Es kam alles anders und nunleide ich mehr als je zuvor in meinem ganzen Leben

nicolle schrieb:
... Aber wenn man da echt was mit Träumen rausfinden kann, dann probier ich das heute Nacht auf jeden Fall.
Vielen Dank
nicolle
Liebe Nicolle, hast du letzte Nacht was geträumt?

Wenn gestern nichts gekommen ist, dann frage heute nochmals.
Bin gespannt darauf.
Liebe Grüße von Bärchen
 
Werbung:
Ja habe ich. Aber es erschien mir so wirr, ich konnte keinen Bezug herstellen. Und vergaß den Traum dann wieder. Weiß die Frage auch gar nicht mehr, vielleicht lags daran. Heute schreib ich mir die Frage vorher auf. Dann ist es für mich viel klarer und gegenständlicher. Aber irgendwie beruhigte mich der Traum.Sogar nach dem wachwerden.Es war aber trotzdem sehr intensiv, nicht so wie damals....Ich probiers heute nochmal, auf jeden Fall.

Danke, dass du nachgefragt hast.
Wenn ich diese Nacht was Träume, melde ich mich. Der Traum damals war ja sehr eindeutig, aber se gibt halt auch merkwürdige Träume wo die Deutung nicht offensichtlich ist. Bin mal gespannt...

liebe Grüsse nicolle:daisy:
 
@ Deepblue: Ich habe seine Mauern ja schon einmal durchbrochen und dann war es wunderschön. Er versuchte immer wieder Steine nachzulegen. doch anscheinend war das Licht welches durch die Mauern schimmerte schöner als die Sicherheit seiner Festung......Habe in meinem Tagebuch gelesen, ich war von Anfang an der Meinung, dass wenn es eine Frau im Universum gibt auf die er sich einlassen würde, dann wäre ich das. Ich bin sensibel, tolerant, hartnäckig..........eben genau was man für ihn haben muss um ihn zu verstehen und mit ihm leben zu können.Ich dachte, eine andere würde das nie mitmachen-kenn auch wirklich keine.Er hat mir ja gar nicht die Freundschaft angeboten. Er sagte, wir wären es die ganze Zeit gewesen.....Ja waren wir, die besten....aber eben nicht nur und das wissen wir beide.Natürlich würde ich auch eine Freundschaft mit ihm wollen. Ich liebe ihn ja auch als Menschen. Dh in erster Linie finde ich, er ist ein ganz besonderer Mensch. Er auch umgedreht.Ich hätte nie gedacht, dass ich mal solch einen Menschen treffen werde. Ich denke aber wir hätten beide Probleme die sexuelle Anziehung abzustellen, das wär das grösste Problem. Denn wenn er dann mit einer anderen Frau doch glücklich werden sollte ( er lässt aber keine andere in seine Festung ),dann ist unter all meiner Trauer auch eine tiefe glückliche Zufriedenheit, dass er endlich angekommen ist.

@Pisces: Nein das wird nicht passieren. Da bin ich mir ganz sicher. Ich kann dir nicht sagen warum, aber das wird nicht passieren. Wenn nicht mit mir, dann auch nicht mit einer anderen - dafür würde er noch Jahre brauchen. Und dann würd ich das auch verkraften, wenns ihn glücklich macht.

@Joey: na klar bin ich wütend.Stinksauer, hab vorhin im Auto sogar laut losgebrüllt, nachdem ich die letzten zwei Tage nur heulte. Bin wütend, dass er versucht mir einen vorzumachen obwohl er weiß ich durchschau ihn immer. Dh schon wenn er es sagt, weiß ich was .....er braucht nicht zu reden, die Worte sind überflüssig. Ist umgedreht aber genauso. Ausserdem bin ich wütend, dass er mich so verletzt hat, indem er sagte.......Energien in eine Frau zu stecken, die ihn am Ende nur verletzt. ICH???????? Hab das noch nie getan und würde es auch nie tun, ihn zu betrügen und zu hintergehen!!!! Ich weiß nicht wie er nach all der Zeit und em aufgebauten Vertrauen nur wieder so rückfällig werden kann und in meine Richtung schießt.Finde ich beleidigend.
Und nur weil ich sauer bin, halt ich das auch mit em nicht-anrufen durch. Sonst wär ich schon längst wieder auf ihn zugegangen.


liebe Grüsse nicolle
 
nicolle schrieb:
....
Wenn ich diese Nacht was Träume, melde ich mich. Der Traum damals war ja sehr eindeutig, aber se gibt halt auch merkwürdige Träume wo die Deutung nicht offensichtlich ist. Bin mal gespannt...
liebe Grüsse nicolle
Die Deutung ist manchmal nicht einfach, weil wir in Symbolen träumen. Du brauchst nur zu wissen, welchen Bezug du zu diesem Symbol hast. Dann kommst du schon drauf.
Frage doch mal, ob er dein Weg ist? Oder ob er dein Lebenspartner sein wird?
Das habe ich auch schon ein paar mal gemacht. Und dann habe ich immer eine entsprechende Antwort bekommen. Das gibt mir die größte Kraft weiter zu gehen. Auch wenn sich manchmal die ganze Welt gegen mich stellt. Das ist meine innere Wahrheit. Und es hat sich rausgestellt, dass diese Wahrheit auch das Wort Wahrheit verdient!
Deshalb gehe ich auch dann weiter, wenn mein Verstand/Ego sagt: Das kannste doch voll vergessen! Ich glaube an meine inneren Wahrheiten. Und gerade wenn es um den Seelenpartner geht. Wir Menschen haben nur einen begrenzten Verstand, aber die Seele überblickt den ganzen Weg. Ich kann nur das heute und die Vergangenheit sehen, aber die Seele weiß den Weg vom Anfang bis zum Ende. Jeden Schritt kann man sich dadurch bewusst machen. Dann läuft man nicht mehr wie ein Irrer umher, und weiß nicht wo es lang geht.
Übrigens wenn ich einen Traum hatte und bin aufgewacht, dann gehe ich ihn nochmals in Gedanken durch. Wenn ich dann wieder einschlafe, dann weiß ich ihn auch noch morgens.
Liebe Grüße von Bärchen, der sich heute Nacht auch auf seinen Traum freut.:banane:
 
Hallo Bärchen,

ich habe genau deine zwei Fragen zur Grunlage genommen. Nachdemich drei wirre Träume hatte, dachte ich: konzentrier dich auf die Frage!!! Und der folgende Traum war der Hammer. Vielleicht könntest du mich bei der Deutung unterstützen. Das wäre echt lieb. Denn manches erscheint mir total offensichtlich und anderes eben nicht. Und ich will auch nicht subjektiv irgendeinen Scheiss hineininterpretieren. Ich schreibe deshalb so genau wie möglich, alles was mir einfällt.
Ich war bei meiner Mama daheim und sie bekam einen Anruf aufs Handy. Das sah aber aus wie das Handy von meinem SV. Sie war irritiert. Und meinte: das wäre das falsche Ende ( Ihr Haus befindet sich zwischen 2 Strassen und man kann auch hinten rein.) und muss nach vorn kommen. Ich kapierte gar nichts. Es klingelte an der Tür und sie ging auf. Mitten in unserer Einfahrt stand ein Blumentopf mit trockener Erde. Ein ganz kleines zartgrünes Pflänzlein stand drin. Winzig, zerbrechlich aber wunderschön und großartig. Die Sonne erhellte nur punktuell diese kleine Pflanze und ich hatte das Gefühl sie zu mögen und mich um sie kümmern zu wollen. Zuneigung klingt zwar doof, aber da war eine Verbindung zu spüren, als würde ich sie schon kennen aber sie war auch neu. Ich kanns nicht besser erklären. Und dann fühlte ich Liebe und blickte nach links. Ganz nah an der Tür um die Ecke stand mein SV. Er strahlte aber war auch verschüchtert. Sein Blick sagte: Es tut mir leid, dass ich dich so verletzt habe. Aber ich spürte die Frage darin, ob er sich weiter nähern dürfe, in oder vor die Tür kommen darf. Neben ihm stand nun diese gleiche Pflanze in seinem Schatten aber Zwischen ihm und der Hauswand. Die Pflanze war nunetwas grösser und kräftiger. Ich konnte ein Blatt sehen und sie war dunkelgrün und "saftig". Die Erde war normal feucht. Dann stand er direkt in der Tür und er strahlte nur noch, kam auf mich zu ins Haus meiner Ma und nahm mich fest in seine Arme. Ich brach in Tränen aus und er hielt mich die ganze Zeit und streichelte mich. Er versuchte mich nicht zu beruhigen sondern ließ es einfach geschehen. Es war wunderschön. Und plötzlich ein Ortswechsel. Wir sind bei meinen Grosseltern im Wohnzimmer und er wollte mich küssen und verführen. Ich wehrte das erst ab, hatte Angst dass er jetzt wieder die Liebe spürt und bereit ist sich darauf einzulassen. Und später wieder einen Rückzieher macht. Aber er sah mich an und ich wusste ich kann ihm diesmal vertrauen. Wir hatten Sex. ( Schon krass wenn ich mir das überlege - im Wohnzimmer meiner Grosseltern. Heftig. Geht gar nicht. ) Auf einmal kommt mein Opa nach Hause. ( Er war wichtigste Mensch in meinem Leben aber ist seit zwei Jahren tot. Ganz nebenbei er und mein SV haben die selben Geburtszahlen: 7.8.1931 und 1.3.1978. und ich 31.8.1976 - krass oder? ) Naja jedenfalls er kommt in die Wohnung , ich in entspannter Panik und mein SV auch. Wir schnappten uns ein Handtuch und bedeckten uns und fühlten uns ertappt. Aber mein Opa lächelte genügsam und wohlwollend und sagte, dass sowas völlig normal sei wenn sich zwei Menschen lieben. Ich fühlte mich als hätte er uns damit seinen Segen gegeben. Das war für mich großartig, weil es lange Zeit ein Problem für mich war, dass di zwei wichtigstren Menschen in meinem Leben sich niemals kennenlernen würden. Aber ich wusste sie würden sich mögen. Wir sassen dann in tiefer Zufriedenheit und völliger Harmonie zusammen und redeten und lachten. Es war wunderschön. Und ich bin sehr dankbar für diesen Traum

Also ich denke
er fühlt sich schuldig und will zu mir.
Muss an meiner Ma vorbei, die fand das richtig schei...dass er noch nicht bei mir war. Und meinte immer, ich solle das jetzt hinterfragen.
Die Pflanze symolisiert unsere Beziehung.
Er entscheidet sich mutig für uns und ich verzeih ihm.
Warum jetzt bei meiner Ma und dann bei meinen Grosseltern - keine Ahnung. Und warum mein Opa da ist - keine Ahnung.


Ich denke so ungefähr. Das wäre ja wirklich toll. Ist nur die Frage, wann steht er vor der Tür.

So und nun würde mich echt deine Meinung interessieren. Denn ich habe davon NULL Ahnung.
Aber ich finde es echt klasse, dass es wenn auch nach einigen Startschwierigkeiten funktioniert hat. Mach ich heut wieder. Vielleicht frag ich ja heute nach dem Wann.
Falls du echt was dazu sagen kann, bin ich wirklich gespannt.


liebe Grüsse nicolle
 
nicolle schrieb:
....Also ich denke
er fühlt sich schuldig und will zu mir.
Muss an meiner Ma vorbei, die fand das richtig schei...dass er noch nicht bei mir war. Und meinte immer, ich solle das jetzt hinterfragen.
Die Pflanze symolisiert unsere Beziehung.
Er entscheidet sich mutig für uns und ich verzeih ihm.
Warum jetzt bei meiner Ma und dann bei meinen Grosseltern - keine Ahnung. Und warum mein Opa da ist - keine Ahnung.

Ich denke so ungefähr. Das wäre ja wirklich toll. Ist nur die Frage, wann steht er vor der Tür.

So und nun würde mich echt deine Meinung interessieren. Denn ich habe davon NULL Ahnung.
Aber ich finde es echt klasse, dass es wenn auch nach einigen Startschwierigkeiten funktioniert hat. Mach ich heut wieder. Vielleicht frag ich ja heute nach dem Wann.
Falls du echt was dazu sagen kann, bin ich wirklich gespannt.


liebe Grüsse nicolle
:banane:
Hallo Nicolle, das war ja ein super Traum. Der hätte ja auch von mir sein können. (Witz) Mir sind bald die Tränen gekommen. Du hast ihn ja auch ganz richtig toll gedeutet. Da gibts fast nichts hinzuzufügen. Aber ich muss da natürlich meinen Senf dazu geben. Meine Deutung:
Die Frage war ja: Frage doch mal, ob er dein Weg ist? Oder ob er dein Lebenspartner sein wird?

Ich glaube, der Traum hat dir das mit ..JA.. beantwortet. Er hat sogar noch über den Weg etwas verraten.:banane::banane::banane:

- Die Blume, die vertrocknete Erde - jetziger Stand (zarte Blume - zarte Liebe) vertocknete Erde - Es steht zur Zeit nicht gut für die Blume(Liebe) - sie will gepflegt werden und gegossen usw.

- Es tut ihm Leid - er traut sich nicht - Wenn du das Gefühl hast, dass es an der Zeit ist, dann gib ihm ein Zeichen, dass er sich nähern kann. Aber Frage lieber noch mal nach, ob du noch warten sollst.
So eine Pflanze(Liebe) muss immer von beiden Seiten gepflegt werden, sonst geht sie ein.

- Dann dein verstorbener Großvater - Er steht für Hilfe von der anderen Seite. Außerdem hat er wahrscheinlich Seelenanteile von dir und du welche von ihm. Er hilft dir jetzt in dieser Situation. das ist doch tief berührend! Oder?
Du hast Sex mit ihm - Mit seinem Lebenspartner hat man doch Sex. Also die Frage wäre beantwortet.

Ich könnte da noch mehr deuten, aber ich habe jetzt keine Zeit mehr. Ich muss morgen wieder zu meiner Heilerausbildung und bin jetzt müde. Aber ich melde mich spätestens am Montag wieder.
Also, alles Liebe wünscht dir Bärchen und träume schön!
 
....ich antworte dir trotzdem. Dann liest du es halt nächste Woche. Und viel Freude bei deiner Heilerausbildung...
Deine Deutung hat alles für mich nochmal klarer gemacht. Ich hab mir den Traum gerade nochmal ins Gedächtnis geholt. Es erscheint mir echt logisch. Und ich bin voller Freude. Mit meinem Opa, das ist komisch. Der hat mir schon einmal geholfen in Bezug auf ihn. Das hört sich jetzt vielleicht verrückt an, aber ich bat ihn damals um Hilfe. Und ich konnte mich mit ihm unterhalten - also nicht wirklich, nur in meiner Vorstellung. Aber es war anders, und ich habe mir auch vorgestellt ihn zu sehen. Es war real aber auch nicht. Und er sagte, dass er mir helfen würde. Dann habe ich die Zeit irgentwie verloren und als ich wieder "wach" war, hatte ich eine sms auf meinem Handy. Von meinem SV, der mich am Abend nach 5 Monaten absolut glücklicher Beziehung, ganz kalt verabschiedet hat. Weil ich mich über seie Worte so freute (....ich soll so bleiben wie ich bin und mich nicht von so Typen wie ihm ärgern lassen...) sprang ich aus dem Bett und lachte und sagte immer wieder: ich will diesen Mann. Ich ging im Zimmer umher und erblickte auf dem Fussboden eine Karte. Eine von diesen Gefühlekarten:" Ich wünsche dir Geborgenheit.....". Das war für mich so überwältigend, ich konnte es nicht erfassen.Ich habe weder die sms gehört, noch dass er in mein Zimmer gekommen ist. Ja, mein Opa hilft mir wieder. Das denke ich auch.
Was ich nicht verstanden habe ist: welchen Weg hat mir denn mein Traum gezeigt? Den, dass ich auf ihn warten soll und nicht selber aktiv werde. So wie du es auch später beschrieben hast? Ich habe eh das Gefühl noch warten zu müssen. Das war vor ein paar Tagen noch anders. Ich war ständig kurz davor ihn anzurufen oder ihm zu schreiben.
Ich werde heute fragen, wie lange ich noch warten muss? Ich bin doch so ungeduldig und weiß ja auch nicht ob wirklich er die Initiative ergreift, oder ich ihm einen Ball zuspielen muss.

