länder des ehemaligen Ostblocks führen uns das jedenfalls recht erfolgreich vor, wie man das macht. :cool:


Merlin
 
Am Freitag hat Welke das Richtige über den deutschen Beitrag zum Songcontest gesagt. :lachen:

Hier, ab 5:15:

 
Nun ja, eventuell sollte Welke lieber bei der Kommentierung von Sportereignissen bleiben. Ich sehe in ihm nun keine Kompetenz in Sachen Musik. Ich möchte sogar behaupten, dass Welke nicht zu dem Kreis der Zuschauer des Contests gehört und auch nicht wirklich über das Thema nachgedacht hat. Besonders geistreich erscheint mir der Beitrag Welkes jedenfalls nicht.


Merlin
 
Werbung:
Na ja, es ist auf jeden Fall eine Position, die hier in dem Thread ("Bwäää, alles politisch motiviert!") im Meinungsspektrum dringend fehlte, deshalb habe ich sie hier eingestellt. :)

Und natürlich, weil es witzig ist, zumindest trifft der Beitrag meine Art von Humor. :cool:
 
Zurück
Oben