esoterische-wissenschaftliche standarts?

Skeptiker88

Neues Mitglied
Registriert
5. März 2012
Beiträge
26
Ich bin relativ neu im Esoterikbereich - durch ein kleines ereignis, mit zeugen das ich (noch) nicht komplett erklären konnte und komme bisher eigentlich aus einer sehr wissenschaftlich und logisch geprägten welt.

Da jedoch die natur der Wissenschaft ist, das man fakten anerkennen muss, wenn man sie hat - bis man sie wiedelregen kann durch neuere daten - musste ich mein weltbild erweitern


Und nun frage ich mich, gibt es ähnliche wie mich die nachahmbare studien gemacht haben, protokolle zu erlebtem angefertigt haben und vorallem - das wäre das allerbeste - wiederholbare experimente - die man bisher nicht mit traditionellem wissen erklären konnte entwickelt haben?

Hierbei unterscheide ich jedoch stark zwischen denen die es ernsthaft versuchen (und auch fehlschläge eingestehen) und denen die das hier nur offernsichtlich ausnutzen (und z.B. nicht versuchen zu erklären wie eine maschiene eine messung macht, ondern nur sagen - die macht es eben)
 
Werbung:
Ich habe es mal öffentlich probiert:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/vor-ort-die-reportage/psi102.html

Bin der mit der Sache mit dem Arm.

Hat nicht wirklich funktioniert. Aber, eben auch nicht wirklich nicht. Sondern irgendwo zwischendrin.

Wird aber keinen weiteren Versuch mehr geben. Da mir klar wurde, dass es mit der wissenschaftlichen Vorgehensweise bei der GWUP nicht weit her ist. Und nochmals werde ich mich einer "unerklärlichen" Pannenserie nicht aussetzen.
 
Hallo Skeptiker88

das scheitert an so manchem .......
Hier haben wir mal die Frage an der Sprache festgemacht: https://www.esoterikforum.at/threads/161537
Oder hier am Mehr: https://www.esoterikforum.at/threads/168696

Scheitert vorallem an der Ebene, hier, im Internet sind nur Medien der Kommunikation möglich, denen eine durchgehende Wahrhaftigkeit nicht unterstellt werden kann (Text und Pixelbilder).