Danke für deine Hilfe:kiss4:

und

:beer3: auf das Träumen


ganz liebe Grüsse nicolle
 
....da springt mein Herz gleich nochmal. Freude gibt Kraft und übeerträgt sich auch durch Worte auf einem Bildschirm. Und der Traum gab mir wieder Hoffnung. Die Steine auf dem Weg sind normal. Ich bin bereit etwas schönes aus ihnen zu bauen. Und hoffe, er ist es auch.

liebe Grüsse nicolle
 
Werbung:
nicolle schrieb:
....da springt mein Herz gleich nochmal. Freude gibt Kraft und übeerträgt sich auch durch Worte auf einem Bildschirm. Und der Traum gab mir wieder Hoffnung. Die Steine auf dem Weg sind normal. Ich bin bereit etwas schönes aus ihnen zu bauen. Und hoffe, er ist es auch.

liebe Grüsse nicolle
Der Weg ist gegeben, aber steinig kann er werden, dass ist dir klar. Aber es ist dein Weg - Ein anderer ist vielleicht bequem und nicht steinig, aber er erfüllt dich nicht wirklich!
Nun noch mal zu deinem Traum:
nicolle schrieb:
.....Ich war bei meiner Mama daheim und sie bekam einen Anruf aufs Handy. Das sah aber aus wie das Handy von meinem SV. Sie war irritiert. Und meinte: das wäre das falsche Ende ( Ihr Haus befindet sich zwischen 2 Strassen und man kann auch hinten rein.) und muss nach vorn kommen. Ich kapierte gar nichts. Es klingelte an der Tür und sie ging auf. ....
Das Handy von deinen SV heißt bestimmt, du kannst ihn anrufen, denn es klingelte ja sein Handy und nicht deins. Also kannst du jetzt vielleicht den ersten Schritt machen. Er ist abgesegnet von "oben". Egal was dann passiert. Es ist schon richtig, du kannst deinen Träumen ruhig glauben. Immer wenn du nicht weiter weisst, kannst du sie befragen.
Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten. Als erstes musst du deine Engel/höheres Selbst/Geistführer darum bitten, und dann vertraue den "Zufällen" die dann passieren. z.B. Ein Buch einfach aufschlagen - Es ist genau die richtige Seite.

Liebe Nicolle viel Spaß und Freude auf deinen Weg. Ich habe meinen auch noch vor mir. Aber ich weiß, durch meine Träume welcher das ist. Ich gehe ihn. - Er ist nicht nur steinig, er ist auch schön. Er ist mein Leben! Durch diesen Weg hat alles erst einen Sinn. Auch wenn Hindernisse, tiefe Schluchten kommen. Es kommt auch wunderschönes Wetter und die Sonne.
Dazu einen märchenhaften Text über Ameisen im Bauch - Das kannst du dir ja mal durchlesen. Vor allem das Ende ist interessant.
http://www.lettern.de/seskyse1.htm
:flower2::flower2::flower2:
Einen Schönen Tag wünscht dir Bärchen
 
Zurück
Oben