Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Ich möchte nicht wissen, wie die Mortalitätsrate aussehen würde, wenn man jährlich hunderttausende schwer und schwerst kranke Menschen in D durch Naturheilkundige und Esoteriker behandeln lassen würde.... Da wäre schon bei der relativ "banalen" Blinddarmentzündung die Todesquote bei nahezu 100%
Aber es geht ja gar nicht darum, die Menschheit nur noch von Heilpraktikern behandeln zu lassen. Es geht ja darum, dass viele nicht billigen, was die Wirtschaft mit uns treibt. Und das Thema Pharmakeia haben die Konzerne unter ihrer Kontrolle.
 
Werbung:
Musst du nicht. Du kannst dich auch gerne dafür entscheiden vom weit weniger wahrscheinlichem auszugehen, damit ich weiter der Böse für dich sein kann. Nach der Fotosache ist mir das egal.
Dass Bukowski nicht Ireland ist hast du mir auch nicht geglaubt, Recht hatte ich trotzdem. Und eines möchte ich dir auch noch klipp und klar sagen:

Du wirfst anderen ihr Verhalten vor und verhälst dich wie die Axt im Walde. Die Schuld daran gibst du den anderen. Die anderen haben Schuld an deinem schlechten Verhalten. Damit verhälst du dich wie der Ehemann, der seine Frau schlägt und ihr wegen ihres Verhaltens die Schuld daran gibt. DU bist es, die sich für das eigene Verhalten entscheidet und es sind NICHT die anderen, die dafür dann verantwortlich sind.

Ich habe die ganze Zeit versucht anständig mit dir zu diskutieren, habe Untergriffigkeiten absichtlich überlesen, Hedo hat dann einige markiert. Es ist mit dir gar nicht möglich anständig zu reden und in Anbetracht der Fotosache versuche ich das ab jetzt auch nicht mehr, denn damit bist du für mich erledigt.
Ich hoffe @Walter und @Siriuskind haben Verständnis für diese Haltung und diesen Beitrag.


Aber ja doch.... Mammal, der Gute.... oder nicht doch vielleicht polarfuchs, der sich erneut eingeschlichen hat? :D

Natürlich bin ich für meine Schreiberei selbst verantwortlich. Nichtsdestotrotz finden hier seit Jahr und Tag Hetzjagden gegen Esoteriker und Alternative statt, und die gehen AUCH !!!! auf dein Konto. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Ob ich für dich erledigt bin oder nicht, tangiert mich nicht. Die Fotosache ist Jahre her, war meinerseits ein Fehler, den ich sofort korrigiert habe. Frag Hedonisma, warum sie sich bemüßigt fühlt, mich auch heute noch der Lüge zu bezichtigen. Ich halte das für reines Mobbing- und Verleumdungsverhalten. Dass du das für bare Münze nimmst, was andere über mich erzählen, zeigt nur deinen eigenen Charakter.

Und ich hoffe, dass @Siriuskind und @Walter KEIN Verständnis für deine permanenten Unterstellungen und Verdrehungen haben.
 
Naja, um das verstehen zu können, müsste man wohl mal definieren, was du hier mit Medizin meinst. Ist es die Ärzteschaft oder die Pharmaindustrie? Zum einen benötigen Ärzte Pharmaka für ihren Beruf, zum anderen werden Pharmaka von den Konzernen hergestellt. So gesehen, können die Ärzte nichts dafür, sie müssen mit dem arbeiten, was sie bekommen. Und die Methoden, die sie anwenden, sind auch nur die, die sie gelernt haben. Wenn es der Medizin um Gewinne geht, wenn es darum geht, das Wohl der Menschen zu »verhindern«, dann ist, wenn von Medizin gesprochen wird, wohl eher von den Herstellern, der Pharmaindustrie, die Rede. Es wird, wenn von Medizin die Rede ist, nämlich nur allzu leicht immer alles auf die Ärzte abgeladen.

