Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kinnaree schrieb:
Die gefährlichste von allen (Alkohol) ist gesellschaftlich anerkannt und jeder darf sie bis zur Selbstzerstörung ganz legitim konsumieren.
Falsch.
In erster Linie ist es ein Genussmittel. Selbstverständlich kann es zu Droge werden, wobei viele Faktoren eine Rolle spielen, hauptsächlich natürlich der persönliche Umgang damit.
Wenn ich hin und wieder ein Bierchen trinke, ist es sogar gesund, wenn ich mir allerdings jeden Abend die Birne zuschütte, gehts schnell übel aus.
 
Werbung:
alles was dein bewusstsein beeinflusst ist im grunde vergleichbar mit einer droge, auch deine nahrung.
wenn du willst faste doch einmal, danach wirst du erkennen was ich meinte...

oder wenn du in einer stadt lebst. mache eine reise auf´s land und du wirst merken wie sehr der staub in der stadt dein bewusstsein veränderte.
 
tamash ,ich hatte geschrieben " Koffein ist keine Droge im eigentlichen Sinne.
Denn wie das Häs-chen schon sagte ist alles eine Droge.

Wir sind hier nicht bei "Unter uns" im "An Whiterabbit-Thread" also mach mich nicht von der Seite an -von wegen ich hätte Null Ahnung von dem was ich sage.

Wie wäre es wenn du erst mal liest was ich schreibe bevor du kritisierst? :danke: :danke:

Alkohol kann man nicht verbieten das es zu sehr anerkannt ist in der Gesellschaft.
Denoch ist Alkohol keine "Einstiegsdroge" und somit ist die Beschaffungskriminalität auf dem Sektor der Alkoholiker gering im Vergleich zu den Heroinabhängigen.

†Alyson†
 
Fauler Sack hier einfach was aus einem anderen Thread reinzukopieren

du bist im gegensatz zu alyson bewusst :)

Alyson schrieb:
tamash ,ich hatte geschrieben " Koffein ist keine Droge im eigentlichen Sinne.
Denn wie das Häs-chen schon sagte ist alles eine Droge.

Wir sind hier nicht bei "Unter uns" im "An Whiterabbit-Thread" also mach mich nicht von der Seite an -von wegen ich hätte Null Ahnung von dem was ich sage.

Wie wäre es wenn du erst mal liest was ich schreibe bevor du kritisierst? :danke: :danke:

Alkohol kann man nicht verbieten das es zu sehr anerkannt ist in der Gesellschaft.
Denoch ist Alkohol keine "Einstiegsdroge" und somit ist die Beschaffungskriminalität auf dem Sektor der Alkoholiker gering im Vergleich zu den Heroinabhängigen.

†Alyson†

das war der falsche thread :D
 
seher82 schrieb:
Mich würde seit langem mal interessieren, wie Esoterik zu harten Drogen steht, wie z.B. Speed, Ecstasy, Kokain oder Heroin und Designerdrogen, da vor allem die chemischen Sachen sich heutzutage vor allem bei den jüngeren Leuten, die somit dem düsteren Alltag entfliehen wollen und keinen Zugang zu anderen Methoden haben, immer mehr an Beliebtheit erfreuen.

Wie das mit den körperlichen und psychischen Auswirkungen bei dauerhaftem Konsum aussieht ist ja allgemein bekannt, aber mich würde interessieren wie
die Auswirkungen von sagen wir mal "esoterischer" Art, also auf Seele, aura etc
sind ? Weiss jemand etwas dazu ?

Ich selber nehme keine Drogen, habe aber früher damit zun tun gehabt in meiner Jugend und kenne viele Leute die dieses Thema betreffen würde...

"Die Esoterik" steht zu gar nichts irgendwie. Sogar das Forum strotzt selten vor Einigkeit.

Die von Dir zitierten Drogen wirken allesamt sehr stark auf die "Energetik" und sind in der Lage, vor allem junge Leute zu irritieren. Oft werden auch archaische Drogenrituale entfremdet und sinnentleert in unsere Lebensumstände gepresst.

Nichtsdestotrotz sind viele derartige Rituale überliefert, die innerhalb der jeweiligen Kultur zweifellos eine wichtige Rolle bei Sozialisation und geistiger Entwicklung haben. Der Umgang mit psychotropen Mitteln ist in diesen Fällen meist dem Regiment spirituell erfahrener Vorbilder unterworfen, die ein großes Interesse am Wohlergehen der Gemeinschaft haben. Dieses Verantwortungsbewusstsein sucht man in der europäischen Drogenszene vergebens.

Drogen STATT geistiger Entwicklung führen eher zu Sucht, als zu Erkenntnis. Trotzdem sollte sich niemand von Abhängigkeiten bedrängter davon abhalten lassen, einen Weg der spirituellen Entwicklung zu gehen. Der Gedanke "Ich bin süchtig, und solange ich süchtig bin, brauche ich damit nicht anzufangen" ist kontraproduktiv.
 
Tja,wer arbeitet macht fehler,Häschen...,und
wer viel arbeitet macht viele Fehler und ich habe vor hier viele fehler zu machen.

†Alyson† :schaukel: :schaukel:
 
he white rabbit

habe dein foto gesehen - bist ein cooler typ!

laß dir keinesfalls von alyson deinen ADRENALINSPIEGEL in die höhe treiben, steht nicht dafür
 
Werbung:
... ganz am anfang stand die frage wie sich drogen auf die aura auswirken ... wie vermutlich bekannt ist kann man in der aura vieles eines menschen sehen ... zb auch krankheiten ... durch drogen ändert sich die farbe der aura ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben