Esoterik und Drogen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich halte nichts von Esoterik und Drogen.

a) können Drogen zu Erfahrungen verhelfen, für die wir noch nicht bereit sind
b) nehmen wir immer weiter die Drogen um in diesem Bewußtseinszustand zu bleiben, ohne die Dinge, die wir erfahren, vernünftig verarbeiten zu können.

Ich glabue nicht, dass man sich hier auf Schamanen etc. berufen sollte, es sei denn man IST einer. Diese Menschen habe Disziplin und Verantwortungsbewußtsein.

Jeder, der das hat und weiß, was er tut, soll von mir aus nehmen was er will.

Bei jedem anderen halte ich es für eine gefährliche Sache, die leicht in einer Traum- und Scheinwelt enden kann, die dann mit Reality nix mehr zu tun hat.

Spiritualität ist für mich eine Folge aus Esoterik und spirituell sein kann man nur mit einem klaren Geist und mit Wahrhaftigkeit. Beides wird mE von Drogen nicht unterstützt.

Meine Erfahrung. :)
 
Thergana schrieb:
Derzeit kursiert im Web eine recht anschauliche Bilderserie zum Thema Drogen und Auswirkung auf den Körper. Hier auf dem Bild gehts zwar 'nur' um Spinnennetze. Doch nach diesen recht anschaulichen Bildern dürfte es so ziemlich ausser Frage stehen, was Drogen der legalen als auch der illegalen Sorte mit dem menschlichen Körper anstellen. Da stellt sich mir nicht mehr die Frage, was ich speziell als Esoteriker davon halte. Da stellt sich mir eher die Überlegung, auch den Konsum der legalen Droge mit Namen Kaffee zukünftig einzuschränken.

Gruß
Thergana

Danke für den Link Thergana.

Jetzt weiß ich, warum meine Begleiter mir immer wieder Hinweise geben, den Kaffee sein zu lassen *ggg* ...
Ich spüre zwar immer selbst ganz gut, was Koffein mit mir macht, aber dieses Bild hat es mir jetzt deutlich vor Augen geführt.

Ist schon beeindruckend wie stark das Netz beschädigt und verformt ist, oder ? Und wenn man jetzt mal bedenkt, wieviele Menschen auf der Welt diese "Droge" tagtäglich ununterbrochen in sich reinschütten ? *grusel*

Ich werde mir das mal ausdrucken.

:danke:
 
Hallo

So würde ich die geschichte mit den Spinnennetzen nicht werten, denn dann wären Haluzinogene wegen den schönsten und kompliziertesten netzen ja sehr possitiv zu bewerten. Vom Dauerkonsum von LSD kann ich wegen der Dosissteigerung nur abraten, lol.
habe den link noch nicht gelesen aber kenne die berichte dazu eigentlich schon seit Jahren.

Cya
 
Queerkopf schrieb:
Hallo

So würde ich die geschichte mit den Spinnennetzen nicht werten, denn dann wären Haluzinogene wegen den schönsten und kompliziertesten netzen ja sehr possitiv zu bewerten. Vom Dauerkonsum von LSD kann ich wegen der Dosissteigerung nur abraten, lol.
habe den link noch nicht gelesen aber kenne die berichte dazu eigentlich schon seit Jahren.

Cya

Nein Queerkopf.

Das stimmt ja so nicht. Die Netze sind ALLE fehlentwickelt oder nicht zu ende gebracht. STeht ja auch ausführlich dabei.

Aber Tatsache ist ja nun mal, dass das Koffein-Netz am stärksten abweicht und Verformungen aufweist.

Ich denke dass auch solche bilder niemanden aufhalten werden Drogen zu nehmen, wenn er es unbedingt will ... und wer aufhören will, schaut eh genauer hin ...
 
Hallo,

ich bin schon der Meinung, daß man, anstelle, daß man einigen fragwürdigen Themen der Fast-Food-Esoterik folgt, besser zu Drogen greifen sollte. Anstelle einer Familienaufstellung wird wahrscheinlich Kokain angebrachter sein. Und wer in die Sterne blicken will, ist bei LSD besser aufgehoben, als bei der Astrologie. Die Eindrücke, die man bei Channeling sammelt, können genauso gut durch Psylobiszin-Pilze vermittelt werden, und ein 15 minutiger Salvia Divinorum-Trip hat schon so manchen Eso-Neuling zum Eso-Buchautoren gemacht.

Gruß,
lazpel
 
lazpel schrieb:
Hallo,

ich bin schon der Meinung, daß man, anstelle, daß man einigen fragwürdigen Themen der Fast-Food-Esoterik folgt, besser zu Drogen greifen sollte. Anstelle einer Familienaufstellung wird wahrscheinlich Kokain angebrachter sein. Und wer in die Sterne blicken will, ist bei LSD besser aufgehoben, als bei der Astrologie. Die Eindrücke, die man bei Channeling sammelt, können genauso gut durch Psylobiszin-Pilze vermittelt werden, und ein 15 minutiger Salvia Divinorum-Trip hat schon so manchen Eso-Neuling zum Eso-Buchautoren gemacht.

Gruß,
lazpel


Weißt Du, Lazpel. So langsam würde ich sagen: Du tickst nicht mehr sauber.

Du wirkst langsam ziemlich neurotisch, finde ich. Vielleicht würde Dir die ein oder andere Behandlung mal ganz gut tun, hm ???
 
du bist unschlagbar lazpel!
zu deinem posting kann man wirklich nur gratulieren!
 
Werbung:
Hallo

@latpel

Jetzt fallen sie über dich her. LOL. Wie kannst du ihnen so trocken schreiben was Sache ist, das wird jetzt geschlossen oder gelöscht. LOL
Es scheint wohl das es die Studie in einer neuen Auflage gibt. An ein viagranetz kann ich mich nicht mehr errinnern, aber könnte auch sein das das dabei war.

cya
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben