Ethische Scheuklappe

Flimm,
es ist meine Sichtweite als Reinkarnationstherapeut.

währst du nicht Reinkarnationstherapeut, hättest du dann eine andere Sichtweise?

und gibts einen unterschied zwischen deiner Sichtweise als Reinkarnationstherapeut und deiner Sichtweise als.... Mensch? :confused:
 
Werbung:
Flimm,
es ist meine Sichtweite als Reinkarnationstherapeut. Sicher hast Du eine andere. Und die ist bestimmt nicht besser oder schlechter als meine. Mir persönlich ist Dank wichtig. Und was das "sterben" betrifft, hab ich eine ganz andere Meinung, welche aber hier den Rahmen sprengen würde.

Hallo,

Reinkarnationtherapeut ist mir schon ein Begriff, habe mich auch damit schon mal befasst.
Aber nur kurz, gut mit der reinkarnierten Seele damit kann ich mich noch anfreunden.
Aber meinst du wirklich das Tier oder Pflanze sich freiwillig opfern?
Ich würde mit dem "bösen" Menschentier bis zum bitteren Ende kämpfen;)

lg
flimm:umarmen:
 
Flimm,
fühlst Du Dich mit Zynismus gut?

Mag sein das ich manchmal ein wenig zynistisch wirke .
Aber verletzend möchte ich nicht sein.
" Heute bezeichnet man als Zynismus zum einen eine Haltung, die in (manchmal absichtlich) verletzender Weise die Wertvorstellungen anderer herabsetzt oder missachtet"

Nein, will hier niemanden herabsetzen, ich verstehe nur grad den Zusammenhang mit der Opferung nicht?

lg
flimm
 
Flimm, danke für Deine Richtigstellung. So habe ich das auch verstanden. Für uns ist der Begriff der Opferung durch "Heldentod" und religiöse Rituale vorbelastet.
Ich verstehe unter Opferung das "Sich hingeben".
Ich möchte dazu mein Lieblingsbuch von Wolf-Dieter Storl: "Mit Pflanzen verbunden" zur Lektüre vorschlagen. Oder Vision Quest mitmachen...
 
Flimm, danke für Deine Richtigstellung. So habe ich das auch verstanden. Für uns ist der Begriff der Opferung durch "Heldentod" und religiöse Rituale vorbelastet.
Ich verstehe unter Opferung das "Sich hingeben".
Ich möchte dazu mein Lieblingsbuch von Wolf-Dieter Storl: "Mit Pflanzen verbunden" zur Lektüre vorschlagen. Oder Vision Quest mitmachen...

Schön, das ich richtigstellen konnte.

Danke für deine Vorschläge. Werde versuchen demnächst die Musse dazu zu finden.
Vielen lieben Dank

flimm
 
Werbung:
und warum soll das Schwachsinn sein? vieleicht ist es Schwachsinn dass die Vegetarier den Pflanzen Emotionen Absprechen um sich weiterhin auf ihrem Moralinsauren "wir sind besser als ihr" hohen Ross bequem zu fühlen und nicht zu merken, dass sie eine umweltverpestende heisse luft an Doppelmoral an den Tag legen... der Beweis? die Beiträge von Silesia in diesem Threat

aber vieleicht hat ja jemand Wissenschaftliche Beweise dafür das Pflanzen keine Nerfenzellen haben mit denen sie auf die Einwirkungen der Umwelt reagieren...

Ein Dummer spruch von Vegetarier is ja: wer intelligent ist, isst nichts, was augen hat

ich aber sage: wer Intelligent ist, der verwechselt nicht Leid, dass kommuniziert wird mit Leid, das unkommuniziertbar ist

lG

FIST, der gerne mit Pflanzen spricht

Pflanzen haben ein einfaches Empfinden, aber keine Gefühle.
Gefühle im eigentlich menschlichen Sinne haben auch keine Tiere,
dafür ein sehr intensives Empfinden.

Für mich ist alles eins. Das heißt, du findest das Element in der Pflanze, die Pflanze im Tier und das Tier im Mensch.
Ich empfinde ein Vegetarierdasein als entschlackend, aber nicht als dauerhaft notwendig.
Manch einer empfindet es als wichtig sich sozusagen bis zum Element herunterzuarbeiten. Eine Art Einklang mit der spirituellen Entwicklung.
Das heißt, nur noch Luft und Sonnenlicht aufnehmen.
Alles machbar, doch ich halte es einfacher. Ich versuche es nicht zu übertreiben und wieder einmal stelle ich fest, ein Ernährungsplan kann doch sehr hilfreich sein, dass Gleichgewicht zu halten.
 
Zurück
Oben