Ethische Scheuklappe

Ich kann mir vorstellen, daß wenn einer in einer Massenschlachterei am Band
arbeitet, er jederzeit in einen angenehmen Bürojob wechseln würde.
Das besagt natürlich nichts über den Einzelfall.
 
Werbung:
Ich halte euch für geisteskrank …..

Jepp!!! Wen „euch“ hältst du für geisteskrank?

Da der Mensch ein Mischkost-Esser ist, und auch immer war, kann ich dieses in Vegetarier-Kreisen übliche Verfluchen der Fleischesser und Heiligsprechen der Vegetarier (also der eigenen Wenigkeit:D) nicht nachvollziehen.

Selten ist mir so wenig Toleranz und Akzeptanz begegnet wie bei den Themen Musik und Vegetarismus. Nur das Eigene ist das einzig Wahre, Mittelwege/Kompromisse scheint es nicht zu geben und alle anderen, die anders denken als man selbst, werden abgewertet.

Nicht das Essen von Fleisch ist das Vergehen an der Natur, sondern die Massentierhaltung und ihre Folgen (Transporte/Schlachtmethoden/etc.). Früher aß man 1-2x die Woche ein Stück Fleisch, heute liegt es in manchen Familien täglich auf dem Teller.

Es muss doch jeder für sich selbst entscheiden was er essen oder leben möchte, man kann doch nicht pauschal jeden, der mal ein Stück Fleisch oder mehr isst als geisteskrank bezeichnen. Derartige pauschal gehaltene Angriffe/Beleidigungen töten jeglichen Ansatz einer sachlichen Diskussion.

Ruhepol
 
Blablablablabla Fist

Viel Blemblem ohne neuen Inhalt - l.

Super Kommentar von jemandem der eine Diskussion eröffnet und auf unerwartete Reaktionen stößt.

Genau das, liebe Silesia ist aber das Salz in der Diskussions-Suppe, die "andere Meinung".

Eine Überlegung sind Fists Worte auf jeden Fall wert.

Wird ein stressiger Thread, daher
Schönen Abend für euch!
Ruhepol
 
Blablablablabla Fist

Viel Blemblem ohne neuen Inhalt - lies einfach genauer was ich ohnehin schon geschrieben habe, oder aber lass es sein.

Das ist der Unterschied zwischen dir und mir:
Du denkst, man will sich wichtig machen, wenn einem die Leichen Leid bereiten.
Mir tut es ehrlich weh, seit ich 10 bin.

Aber ich halte in 9 von 10 fällen die Klappe.
Dieses ist der 10 Fall und dieser kommt mit einem Knall.

dir tut es weh, weil es dich an deine eigene Sterblichkeit erinnert... das Pflanzen kein Rotes Blut haben heisst nicht, dass sie nicht aus Lebenssäfte haben die durch ihren Organismus durchwandern...

da stellt man sich die Frage, ob einem Wirklich das Tier Leid tut oder ob man doch nur den Ekelaspekt nicht mag?

soviel zu thema bla bla bla

lG

FIST, der auch mal Vegetarier war, bis ihm bewusst wurde, dass Gott kein Unterschied macht zwischen einer Karotte und einem Esel
 
und all die Tiere gezählt, die bei einer Ernte von Getreide oder Gemüse zerquetscht, aufgeschlitzt, schwer oder leicht verletzt sterben oder "nur" leiden? Wieviele Häschen, Mäuschen, Igel, Wühlmäuse, Maulwürfe, Rehe und sonstige kleine Tiere überfahren, verletzt, und verwaist werden?
Soviel zum Thema Vegetarier.

Schwebe über die Erde, bring dich um und selbst da tötest du Bakterien, Viren, Einzeller, Würmer und sonstige Parasiten, die in und auf dir leben.

:confused::confused::confused:

Man entkommt dem Töten nicht.
 
Das Naturgesetz heisst "friss oder stirb!" und siehe; man hat da keine freie Wahl, hat aber die freie Wahl zu selektieren, was man essen wird. Wow, wie toll ! Nun, ich selber halte es für mehr als absurd, eine hierarchische Leiter, auf der alle Lebensformen nach ihrer Wichtigkeit aufgereiht sind, zu bestimmen, und sich damit einzubilden, dass wir die bessere Wahl getroffen haben.

Ansonsten bin ich Vegetarier :D Ich töte die Pflanzen, weil ich diese auch leicht selber umbringen kann. Würde ich Tiere töten, wenn ich nichts anderes zu essen hätte ? Klar. Wer weiss, vielleicht würde ich in der Not sogar Menschenfleisch essen ;)
 
"... Nach dem deutschen Tierschutzgesetz ist eine Kastration ohne Betäubung bei Haustieren verboten, bei Ferkeln ist das aber bis zum siebten Lebenstag erlaubt - obwohl längst bewiesen ist, dass Schweine das gleiche Schmerzempfinden wie andere Säugetiere haben.

Die Diskussion um die bisherige Praxis der Kastration, mit der möglicher Ebergeruch im Fleisch vermieden werden soll, hat sich in Deutschland intensiviert, nachdem sich der niederländische Handel und die dortige Fleischwirtschaft einigten, ab Frühjahr nächsten Jahres nur noch Fleisch von betäubt kastrierten Tieren zu vermarkten. In der Schweiz greift ein Verbot der betäubungslosen Kastration ab 2010. ..."

Paßt das nicht auch hier her? Gefunden an dieser Stelle:

https://www.esoterikforum.at/threads/94868
 
Wie gibts das, dass jemand das Ernten von Kartoffeln mit dem Mord von Schweinen vergleicht (Pflanzen haben auch Gefühle Schwachsinn....)

Und so sinkt sie darnieder
Gebrochen von dir
Ein kleines Pflänzchen
Nicht Mensch
Nicht Tier

Aus ihren tausend verletzten Zellen
Ergießt sich Cytoplasma
Welches all die kleinen Organellen mit sich reißt
Denn verletzt durch rohe Gewalt
Wurden ihre Zellmembranen und Zellwände
Zerissen
Welche ihnen jetzt keinen Halt mehr geben

Oh weh!
Klagt die Vakuole
Meine gesammelten Stoffe
Manch einen hätte ich noch damit beglücken können
Da saust an ihr ein gebrochener Nucleolus vorbei
Doch dieser sieht grauenhaft entstellt aus
Vor Kummer und Schmerz schließt die Vakuole nun die Augen
Damit sie das Leid ihres Kollegen nicht mehr sehen muß

Und wie gut
Dass sie nicht hinschaute
Als an ihr ein verbeulter Chloroplast vorbeischwamm
Einst ein stolzer Ausführer der Fotosynthese
Nun ein kleines Pünktchen
Dass seiner Ausstrocknung entgegnsteuert

Der kleine Chloroplast sucht mit verzweifelten Blicken nach seinem
Besten Freund...
Dem Chromoplast
Ihm wird richtig übel
Als er sieht
wie ein Fetzen von dem treuen Freund
An ihm vorrüberzieht
Und er denkt
Oh weh!
Wer verursacht nur soviel Leid?
Mein armer Freund wird nie wieder Farbstoff enthalten können...:schnt:

Nun, liebe/r Leser/in möchte ich dir nicht zumuten, wie sehr das Mitochondrium, das Endoplasmatische Retikulum und der Golgi-Apparat gelitten haben...

Ich halte euch für geisteskrank - und ihr haltet mich für das selbe.

Wenn das Andere das Eine für nichts hält, hält dann das Eine das Andere auch für nichts....:confused:

In diesem Sinne...ELIN :D
 
Werbung:
Und so sinkt sie darnieder
Gebrochen von dir
Ein kleines Pflänzchen
Nicht Mensch
Nicht Tier

Aus ihren tausend verletzten Zellen
Ergießt sich Cytoplasma
Welches all die kleinen Organellen mit sich reißt
Denn verletzt durch rohe Gewalt
Wurden ihre Zellmembranen und Zellwände
Zerissen
Welche ihnen jetzt keinen Halt mehr geben

Oh weh!
Klagt die Vakuole
Meine gesammelten Stoffe
Manch einen hätte ich noch damit beglücken können
Da saust an ihr ein gebrochener Nucleolus vorbei
Doch dieser sieht grauenhaft entstellt aus
Vor Kummer und Schmerz schließt die Vakuole nun die Augen
Damit sie das Leid ihres Kollegen nicht mehr sehen muß

Und wie gut
Dass sie nicht hinschaute
Als an ihr ein verbeulter Chloroplast vorbeischwamm
Einst ein stolzer Ausführer der Fotosynthese
Nun ein kleines Pünktchen
Dass seiner Ausstrocknung entgegnsteuert

Der kleine Chloroplast sucht mit verzweifelten Blicken nach seinem
Besten Freund...
Dem Chromoplast
Ihm wird richtig übel
Als er sieht
wie ein Fetzen von dem treuen Freund
An ihm vorrüberzieht
Und er denkt
Oh weh!
Wer verursacht nur soviel Leid?
Mein armer Freund wird nie wieder Farbstoff enthalten können...

Das.. is grossartig :)
 
Zurück
Oben