es gibt keine guten eltern mehr.. (nicht bei mir)

statt auf seine schwächen an zu spielen ...wär´s nicht besser...aus zu drücken, was konkret du dir wünscht ?
verletzung mit gegenverletzung beantworten....was soll für dich dann gutes raus kommen ?

alles liebe dir!
:) Jovannah
 
Werbung:
Hallo papa.
Ich hab mich jetzt noch mal dazu gerungen dir zu schreiben. Du weißt das du mri damit weh tust mit dem was du mir geschrieben hast. Ja natürlich weiss ich das dich auch keiner frägt ob er dir weh tut. Ich kenne deine Geschichte, sie ist nicht die feinste und du wurdest auch nicht ordentlich behandelt.du hast auch keine richtige Liebe von deinen Eltern bekommen. Zumindest hast du mir immer wieder sehr selten darüber erzählt. Warum ich das schreibe? Nun ich weis du liest alles ganz genau. Und ich weiss du machst dir zu allem deine eigenen Gedanken, ich habe mich mit anderenunterhalten weil ich mit deinem Verhalten nicht zurecht kommen. Wie gern Wünsch ich mir von dir akzetiert zu werden. Das was du mir geschribeen hast trifft mich sehr. Weißt du warum? Weil ich immer wollte das du mich magst. Das du sagst ich bin stolz auf dich lass dich drücken. Vertraun auf zu baun ist sehr schwer, ich kann davon ein liedchen singen. Aber lieber Herr papa! Ich bin nun mal nicht Heike die falsche schlange oder meine Mutter die nicht mal mehr weiss das ich meine Gesellenprüfung geschafft habe. Es ist also traurig das ich abgesagt habe das kruzfristige treffen. Eiegntlich mag ich lange reisen ncih. Das weißt du denn du hast auch eine lange Autofahrt vo dir wenn du nach Nürnberg kommst / gekommen bist. Hör mir zu Vater! Du behandelst mich wie einen Bundeswehr soldaten der wenn er eien fehler macht 20 kniebeugen machen soll. Ich weiss was dir mim kopf rum geht. Du willst das ich anstäsndig bin und nicht aufs Maul fale so wie du. Mag sein das du das nicht gerne liest aber ich nehem nun kein Blatt vo den Mund. Ich bin ein erwachsener Mensch der Gefühle hat mit dennen genauso wenig gespielt werden darf / sll wie mit deinen. Komm dir nicht immer so vo das das was du sagst stimmt und das das was du machst richtig ist. Es gibt keien perfekten menschen das weißt du. Aber um im leben vorran zu kommen lernt man jeden Tag. Und sei es auch nur von seinem unnützigen sohn. Um auf das treffen zurück zu kommen, ich hab nicol darum gebeten an zu rufen weil ich schon wusste das wenn ich anrufe das du mich für dumm verkaufst und ich mir bei dir einen minus punkt einhandel. Weißt du du kannst manchmal so sturr sein. Aber lass dich trösten ich bin genauso in vielen dingen. Ich bin dann oben geblibeen weil ich eins schaffen will und ein Ziel habe, Das Vertraun in meine eigene familie zu bringen und das wir einen starken zusammenhalt schaffen. Ja genau, das was du vielleicht versucht hastes aber doch nicht geschafft hast. Wie hast du dich denn Gefühl in deiner kindheit? Ich weiss es noch hundert prozentig als ich dich mal gefragt habe: wieso umarst du mcih nicht papa.
Weißt du mag sein das ich manches nicht im kopf habe aber ich habe mir die antworten gemerkt von dir! Und weißt du wieso weil du mein vorbild warst, Du sagtest zu mir: Zuerst musst du mich umarmen dann geb ich zurück. Diese antwort ist ziemlich egomäsig daher gesagt. Das hat mir auch weh getan weil ich an dem tag gewusst habe das ich von dir nichts erwarten brauch solnge ich dir ncih irgend was vor die füsse schmeiss. Ich wiess ganz genau was du denkst. Du meinst ich muss dich ehrern damit du mir deine Segen gibst. Fandest du das bei deinen eltern genauso? Ich habe gemerkt das du mit mir nie über deine Gefühle sprichst. Wieso? Ich hab dich einmal angelogen.. wer tut das nicht als kind. Verscuhe mal darüber nach zu denken für was es sich lohnt vertaun auf zu baun. ..
Weist du da fällt mir ein spruch meines Gessellen ein der mir mal gesagt hat. Wiso wäscht du dich heute wenn du morgen eh wieder dreckig wirst. Uns beiden fällt es schwer mit einander zu reden. Das weiss ich. Und dir fällt s schwer über dein inneres zu reden, aber erinner dich daran als du das zimmer gestrichen hast in der wohung in der Farbe gelb und die Heike zurück kam. Du hast ihr solz das zimmer gezeigt und gesagt schu mal ich habs fertig schatz. Und ich weiss noch das sie nicht das zimmer lobte sondern die Farbe hässlich fand.. das zimemr war ihr scheiss egal.. du sasst dann da am boden und hast geweint. Ich möchte dir jetzt den kleinen teil erzählen den ich in meinem Tagebuch auf dem hals festgehalten hab:
Als ich zu dir kam wollte ich dir sagen das iich sotlz auf dich bin (auf meinen vater) ich brachte nur raus mir gefällt es papa.... und als du dich dann bewegt hast hab ich Angst gehabt das du mir eine runter haust.... aber du hast mich in den Arm genomen und das bring tmich heute noch fast zum heuln.. weil es so gut getan hat... Ich akzeptiere deinen Fehler... ich hör auf das was du zu mir sagst.. Aber ich hase es wenn du mich namaulst mich nicht ausreden lässt mir nicht glaubst oder mich als kind hinstellst.. war dein Satz mit: Ich bin stolz daruf das du was geschafft hast, (Ausbildung?) nur so dahin gesagt? Hör mir zu ich weiss das meine .. bzw unsere Familie die reinsten Chaoten sind. Ich verusche es trozdem noch mal im guten,... überwinde du mal deine Stolz und verges mich und deine Enkelin nicht,..
Ich steh mittlerwiele zu nicole.. Fehler sind vergänglich das weiss ich... Aber was ich ncih verstehe ist, du bist beleidigt weil ich deine CD´s so lange hatte. Du hast mein eigentum auf deinem Dachboden da sind noch Bücher dun lauter zeug. Du hast meien Geburtsurkunde aber nicht mal nach der hast du füt mich ( nach deinem sohn) geschaut. Du findest es nicht wichtig einen Geburtstag zu feiern.. ich schon.. ich weiss auch noch vom 13 geburtstag als du mir die anlage unfreiwillig geschenkt hast... die ist mitterlweile kapüutt die haben mir die tollen leute im heim kaputt gemacht und eine ersatz gab es nicht.. das hat mich geärgert..
Die boxe die ich von dir bkommen hab sitzt nun shcon über 2 jahre im 4 eckigen Würfel.
Inklusive weiche die hab ich auch noch wo du mir die anleitung und die teile mit gegebn hast. Ich hab alles selber zusame gebaut. Ich bin stolz drauf gewesen was ich fertig gebracht hab allerdings mit deiner hilfe. Das du zu mir kein Vertraun aufbaun willst aknn ic nicht verstehn.. ich will hier cnih drumm betteln, aber ich möchte dich noch mal dran errinnnern das du ein sohn hast! Der nicht so verstohlen und verlogen daher redet wie die anderen ...
Wo ist die zeit als mein Vater für mich da war? Die hat es nie gegebmn. Und kom mir nicht mi für mich war auch nie einer da. Du bist jetzt Vater und du hast jetzt selber ein kind.. du kannst es besser machen. Ich will dir was erzählen.. Als ich in münchen war ging alles schief. Ich sas schon mit dem Arsch auf der strasse. Ich kenne deine Spruch. Das hat sich der Daniel eingebrockt und mus er wieder aus löffeln.Ichhab dich nicht gefragt eil ich keine schwäche ziegen wollte vor dir so wie du es mir beigebracht hast. Siehst du was du anrichtest? Du sagst zu einem Streit gehören 2. Dan überdenke mal wo meine Fehler liegen, und wenn du eine findest dann frag dich doch ob du es in meinem alter besser gemacht hättest?