Diese Definition ist relativ leicht. Letztendlich landet alles beim Arzt, denn der verschriebt, der empfielt. Und wenn der seine Verantwortung für den Menschen wahrnemen würde, dann könnte die Pharma einen Kopfstand mit Salto machen ... die Menschen würden trotzdem verantwoertungsvoll behandelt werden.

Dem gegenüber steht natürlich eine Erpressung des Arztes mit dem "Stand der Technik" - jeder Verstoß dagegen kann die Zulassung kosten. Wird also eine von der Pharma vorgegebene "best Practice" nicht eingehalten, dann setzt sich der Arzt der Klagbarkeit aus ... was verständlicherweise auch keine will. Und so wurde ganz genial ein selbsterhaltendes System geschaffen (auf dem Rücken der Patienten).
 
Und das Thema Pharmakeia haben die Konzerne unter ihrer Kontrolle.


Mangels was besserem in der Alternativmedizin. Wenn man mit Globuli & co Krankheiten wie Rheuma, Krebs, grünen Star usw mit hoher Erfolgsquote ursächlich behandeln und damit heilen könnte, dann wäre das doch die Standardtherapie.
 
Diese Definition ist relativ leicht. Letztendlich landet alles beim Arzt, denn der verschriebt, der empfielt. Und wenn der seine Verantwortung für den Menschen wahrnemen würde, dann könnte die Pharma einen Kopfstand mit Salto machen ... die Menschen würden trotzdem verantwoertungsvoll behandelt werden.



Du tust ja so als ob die Alternativmedizin für schwere Krankheiten nennenswerte Alternativen, die tatsächlich die Krankheit heilen können anzubieten hätte.

Hat die Alternativmedizin aber nicht. Niemand macht wegen einem Schnupfen eine Chemotherapie oder nimmt Immunsuppressiva. Das tut man nur, wenn eine entsprechend leidbehaftete oder lebensverkürzende Krankheit vorliegt
 
Leider nur die Evolution der Dummheit. Denn würde man mit Antibiotika verantwortungsvoller umgehen - von der Tiermast bis zum Hausarzt, der beim kleisten Nieser Antibiotika verschreibt, dann würde dieses Problem nicht oder wesentlich entschärft auftreten.

Aber nachher die Schulter zucken, sich selber zum Opfer zu machen ("Das ist Evolution") ... nein, ist es nicht, es ist Dummheit eines Klügels der sich für Gott hält, und dabei grob fahrlässig handelt.

Erst neulich wieder ein Bericht in deutschen Medien (weiss nicht mehr wo), dass Kinderärzte viele zu viele Antibiotika verschreiben.
 
Wenn man mit Globuli & co Krankheiten wie Rheuma, Krebs, grünen Star usw mit hoher Erfolgsquote ursächlich behandeln und damit heilen könnte, dann wäre das doch die Standardtherapie.
Wenn es so wäre, dann würden Globuli & Co. nicht hergestellt werden. Man macht ja kein Geld, wenn jeder Patient sofort gesund wird.
 
Erst neulich wieder ein Bericht in deutschen Medien (weiss nicht mehr wo), dass Kinderärzte viele zu viele Antibiotika verschreiben.


Und? Leute fahren auch auf der Autobahn zu schnell, obwohl es nicht erlaubt ist, sie essen mehr als gesund ist. Leute tun überhaupt so alles mögliche was irrational und potentiell schädlich ist.

Erwartest du, dass Ärzte auf irgendeine wundersame Weise immer alles richtig und korrekt machen? Sind unsere Ärzte alle Roboter und keine Menschen?
 
Und? Leute fahren auch auf der Autobahn zu schnell, obwohl es nicht erlaubt ist, sie essen mehr als gesund ist. Leute tun überhaupt so alles mögliche was irrational und potentiell schädlich ist.

Erwartest du, dass Ärzte auf irgendeine wundersame Weise immer alles richtig und korrekt machen? Sind unsere Ärzte alle Roboter und keine Menschen?

Habe ich das geschrieben?

Extra für dich..... 19.000 Ärztepfusch-Tote pro Jahr allein in Deutschland = mehr, als im Straßenverkehr zu Tode kommen.
 
Werbung:
Zurück
Oben