Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Werbung:
aber ich:
..." besondere Spezialität ist mittlerweile die Verwendung von Fischmehl im Geflügelfutter (z.B. Enten-/Gänsefutter, Fasanenfutter)... mehlig, pelletiert oder granuliert...."


Wie gesagt, ernährungsphysiologisch ist Fischmehl für Geflügel das natürlicherweise auch tierisches Eiweiß konsumiert überhaupt nicht ungesund. Hat auch schön viel gesunde omega 3 Fettsäuren und so.

Die Frage ist, erstens, ist es ökologisch tragbar die Meere leerzufischen, damit wir damit Tiere zum essen mästen können und zweitens, ist es ein geschmackliches Problem bei damit gefütterten Tieren wenn man sie isst.
 
Wirklich nur Körner? Denn es gibt auch für Hühner so Fertigpellets, Mehl ...
Aber möglich ist das natürlich, aber meistens wird tatsächlich Fischmehl gefüttert, denn im Winter und auf engem Raum finden die Hühner keine Würmer und Insekten, da würden sie das Legen dann einstellen. Ich kenne private Hühnerhalter, die füttern dann Hundefutter, Fleischreste, Wurst, Milchprodukte, Essensreste...oder fischmehlgefüttertes Schwein.
Ich lasse meine Tiere mit der Natur leben. Dann legen sie eben im Winter schlecht. Das ist mir egal.
 
Werbung:
Zurück
Oben