Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seher82

Mitglied
Registriert
1. Dezember 2004
Beiträge
90
Mich würde seit langem mal interessieren, wie Esoterik zu harten Drogen steht, wie z.B. Speed, Ecstasy, Kokain oder Heroin und Designerdrogen, da vor allem die chemischen Sachen sich heutzutage vor allem bei den jüngeren Leuten, die somit dem düsteren Alltag entfliehen wollen und keinen Zugang zu anderen Methoden haben, immer mehr an Beliebtheit erfreuen.

Wie das mit den körperlichen und psychischen Auswirkungen bei dauerhaftem Konsum aussieht ist ja allgemein bekannt, aber mich würde interessieren wie
die Auswirkungen von sagen wir mal "esoterischer" Art, also auf Seele, aura etc
sind ? Weiss jemand etwas dazu ?

Ich selber nehme keine Drogen, habe aber früher damit zun tun gehabt in meiner Jugend und kenne viele Leute die dieses Thema betreffen würde...
 
Werbung:
Hallo zusammen! :)

Gleich vorweg: Ich habe nichts gegen eine Diskussion zum Thema Drogen, möchte aber darauf hinweisen, daß ich den Thread im Auge behalten werde.

Ich möchte nicht, daß hier Drogen verherrlicht werden bzw. das User angestiftet werden illegale Drogen zu konsumieren. Ich behalte es mir daher vor den Thread im Zweifelsfall sofort zu schließen.

Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
 
Also ich brauch keine Esoterik um Drogen zu nehmen :schaukel:
:lachen:

Aber Spass beiseite:
Harte Drogen hemmen doch eher unseren Kontakt zum höheren Selbst, Schutzgeist, Engel oder wie immer man es nennen mag, weil Bewusstseinsveränderung doch immer von innen und nicht von aussen kommen kann; Veränderungen durch Chemikalien sind stets trügerisch, weil unecht und daher wohl eher schädlich für den spirituellen Weg.
 
Hallo

Hier kann man nicht über sowas richtig schreiben, allerdings ist das im ganzen Netz problematisch. Toffifee`s Andeutung bringt mich schon auf die palme und da möchte ich glatt plädoyers für die Drogen halten die ich selber nicht mehr benutze.

cya

Ps die ganzen Anti haltungen sind meisten mangelndes fachwissen und billige propaganda die unreflektiert übernommen wird. Opiate bekommen schon Kleinkinder ohne das sich eine mutter sorgen macht. Wahrscheinlich sind sie zu ungebildet die Packungshinweiße zu lesen und blicken schon bei einfachen begriffen nicht mehr durch.
 
Jesus machte aus Wasser Wein...
Er war scheinbar der Ansicht, dass Drogen gut sind. Aber die Leute übertreiben es heute und was sie nehmen sind keine Drogen mehr sondern Gift.
 
Queerkopf schrieb:
Opiate bekommen schon Kleinkinder ohne das sich eine mutter sorgen macht.
Natürlich ist es richtig dass es uns heutzutage kaum möglich ist irgendwelchen Drogen jeglicher Art auszuweichen (wenn man als Droge alles chemische bezeichnen will), aber die Frage ist hier doch eher, ob Harte Drogen uns bei unserer spirituellen Entwicklung behilflich sein können und das möchte ich explizit verneinen.
 
Hallo

Da bin ich anderer meinung wenn du es so allgemein ausdrückst. Warum soll jeder gebrauch dich nicht weiterbringen können. Weißt du überhaupt wie die Drogen wirken?

cya

@Crowley
Wo liegt das problem mit etwas zucker aus Wasser Wein zu machen. Im knast nimmt man dazu die hefe von einem Tostbrot. LOL Ich habe alle meine Weinsorten mit natürlichen hefen gemacht die so in der luft sind
 
Crowley schrieb:
Natürlich ist es richtig dass es uns heutzutage kaum möglich ist irgendwelchen Drogen jeglicher Art auszuweichen (wenn man als Droge alles chemische bezeichnen will), aber die Frage ist hier doch eher, ob Harte Drogen uns bei unserer spirituellen Entwicklung behilflich sein können und das möchte ich explizit verneinen.

Vergiss nicht, dass Shamanen seit tausenden von Jahren bewusstseinserweiternde Drogen (Naturgewachsen, in unserer Zeit jedoch auch chemisch hergestellt) benutzen, um "höhere" spirituelle Zustände zu erfahren.
Ich empfehle jedoch niemandem den Gebrauch solcher Substanzen.
LG D
 
Werbung:
Dhyana schrieb:
Vergiss nicht, dass Shamanen seit tausenden von Jahren bewusstseinserweiternde Drogen (Naturgewachsen, in unserer Zeit jedoch auch chemisch hergestellt) benutzen, um "höhere" spirituelle Zustände zu erfahren.
Nicht nur die ;)

Dhyana schrieb:
Ich empfehle jedoch niemandem den Gebrauch solcher Substanzen.
Ist doch klar. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben