Eurovision Song Contest 2016

Na ja, es ist auf jeden Fall eine Position, die hier in dem Thread ("Bwäää, alles politisch motiviert!") im Meinungsspektrum dringend fehlte, deshalb habe ich sie hier eingestellt. :)

Und natürlich, weil es witzig ist, zumindest trifft der Beitrag meine Art von Humor. :cool:
Um witzig zu sein, muss man sich nicht unbedingt in der untersten Schublade bedienen, aber das scheint wohl zu unserem Zeitgeist zu gehören: „Je ausfallender, je witziger.“

Etwas, das ja dann in der Heute-Show durch die Rolle von Gernot Hassknecht in vollen Zügen ausgelebt wird. Welke zieht sich gerne an schwachsinnigen Parolen von der Straße hoch und merkt nicht, dass er sich aus dem gleichen Topf bedient.

Wenn er im Fernsehen seinen Privatkrieg gegen die AfD führen möchte, sollte er das nicht auf Kosten der völlig unbeteiligten Interpretin tun. An der ersten Reaktion des Publikums in der Show konnte man auch gut erkennen, dass seine Worte zum Contest nicht alle ganz so witzig fanden.

Ich schau mir die Heute-Show zwar gerne an, aber ohne Gernot und ohne Griff in die unterste Schublade wäre sie mir einfach lieber.


Merlin
 
Werbung:
Um witzig zu sein, muss man sich nicht unbedingt in der untersten Schublade bedienen, aber das scheint wohl zu unserem Zeitgeist zu gehören: „Je ausfallender, je witziger.“

Etwas, das ja dann in der Heute-Show durch die Rolle von Gernot Hassknecht in vollen Zügen ausgelebt wird. Welke zieht sich gerne an schwachsinnigen Parolen von der Straße hoch und merkt nicht, dass er sich aus dem gleichen Topf bedient.

Wenn er im Fernsehen seinen Privatkrieg gegen die AfD führen möchte, sollte er das nicht auf Kosten der völlig unbeteiligten Interpretin tun. An der ersten Reaktion des Publikums in der Show konnte man auch gut erkennen, dass seine Worte zum Contest nicht alle ganz so witzig fanden.

Ich schau mir die Heute-Show zwar gerne an, aber ohne Gernot und ohne Griff in die unterste Schublade wäre sie mir einfach lieber.


Merlin

Ob einem der Humor von Welke zugänglich ist, ist letztlich Geschmackssache, da hast du recht. Allerdings ist das hier:

Wenn er im Fernsehen seinen Privatkrieg gegen die AfD führen möchte, sollte er das nicht auf Kosten der völlig unbeteiligten Interpretin tun.

komplett sinnbefreit. Wo stellt er denn eine Verbindung zwischen dem ESC- Beitrag und der AfD her? :confused4

In der ganzen Sendung fällt kein Wort über die AfD.
 
Allerdings ist das hier ... komplett sinnbefreit. Wo stellt er denn eine Verbindung wischen dem ESC- Beitrag und der AfD her? :confused4 In der ganzen Sendung fällt kein Wort über die AfD.
"Bayrischer Landesverband der AfD:
Letzter Platz für Deutschland beim#eurovisionsong contest Dank Chaos-Politik gibt es nun nicht mal mehr Sympathiepunkte für uns#esc2016"

Genau auf diesen Tweet der AfD hatte sich Welke in der Heute-Show bezogen. Man sollte über das Witzige in der Heute-Show auch einmal nachdenken, damit der Witz (Sinn) verstanden werden kann. Das ist ja der eigentliche Zweck dieser Sendung. :whistle:


Merlin
 
h
"Bayrischer Landesverband der AfD:
Letzter Platz für Deutschland beim#eurovisionsong contest Dank Chaos-Politik gibt es nun nicht mal mehr Sympathiepunkte für uns#esc2016"

Genau auf diesen Tweet der AfD hatte sich Welke in der Heute-Show bezogen. Man sollte über das Witzige in der Heute-Show auch einmal nachdenken, damit der Witz (Sinn) verstanden werden kann. Das ist ja der eigentliche Zweck dieser Sendung. :whistle:


Merlin

Das ist Quatsch. Wo nimmt er Bezug auf den AfD-Tweet, den du zitierst? Er nimmt Bezug auf die zahlreichen im Netz geäußerten Theorien einer politisch motivierten Abstimmung, wie sie auch die Interpretin selbst mitteilt:

"Geholfen habe ihr die Unterstützung von Freunden und Fans: "Alle, die mich erkannt haben, waren total cool zu mir und haben mir gesagt, dass es auf keinen Fall meine Schuld war, dass Deutschland den letzten Platz gemacht hat." Auch "ESC"-Reporter Bürger Lars Dietrich, 43, war beim NDR zu Gast und unterstützte die junge Sängerin. Von der Entscheidung sei er total schockiert gewesen."

http://www.gala.de/stars/news/jamie-lee-kriewitz-die-esc-pleite-machte-sie-krank_1450551.html

Diese Theorie ist kein Alleinstellungsmerkmal der AfD.

Ebenso wie Welkes Position kein Alleinstellungsmerkmal der Heute -Show ist, z.B.:

"Das Gesamtpaket stimmte nicht: Eine Schülerin im Pippi-Langstrumpf-Look, die Manga und K-Pop liebt und in ihrer Freizeit gerne schläft, singt eine langwierige Ballade in einem Zauberwald voller Geister. Damit wussten offenbar viele nichts anzufangen. Und auch wenn die Diskussion sofort neu in Gang kommt: Mit Merkel oder ihrer Politik, die abgestraft wird, hat das alles nur wenig zu tun."

http://www.welt.de/kultur/article155364562/Mit-Verlaub-liebes-Europa-Das-ist-absurd.html
 
Eine Schülerin im Pippi-Langstrumpf-Look, die Manga und K-Pop liebt und in ihrer Freizeit gerne schläft, singt eine langwierige Ballade in einem Zauberwald voller Geister.

Das einzige, was da stimmt ist: "Manga", denn so sah sie aus. Und Manga mag ich nun wirklich nicht. Ich kannte zwar einige, die das stürmisch mochten, konnte es jedoch nie nachvollziehen.
 
Ich finde dass das Mädchen den letzten Platz nicht verdient hat. So schlecht fand ich den deutschen Song nicht. Hingegen das polnische Lied fand ich furchtbar und dem soll Österreich 12 Punkte gegeben haben.
Mangas lese ich keine. Aber ich schätze Animes. :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben