Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Genau, die die Medizin dann in sehr vielen Fällen nicht heilt,


Die, für die die Naturheilkunde keine Behandlungen anbieten kann.

Oder welches Heilkraut hilft denn deiner Meinung nach bei Rheuma so gut wie die modernen Biologicals? Welches Globuli hilft bei Krebs so gut wie eine moderne Chemotherapie und Bestrahlung?
 
Werbung:
Plus, diese 19000 toten waren ja in der Mehrzahl schon schwer vorerkrankt. Es ist nicht so dass reihenweise Leute mit eher leichten Krankheiten ins KKH kommen oder ein Medikament bekommen und dann tot umfallen.

Aber wenn die 80 Jährige Oma von verschiedenen Ärzten diverse Medikamente bekommt, die sich in der Summe nicht vertragen und dann daran stirbt ist das kein Versagen "der Schulmedizin" sondern ein logistisches Versagen.

Aber trotzdem ein Versagen der behandelnden Ärzte. Logistisch oder nicht ... ich bin immer wieder erstaunt und schokiert über diese fehlende Wertschätzung Menschen gegenüber.

Umso schlimmer, WENN Menschen mit leichten Krankheiten ins Krankenhaus kommen, und dann tot umfallen. Was genauso oft passiert. Hier geht es ja um festgestellte ärztliche Behandlungsfehler, und nicht um irgendwelche Kleinigkeiten die halt schief gelaufen sind, und die vom Spital oder Arzt nicht mehr fadenscheinig begründet werden können.
 
Tja, dann schlage ich dir doch einfach mal ein kleines Selbstexperiment vor. Nimm doch einfach mal statt Aspirin bei der nächsten schweren Erkältung die Pflanze zu dir, aus der der Wirkstoff für Aspirin ursprünglich mal gewonnen wurde. Mach das doch bitte mal. Ich verlange damit ja nicht viel, außer, dass du zu deinen eigenen Aussagen stehst. Die Pflanze ist überall leicht zu finden und man kann ja leicht ein lecker Teechen draus köcheln. Berichte dann mal bitte.
Ich bin zwar nicht den du angesprochen hast. Doch habe ich schon mal Weiderinde bei einer fibrigen Erkältung zu mich genommen, und hat geholfen sehr gut und schnell. Doch es ist ein verwandter Wirkstoff drin.
 
Die, für die die Naturheilkunde keine Behandlungen anbieten kann.

Oder welches Heilkraut hilft denn deiner Meinung nach bei Rheuma so gut wie die modernen Biologicals? Welches Globuli hilft bei Krebs so gut wie eine moderne Chemotherapie und Bestrahlung?
Ist auch schon Wissenschaftlich bewiesen das Weihrauch, wirkt bei Entzündlichen Rheumatischen Erkrankungen. Es sind Enzyme drin die die Entzündungen auf Dauer nicht mehr aufkommen lassen. Und so eine Regenerierung gegeben ist.
 
Tja, dann schlage ich dir doch einfach mal ein kleines Selbstexperiment vor. Nimm doch einfach mal statt Aspirin bei der nächsten schweren Erkältung die Pflanze zu dir, aus der der Wirkstoff für Aspirin ursprünglich mal gewonnen wurde. Mach das doch bitte mal. Ich verlange damit ja nicht viel, außer, dass du zu deinen eigenen Aussagen stehst. Die Pflanze ist überall leicht zu finden und man kann ja leicht ein lecker Teechen draus köcheln. Berichte dann mal bitte.

Tja, begrenztes Wissen lässt sich halt duch nichts ersetzen ....

Das Aspirin in den üblichen Tabletten (Aspirin C) ist lediglich dzu da um Kopf- und Muskelschmerzen die bei deiner Erkältung auftreten unspezifisch entgegenzuwirken. Der einzige Wirkstoff gegen die Erkältung ist die hochdosierte Gabe von Vit. C. Gerade bei Grippe gibt es genügend alternative Heilmittel, abhängig davon wie sich die Erkältung auswirkt. Und die können wiederum als simple Tees oder als Tinkturen notwendig sein (oder was denkst Du wohl, ist in den Hustensäften aus der Apotheke drinnen?).
 
So viele von denen gibt es bei wirklich schweren und gefährlichen Krankheiten nicht. Das kann man auch immer noch da beobachten wo man in arme Länder geht, wo die Leute dann an den einschlägigen Krankheiten wie Krebs eben sterben wenn sie die Behandlung nicht bezahlen können.

Kann man eben nicht. Denn in ärmeren Ländern sind in der Regel auch die Lebensverhältnisse unterschiedlich (Ernährung, Hygiene) und daher keine Korrelation mit den Verhältnissen in Mitteleuropa möglich.
Sehr viele "Spontanheilungen" gehen mit einer Umstellung der Ernährung, Änderung der Lebensverhältnisse etc. einher, die eindeutig in den alternativmedizinischen/esoterischen Bereich fallen.
 
Ist auch schon Wissenschaftlich bewiesen das Weihrauch, wirkt bei Entzündlichen Rheumatischen Erkrankungen. Es sind Enzyme drin die die Entzündungen auf Dauer nicht mehr aufkommen lassen. Und so eine Regenerierung gegeben ist.


Was kompletter Blödsinn ist, da bei einer Autoimmunkrankheit wie Rheuma das eigene Immunsystem des Körpers das jeweilige Gewebe angreift, und an diesem fehlgeleiteten Immunsystem ändert auch dein Weihrauch nichts, die Immunzellen werden weiterhin das körpereigene Gewebe angreifen.
 
Werbung:
Was kompletter Blödsinn ist, da bei einer Autoimmunkrankheit wie Rheuma das eigene Immunsystem des Körpers das jeweilige Gewebe angreift, und an diesem fehlgeleiteten Immunsystem ändert auch dein Weihrauch nichts, die Immunzellen werden weiterhin das körpereigene Gewebe angreifen.

Richtig. Nur ist es bei einer Autoimmunkrankheit die heilbar ist grob fahrlässig, weiterhin ohne vorherige Kontrolle Immunsuppressiva zu geben. Z.B. bei Reizdarm, nur weil man des Glaubens ist, dass diese Krankheit nicht heilbar ist.
 
Zurück
Oben