Dich wollte ich nicht anrufen.. du komst mir zwar immer mit eisen Sprüchen die lehrreich sind aber du versuchst mir dein wissen auf zu zwänge ohne das ich es überhaupt verstehn kann. Du akzeptierst meine meinung ncih.. kannst du dich noch an Nürnberg errinnnern als du mir sagen wolltest das ich doch noch mal meine führerschein machen soll und du permanent gesgat hast ich soll meine theorie und praxiss stunden abgeben als nachweiss das ich sie nicht meh machen muss. Du hast mich lächerlich gemcht und mir 3 mal wiedersprochen das ich das nicht gemacht hätte bis ich aufs 4te mal gsagt hjabe das ich nach 1 jahr das cniht emrh machen kann denn bis dahin ises verfallen. Weißt du ich komme mir manchmal echt blöd vor wenn du mich nicht ernst nimmst. Ich werde dir nicht sagen zeig mir dein inneres.. auch wenn ich das versuch habe in dem Brief. Bis jetzt. Das musst du selber tun ich weiss wie scher es ist sich jemndem zu öffnen. Ich hab es hiermit getan.. Ich hab den Brief auch nicht Handschrfitlich geschrieben weil ich dir ncih zu nahe tretten will.. noch dazu werde ichd as cniht tun.. erst wen du mich akzeptierst wie ich bin.. mit fehlern mit macken alem drum und drann.. Willst du ewig vor dich hin versemmeln? Wie gern wünschte ich m,ir das verhältniss wäre besser zwischen uns .. aber du lässt es cniht zu.. du zwingst mich zu einer Entscheidnung entweder du oder meine eigene Familei die ich mir Aufgebaut habe..
Aber da muss ich dich entäuschen wenn du das willst denn ich werde zu meiner Familei stehn von der ich liebe bekomme.... ja paps es ist so.. ich bekmme von dir keine Liebe.. das hab ich noch nie wirklich.. und warum? Weil ich es nicht wert war in deine pläne des lebens aufgenommen zu werden. Dir war diene Musik immer wichtiger weil musik keinen fhler macht immer da ist.. Aber nimmt dich die muik mal in den Arm oder lächelt dich an? Sagt zu dir Hilfst du mir brauchst du hilfe? Ich weiss nch ein paar beispiele,.. Asl du mir das buch von schoppenhauer aufbrummen wolltest.. als ich geheult habe.. da hast du mir uch weh getan.. aber das ist dir ja nich bewust denn die zeit macht dich hart.. ich habe das Buch mit genommen weil !du! es so wolltest nicht ich.. es wäre so wie wenn ich dich zwingen würde Hamburger zu ssen oder irgend was was du nicht magst.. Bedenke ich war da noch ein kind und habe bei dir hilfe gesucht. Aber ich habe sie nicht bekommen. Statt dessen ist es wie bei einem zigaretten automat.. du wirfst 5 euro rein und bekomst dann die schachtel..
Du bist mein Vater also steh zu mir wie es ein Vater für seine sohn sein soll. Ich habe viel Errinnerungen an dich.Zum Beispiel als ich mit der oma gestrittenhabe .. das war kurz bevor ich gegangen bin...da war ich bei meiner Mutter denn selbst da hatte ich niemanden denn oma wollte immer nur recht haben du kennst sie ja. Als ich zurück kam fragte mich oma ob ich bei meiner Muter war, ich sagte nein. Sie sagt ok ich ruf deinen Vater an es reicht mir.. du lügst mir ins gesicht. Weißt du warum? Weil du mich wegen so was schlägst! Weil ich mir liebe und zwúwendung holen wollte die ich von dir nicht bkommen hab.. du sagst sie lügt einem was vor.. Na und? Menschen muss man akzeptieren wie sie sind.. und soll ich ehrlich sein? Das bin ich an dem tag eingegangen das ich sogar gelogen hab weil man mir zugehölrt hat ..
