Es knacksen fröhlich die Gelenke...

Wenn der Knochen knackt, denke an die 8. Schüssler Nr. 8 ist natrium chloratum, das gewöhnliche Kochsalz. Das wurde durch Behandlungen auf der Zellebene verbraucht. Du musst es in homöopathischer Form wieder zuführen. Tu in jedes Getränk ein Körnchen Salz und meide gleichzeitig stark gesalzene Speisen. Denn Salz in dicker Form vertreibt das homöopathische Salz auf Zellebene.


Liebe Grüße

Colchicum
 
Werbung:
ähm, das gilt für kochsalz, nicht für ursalz......

ich würde in dem fall ein homöopathisches bindegewebestärkendes mittel empfehlen. durch das gewicht kann das bindégwebe (zu dem auch alle gelenkkapseln, bänder etc.) gehören, gelitten haben.
das kann man mit solchen mitteln gut straffen und kräftigen.
oft hat man anlagebedingt schon schwaches bindegewebe.
 
ähm, das gilt für kochsalz, nicht für ursalz......

ich würde in dem fall ein homöopathisches bindegewebestärkendes mittel empfehlen. durch das gewicht kann das bindégwebe (zu dem auch alle gelenkkapseln, bänder etc.) gehören, gelitten haben.
das kann man mit solchen mitteln gut straffen und kräftigen.
oft hat man anlagebedingt schon schwaches bindegewebe.

Aha, interessant....
aber ich hatte vor der Gewichtsabnahme ja auch nur 63 kg.
War also bei einer Größe von 1,72 nicht Übergewichtig.
D.h. das Ursprungsgewicht kann eigentlich nicht mein Bindegewebe belastet haben, oder???
 
Wenn der Knochen knackt, denke an die 8. Schüssler Nr. 8 ist natrium chloratum, das gewöhnliche Kochsalz. Das wurde durch Behandlungen auf der Zellebene verbraucht. Du musst es in homöopathischer Form wieder zuführen. Tu in jedes Getränk ein Körnchen Salz und meide gleichzeitig stark gesalzene Speisen. Denn Salz in dicker Form vertreibt das homöopathische Salz auf Zellebene.


Liebe Grüße

Colchicum

Danke!
Das ist ja voll interessant- ich salze eigenlich recht gerne viel.
D.h. auch da weniger ist mehr (wie eh bei Allem :) )
 
Hi ,

Wir sind schon im knackigen Alter ....:)

Bei mir kracht auch alles , aber nur wenn ich faul herum liege .

Da denk ich mir ich falle auseinander ...


Wenn ich im training bin dann wird das weniger .

Ich denk mir mal mit dem Gewicht hat das weniger zu tun , eher mit den Knorpeln oder Verspannungen ,Abnutzungserscheinungen ,oder die Gelenkschmierung ist nicht mehr so OK .

LG

Hallo und willkommen im Club der Knacksis :)
Ja, so ab 30 fängt der Körper an abzubauen.
Vor allem wenn man gar keinen Sport macht, so wie ich.

Aber ich habe mir schon die Laufschuhe gekauft und nehme mir das jetzt ganz fest vor (aber wirklich... :zauberer1)
Einmal hab ichs schon geschafft. Aber weißt eh, das Wetter ist halt auch nicht so einladend. Naja, wird scho werden!

Was trainierst denn Du so fleißig???
 
ups, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
iche meinte durch das gewicht abnehmen kann das bindegewebe locker werden.
oder es ist eben schon anlagebedingt schwach.
bindegewebsstärkende homöopath.mittel können da viel helfen.
zum salz - kochsalz (das noch dazu mit chmie versetzt ist) ist nicht sehr gesund, ursalz kann der körper viel besser verwerten und er braucht die mineralien (84 !) aus dem ursalz auch.
 
Bei mir kracht es seit Geburt an, besonders als ich sehr schlank war, dass ist nichts besonderes und egal, solange nichts weh tut, ich denke, dass durch ein bisschen Muskelabbau bei der Gewichtsabnahme bei dir die Gelenke mehr herumspringen, da könnte vielleicht ein bisschen Muskelaufbau Abhilfe und gleichzeitig ein paar Kilos mehr bringen.

Ritter Omlett

Hast Du schon mal davon gehört:
Das Knacksen soll von Gas ausgelöst werden, daß quasi aus dem Gelenksraum entweicht.
:confused:
 
Aha, so meintest Du das!
Ich meine so offensichtlich ist bei mir nichts locker (vielleicht hie und da ein Schräubchen :) )....ich meine die Haut ist schon relativ straff (für 2 geborene Kinder).
Blöde Frage, aber ich dachte immer das Bindegewebe ist "nur" die ganze Haut und Fettschicht! Sind da wirklich die Gelenke und Knorpel auch dazu zu zählen???
 
tja....... ;)
bindegewebe ist z.t. gewebe mit einem langsamen stoffwechsel, wie knorpel etc.
sehnen, faszien, bänder gelenkkapseln, knorpel gehört alles zum bindegewebe.
und das bindegewebe kann beim abnehmen leiden. das sieht man äusserlich nicht und es wird auch nicht so schlaff wie haut es z.b. werden kann, aber es kann seine festigkeit, seine elastizität verlieren.
dann kann es zu symptomen kommen, das berühmte schlottergelenk z.b. oder knaksen etc.
darum würd ich dir ein bindegewebsstärkendes mittel empfehlen - homöopathisch.

gase ? im gelenkraum befindet sich die gelenkflüssigkeit, keine gase.
gase treten üblicherweise an einem ort aus....... :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben