Es kam alles anders und nunleide ich mehr als je zuvor in meinem ganzen Leben

... das mit den Träumen ist merkwürdig.Hab mich nämlich gefragt, was ich nun tun soll warten oder handeln. Denn genau in der Nacht vor dem Telefonat, habe ich seit langem wieder von ihm geträumt.Ein anderer netter Mann fragte mich ob ich ihn heiraten will. Ich dachte darüber nach, weil ich das Warten satt hatte. Aber fühlte die ganze Zeit:NEIN. Und dann sah ich meinen SV auf einem Hocker in einer dunklen Ecke sitzen. Er war völlig verstört, ängstlich und abwesend. Und eine Frau, die ich auch nicht kannte, kam von hinten an mich herangetreten und meinte: Überleg es dir gut, was du tust. Aber XYZ liebt dich. Er braucht seine Zeit.Er ist noch nicht so weit es dir zu sagen, aber er liebt dich.
Da kann ich nur sagen, ich habe wirklich alles falsch gemacht.Ich glaubte dieser Frau und nach dem Wachwerden erschien mir alles so klar und logisch. Aber ich hielts nicht aus. Nicht zuletzt weil mein gesamtes Umfeld meinte, ich muss ihn fragen,ermuss Farbe bekennen, was er macht das geht ja gar nicht- drei Wochen hier und will seine Freundin nicht sehen.....
Und in der Nacht des Telefonates träumte ich, ich würde mit einem riesigen Fahrstuhl nach unten stürzen, weil ein Seil gerissen ist. Aber wir knallten nicht auf, sonder ich sah einen Lichtspalt und entdeckte beim Freiräumen ein Fenster aus dem wir einfach rauskletterten, und wir standen auf einer Strasse. Aufgewacht bin ich nach dem Gedanken: ich will ihm erzählen, dass ich in Gefahr war und überlebt habe. Fühlte aber sofort den Schmerz, es ihm nicht mitteilen zu können.

Aber wenn man da echt was mit Träumen rausfinden kann, dann probier ich das heute Nacht auf jeden Fall.

Vielen Dank
nicolle
 
Werbung:
nicolle schrieb:
... das mit den Träumen ist merkwürdig.Hab mich nämlich gefragt, was ich nun tun soll warten oder handeln. Denn genau in der Nacht vor dem Telefonat, habe ich seit langem wieder von ihm geträumt.Ein anderer netter Mann fragte mich ob ich ihn heiraten will. Ich dachte darüber nach, weil ich das Warten satt hatte. Aber fühlte die ganze Zeit:NEIN. Und dann sah ich meinen SV auf einem Hocker in einer dunklen Ecke sitzen. Er war völlig verstört, ängstlich und abwesend. Und eine Frau, die ich auch nicht kannte, kam von hinten an mich herangetreten und meinte: Überleg es dir gut, was du tust. Aber XYZ liebt dich. Er braucht seine Zeit.Er ist noch nicht so weit es dir zu sagen, aber er liebt dich.
Da kann ich nur sagen, ich habe wirklich alles falsch gemacht.Ich glaubte dieser Frau und nach dem Wachwerden erschien mir alles so klar und logisch. Aber ich hielts nicht aus. Nicht zuletzt weil mein gesamtes Umfeld meinte, ich muss ihn fragen,ermuss Farbe bekennen, was er macht das geht ja gar nicht- drei Wochen hier und will seine Freundin nicht sehen.....
Und in der Nacht des Telefonates träumte ich, ich würde mit einem riesigen Fahrstuhl nach unten stürzen, weil ein Seil gerissen ist. Aber wir knallten nicht auf, sonder ich sah einen Lichtspalt und entdeckte beim Freiräumen ein Fenster aus dem wir einfach rauskletterten, und wir standen auf einer Strasse. Aufgewacht bin ich nach dem Gedanken: ich will ihm erzählen, dass ich in Gefahr war und überlebt habe. Fühlte aber sofort den Schmerz, es ihm nicht mitteilen zu können.
Aber wenn man da echt was mit Träumen rausfinden kann, dann probier ich das heute Nacht auf jeden Fall.
Vielen Dank
nicolle
Liebe Nicolle die Träume verraten uns viel über unseren Weg und wie wir ans Ziel gelangen. Sie verraten uns alles was wir wissen dürfen um weiter zu kommen. Sie veraten uns aber keine Geheimnisse, die wir nicht wissen dürfen. Ich meine Geheimnisse, die wir zum Nachteil der anderen ausnutzen können. Die Träume sind nur eine Hilfe.
Traumdeutung ist mein Hobby geworden. Ich erfahre Dinge durch sie in allen Lebensbereichen.
Also viel Erfolg beim Träumen.
Alles Liebe von Bärchen
 
Liebe Nicolle,
ich wünsche dir wirklich viel Kraft. Ich kann mir seehr gut vorstellen, wie schlecht es dir dabei gehen muss, - aber das wird mit Sicherheit vorbeigehen, versuch dich abzulenken, unternimm was, tu Dinge die dir gut tun. Denk an dich !! Das hast du anscheinend schon lange nicht mehr getan.
Wenn man jemanden liebt, muss man lernen ihn gehen zu lassen. Ich bin mom. auch in einer verzwickten Situation, hab ich auch hier geschrieben. Und ich weiss, dass es nicht einfach ist. Alles Gute, wirklich ! Und lass den Kopf nicht hängen ! Drück dich, - wenn ich darf !
 
....na klar darfst du.:umarmen:
Doch doch, ich habe schon auch an mich gedacht und mich nicht vernachlässigt. Hab gerade erst ein Ferstudium angefangen und schreibe Konzepte für eine Bühnenshow. Ansonsten hab ich mich nach sehr langer Zeit mit vielen Freunden getroffen, Sauna, nette Gespräche, Park, Sonne, Gesichtsmasken, kochen.....Aber mich um ihn zu bemühen , ihm zu schreiben, zu motivieren, mit ihm zu reden zu lachen war mir auch sehr wichtig. Und ist es immernoch. Ich denke, heute habe ich auch noch die Kraft abzuwarten. Ich will es schaffen wirklich. Denn auch in der Vergangenheit war es einfach schöner wenn er ganz allein von sich auf mich zu kam. Hatte nur nicht oft die Gelegenheit, ich bin sehr schnell.

liebe Grüsse nicolle
 
nicolle schrieb:
...ich denke nach...
dann würde auch alles wieder einen Sinn ergeben. Das würde bedeuten, ich habe doch zu lernen geduldig zu sein. Waren dann vielleicht die vergangenen Monate des nicht Sehens und des Wartens und der Ungewissheit noch nicht lang genug. Ich hab zwar auf ihn gewartet, aber ja doch die Sache am Laufen gehalten, mehr als er. Ausser bei Streiterein waren wir immer auf die Minute genau zeitgleich am Start. Aber diesmal kommt halt auch nichts von mir, also auch nicht von ihm. Ist das nicht total gruselig, kann gut sein, dass in der Sekunde wo ich seine Nummer wähle, er mir eine sms schreibt. Wir hängen da einfach so zusammen. Und nun wissen wir beide nicht wie wir handeln sollen. Ich spüre auch seinen Schmerz und seine Hilflosigkeit. Er meldet sich nicht, weil er weiß er hat gelogen und er weiß auch dass ich es weiß. Das ist das was ihn die ganze Zeit schon verblüfft, dass ich die einzige Person auf der Welt bin, der er nichts vormachen kann. Ich denk, er fühlt sich schuldig deswegen und weil er mich tief verletzt hat. Und ich ruf nicht an, weil ich genau das denke, was du sagtest. Ich könnte ihn damit wieder verschrecken, weil ich es wieder in die Hand nehme. Und er spürt auch ohne dass ich irgendetwas über Beziehung sage, dass unsere Bindung besteht. Ich denke ihm wird seine eigene Hilflosigkeit der Liebe gegenüber jedesmal wenn ich ihn umgebe bewusst. Klar bin ich verletzt. Sehr. Auch weil er wieder versucht hat mir was vorzumachen. Wie ein kleines Kind, dass um den ganzen Mund Nutellla verteilt hat. Und du fragst es: ob es Nutella genascht hat. Und es vrsucht deinen Blicken auszuweichen und sagt: Nein. Genau so. Das Kind macht es ebenfalls aus einem Schutzbedürfnis heraus. Was mach ich nun? Ich warte also so lange wie es nur irgend geht, und im Idealfall unterbricht er diesen Prozess. Ich hoffe auf seinen Mut, und das macht mir Angst. Ich bin ein sehr mutiger Mensch, spring immer voll in meine Ängste rein. Und er ist Fische / Fische - das sagt alles. Aber müsste er als mein Seelenverwandter nicht genauso reagieren? Das verwirrt mich jetzt. Also ich habe auf ihn bezogen merkwürdigerweise von meinem Mut etwas verloren, bin ängstlich was falsch zu machen......Versteh ich jetzt auch nicht. Ich hoffe so sehr, dass ich diesmal meine Geduld behalte und er sich meldet. Klingt irgendwie nach der letzten Chance endlich das zu lernen, was ich wahrscheinlich lernen sollte. Aber es ist echt hart darauf zu vertrauen, dass er das regelt. Ups...jetzt merk ich den Spiegel. Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, wie es kommt, dass er mir nicht vertraut und dass nach all den Monaten Fels in der Brandung. Er denkt ja immernoch ich würde ihn am Ende doch verletzen. Der Kreis schliesst sich: ich vertrau ihm nicht, dass er es regeln kann und sich meldet und endlich den Absprung ins Glück schafft, ohne dass ich ihm den Weg zeigen muss. Aber ganz ehrlich das ist ja auch sauschwer, wenn man seit Monaten das eine von ihm hört ( keine Beziehung ) aber er ganz anders handelt ( wie in einer Beziehung ). Es wird wirklich echt echt echt schwer, denn ich spüre jetzt schon wieder diesen Drang ihn zu hören...

liebe Grüsse nicolle

ich denke mal,das er sich melden wird.Das sagt mir momentan mein Gefühl.
Außerdem habe ich den Eindruck,er steht sich selbst im Weg.
Darf ich dir eine Frage stellen?
Musst du aber nicht beantworten,wenn du nicht möchtest.
Ist er von einer anderen Frau verletzt worden?

Liebe Grüße
DeepBlue :kiss3:
 
.... Ja, ist er. Das ist 5 Jahre her. Er hat nie offen darüber geredet. Er hatte sich geschworen sich nie wieder zu binden. Und dann kam ich. Er verletzte mich oft, wenn er solche Sachen sagte: kein L, kein B, kein S ( Liebe, Beziehung, Stress ). Oder dass seine Harley ihn wenigstens nicht betrügen würde. Schrieb mir sogar mal auf eine Karte, dass seine Tore verschlossen bleiben, wegen schlechten Erfahrungen. Aber er handelte stets liebevoll. Es widersprach sich einfach und ich vertraute auf mein Gefühl. Ich denke es macht ihm auch Angst, dass ich ihn durchschau. Ich bin laut ihm der einzige Mensch der das kann, und bis vor diesem Schei...telefonat auch der wichtigste, laut ihm. Aber noch vor zwei Monaten wollte er mich noch, er war noch in Tunesien. Und nun wo er zurück ist, schafft er eine künstliche sichere Distanz. Das merkwürdige, ich habs fast geahnt, dass er nochmal nen Schritt nach hinten macht. Er ist wirlich ein Härtefall...

Aber woher wusstest du das, dass mit der Frau?

liebe Grüsse nicolle
 
ist jetzt wirklich schwer zu erklären,aber ich versuch es.
Ich habe mir deine Geschichte immer wieder durchgelesen und das intensiv.
Was mich dabei "störte" waren seine Aussagen,die du hier geschrieben hast.
Unter dem lesen,dachte ich mir,vielleicht hat er andere Sorgen/Probleme,die er nicht in den Griff bekommt.
Und zugleich,sagte ich mir selber,nö,das ist es nicht.
Plötzlich war dieser Gedanke da " verletzung durch eine andere Frau".
Das hast du mir auch dann bestätigt.

Meine ehrliche Meinung dazu: ja,es wird hart für dich werden,wenn du weiterhin an ihn festhalten möchtest.
Denn er hat sich einen Schutzpanzer zugelegt,damit ihn keine Frau mehr verletzen könnte.Selbstschutz.

Wenn ich richtig gelesen habe,hat er dir eine Freundschaft angeboten.
Würdest du diese akzeptieren?

Liebe Grüße
DeepBlue :kiss4:
 
wolky schrieb:
Danke dir für die lieben Worte, dennoch habe meine Sinnlosigkeit erkannt, akzeptieren tue ich es nur nicht...wird auch noch kommen...hoffentlich..ich vermisse einfach zu sehr diese Zeit, weil ich selbst einfach nicht wirklich mit schönen Zeiten gesegnet war und dann fällt es noch schwerer loszulassen.
:danke:
geknicktes wolky

Liebe Wolky,
die schönen Zeiten werden kommen, auch für Dich. Die Erde wandelt sich und wir mit ihr. Davon bin ich mittlerweile überzeugt. Auch wenn du Trennung akzeptieren musst, lebe für Dich und erschaffe Dir Fülle. Für Dein Leben kannst nur Du das und trotzdem verwandelst Du damit auch die ganze Welt.
;)
 
Hallo Nicolle,

ich kann sehr gut verstehen, dass Du traurig über diese Situation bist. Aber, bist Du nicht auch wütend auf ihn, dass er Dich plötzlich so behandelt? Dass er Dich jetzt nur noch bestenfalls als eine Freundin haben will? Gestattest Du Dir diese Wut?

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
nicolle schrieb:
.... Ja, ist er. Das ist 5 Jahre her. Er hat nie offen darüber geredet. Er hatte sich geschworen sich nie wieder zu binden. Und dann kam ich. Er verletzte mich oft, wenn er solche Sachen sagte: kein L, kein B, kein S ( Liebe, Beziehung, Stress ). Oder dass seine Harley ihn wenigstens nicht betrügen würde. Schrieb mir sogar mal auf eine Karte, dass seine Tore verschlossen bleiben, wegen schlechten Erfahrungen. Aber er handelte stets liebevoll. Es widersprach sich einfach und ich vertraute auf mein Gefühl. Ich denke es macht ihm auch Angst, dass ich ihn durchschau. Ich bin laut ihm der einzige Mensch der das kann, und bis vor diesem Schei...telefonat auch der wichtigste, laut ihm. Aber noch vor zwei Monaten wollte er mich noch, er war noch in Tunesien. Und nun wo er zurück ist, schafft er eine künstliche sichere Distanz. Das merkwürdige, ich habs fast geahnt, dass er nochmal nen Schritt nach hinten macht. Er ist wirlich ein Härtefall...

Aber woher wusstest du das, dass mit der Frau?

liebe Grüsse nicolle

da kann man dann hoffen, sich in geduld üben, zweifeln, interpretieren, alles an ihm durchschauen. sich für die einzig wahre seelenverwandte halten und sagen: er kann halt nicht, er schafft sich sicherheit.

und bumms - plötzlich erzählt er dir, er der soo verletztworden ist und der keine beziehung mit dir eingehen wollte, dass er vater wird und der hochzeitstermin auch schon fest steht. ich garantiere dir - DU bist nicht die braut. I bet. :autsch:
 
Zurück
Oben