Esoterisches Ärzte-Bashing,.....

Wenn du für dich und in deinem Umfeld das Vorlebst machst du mehr als du vielleicht denkst. Statt über Ärzte zu meckern...
Ich meckere nicht über Ärzte, sondern über die Macht der Pharmaindustrie....und was ich in meinem Umfeld mache, möchte ich hier nicht thematisieren, aber es ist mehr als genug.
 
Werbung:
Weil du glaubst, dass die auf sinistre Weise Naturheilmethoden unterdrücken?

Pure Verschwörungstheorie.

Ich kann das Wort Verschwörungstheorie schon nimmer hören. Schiebst Du alles in das Eck, was Du gar ned wissen magst? Kann ich irgendwie nachvollziehen, wenn Ängste dahinterstehen, dass ein individuell aufgebautes Gerüst droht zu wackeln.

Aber ich denk wir sind alle einer Meinung, dass jede Medaille zwei Seiten hat.... und es führt zu rein gar nix, wenn man immer nur versucht eine Seite zu verteidigen. Denn nur beide gemeinsam ergeben das Gesamtbild.
 
Ich kann das Wort Verschwörungstheorie schon nimmer hören. Schiebst Du alles in das Eck, was Du gar ned wissen magst?



Meine Güte, klar sind Pharmafirmen kein Hort von Altruismus. Aber sie sind auch nicht schlimmer als Autohersteller. zu sagen, Pharmafirmen unterdrücken Naturheilmethoden wäre so wie zu sagen, Autohersteller unterdrücken Fahrradhersteller.
 
Meine Güte, klar sind Pharmafirmen kein Hort von Altruismus. Aber sie sind auch nicht schlimmer als Autohersteller. zu sagen, Pharmafirmen unterdrücken Naturheilmethoden wäre so wie zu sagen, Autohersteller unterdrücken Fahrradhersteller.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie es unterdrücken, es kommt ihnen ja zu Gute ;) Schliesslich nutzen sie diese Erkenntnisse. Steht ihnen als gewinnoptimiertes, börsennotiertes Unternehmen auch zu und wir profitieren auch davon, aber blind sollte man nicht werden.

Schlimm finde ich das alles im Übrigen gar nicht - es bedingt sich vielmehr.
 
Wenn es Leute gibt, die behaupten, dass "die Pharma" gezielt Sachen wie Biofeedback unterdrückt, weil sie angeblich die Konkurrenz von wirkungsvolleren und schonenerden Heilmethoden für ihre teuren und giftigen Substanzen aus dem Weg räumen wollen....

Da kann man nur sagen, paranoides Hirngespinst.
 
Wenn es Leute gibt, die behaupten, dass "die Pharma" gezielt Sachen wie Biofeedback unterdrückt, weil sie angeblich die Konkurrenz von wirkungsvolleren und schonenerden Heilmethoden für ihre teuren und giftigen Substanzen aus dem Weg räumen wollen....

Da kann man nur sagen, paranoides Hirngespinst.
„Tödliche Medizin und organisierte Kriminalität: Wie die Pharmaindustrie unser Gesundheitswesen korrumpiert“

Dr. Rifes zerstörte Forschungen: Ist Krebs seit 1934 heilbar?

Dr. R. R. Rife – der Erfinder der Frequenztherapie

Biofeedback wird nicht unterdrückt, sondern Bioresonanz!
Wenn man schon von "paranoiden Hirngespinsten" spricht, sollte man wenigstens wissen, um welches Thema es geht,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit so einer Antwort gerechnet. Ich sehe auch Defizite in der Medizin. Doch auch Defizite in der Heilpraxis und Heiler Scene. Doch es ist doch diene Angst die da spricht, genauso die Ängste von Kulli und Selbstmacher mit ihren Maroden immer wiederkehrenden Gottes denken und Bibel Zitate, und den Bioresonanz und Gift Zuweisungen. oder King of Lions Schwarzmagie Manie. Was sich schon Krankhaft anlist. Wen hilft das? Niemanden da es nur Negative Gedanken sind und nicht zur Heilung dienen. Eher die Negative Energie dadurch angezogen wird, und eine dann erst recht negative Beeinflusst.
Es gibt nicht das Perfekte. Und solange die Angst vor falscher Behandlung beim Arzt da ist, wird sich auch nichts ändern. Genauso der Mangel in dir ist,ich bin es nicht wert geheilt zu werden, kann auch keine Heilung geschehen. Es sind nicht die anderen, es bist du der da Negative denkt. Und sich dadurch auch Selbst schadet.
Du, falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte: ich habe mit Bibel & Co wirklich so gar nichts am Hut.

Ich habe auch keine Angst, ich bin sehr gesund und gut begründet misstrauisch und prüfe den, der an meinem Körper herumdoktorn will. Mein Vertrauen muss sich bei mir eben auch ein Arzt erwerben. Und wenn ich merke, der fängt an zu eiern, arrogant, überheblich und doof zu werden, hat der mich nicht mehr als Patientin. Und da ist es mir schon so einige Male passiert, dass ich gesagt habe, dass ich mich nicht fachlich gut aufgehoben fühle und gegangen bin. Das darf man ja tun. :)

Leider gibt es noch immer viele Menschen, deren Autoritätshörigkeit und ihrem "Gott in Weiß"-Syndrom verhindert den Verstand zu benutzen und selbst zu recherchieren, nachzuforschen, was einem ein x-beliebiger Arzt weismachen will. Sei es aufgrund massiver Selbstübschätzung, Ignoranz, Arroganz, Geldgeilheit oder auch Bequemlichkeit.

Und btw. weil ich so angeblich negativ denke, muss ich wahrscheinlich so selten zum Arzt und das meist wegen einer AU, weil gesund werde ich auch bei den meisten Geschichten ohne Arzt. :D

p.s. ich bin kein Auto. ;)
 
Werbung:
Da kann man nur sagen, paranoides Hirngespinst.
Dieses "paranoide Hirngespinst" ist allerdings in anderen Wirtschaftsbereichen seit langem Usus.
Oder zweifelst Du auch daran das diverse Patente von multinationalen Ölkonzernen aufgekauft
wurden um die Absatzmärkte für das schwarze Gold nicht zu behindern ...
... wie @SPIRIT1964 das schon anschnitt, ist das eigentliche Problem nicht die Pharmazie an sich,
deren Intention da durchwegs hilfreich ist, sondern der wirtschaftliche Background, der alles
rund um und durchzieht und vergiftet mit seinem schier unbändigen Streben nach MEHR!

have a nice day - Ischi​
 
Zurück
Oben