So als du ankamst (ich weiss alles ncoh haar genau denn man merkt sich ganz besonders die schlechten sachen im leben das weißt du auch) hab ich dir die tür aufgemacht.. vorher hab ich mit opa geredet und hab ihn gefragt was ich machen soll ob ich abhaun soll ... (e sist mir so ziemlich egl was alle sagen ich weiss es weil der tag grusa war) ich wusste das was passiert wenn du kommst. Er half mir nicht wirklich er sagte zu mir das bleibt mir überlassen. Ich wartete bis du kamst hab dir die Tür aufgemacht. Ich habe dir die blanke Wut an deinen augen abgelesen.Ich wiess nicht ob du an dem Tag mal wieder angetrunken warst oder nicht..
Du sagtest ich soll vor gehen.. das bin ich auch.. du kammst in omas wohnzimmer und sagtest zu mir mach diie Tür zu.. Ich errinnere mich noch genau an den Tür griff ich nahm ihn in die hand schloss die Tür.. lies ihn los.. wollte mich umdrehn und dann wurde alles schwarz.. ich öffnete meine augen.. ich sah omas Teppich... und bekam Kopfschmerzen.. langsam setzte der schmerz ein in der linken Gesichtshälfte.. du hast mich bewustlos geschlagen so das ich den sturz auf den Teppichboden nicht mit bekomen hab.. dann hast du mich angebrüllt ich sol mich setzten. (du hast mich aus abgrund tiefstem has geschlagen und zwar so fest du nur kontest).. Ich hab mich die halbe stunde nichts getraut zu sagen aus angst wieder schläge zu bekmmenvon dir..
 
Ich hab da noch was lieber Vater..
Die abschlussfahrt die du aus Troz nicht durch ginen liest in der 9ten klasse. Wo der Herr pfaffinger (der jtetzt leider gestorben ist) mich heimlich mit genommen hätte.. das hat was mit stolz zu tun .. und erzöhl mir nicht das es anders ist ich amch es genauso auf andere arten...
Bis zu letzt wolltest du mic nicht mit gehen lasen sogar als er sagte er zahle mir die reise.. das hast du mir nicht gegönnt..
Du hast mir meine konfirmation nicht gegönnt auf der es Geld gegben hätte.. du meinst du glaubst nicht an gott also muss ich es auch nicht tun als dien sohn.. wieso spielst du dich da als großer Vater auf? Und dann wenn es um andere Sachen geht wie im heim um den führerschein den ich nicht zu ende machen konnte? Wieso hast du dich da nicht für mich eingesetzt?
Ich weiss noch etwas .. ich bin einmal durchs Beet gelatscht in deiner Wohung. Weil ich hoch rennen wollte und meine zahn zeien wollte der mir ausgefallen ist.. das war so mit 11. Als wir am abend redeten eher gesagt du mich mal wieder anbrülltest hast du dann den minicomputer genommen von mir (weil ich behauptet hatte ich sei nicht durch gelaufen) zerbrochen und gesgat ich hab dir auch nichts kaputt gemach.
Tolles argument und das mit 11...
Ich hab noch etwas für dich...
Es war Nacht und du und heike ihrt zwei sasst in der 0815 küche.. ich musste aufs klo..
Und nur mit mühe und not hast du mich gelassen. Ich brauchte nich lang denn wenn ich drücke bin ich in 1 minute fertig..
Dort waren es nur 20 sekunden weil ich den weg gerannt bin und mich beeilt habe weils kalt war..
Du hast egsgat du warst nicht auf dme klo.. ich sagte doch (woher willst du das eigentlich wissen) und für das Nein hast du mich abermals geschlagen.
Ich hab noch was.. (ja ich weiss aber es ist das was mir auf der Seele lastet)..
Als ich mit manuel an deine ranlage rum spielte aus und an machte warst du auf dem Dachboden. Wir machten immer wieder aus und an.. es gab ein lautes klonk das hast du gehört rantest runter ich und manuel wir versteckten uns (wollten es) er rannte weg ich blieb sitzten) du schlugst mir auf den kopf und trattest mir mit deinen füsen in den magen.
Manuel hast du auch erwischt aber nur bei ihm hast du dich am ende entschuldigt.
Bei mir nicht. Du hast mir auch nen Blumentop an den kopf schmeissen wollen nen vollen weil du sagtest ich solle nicht übe Heike lachen obwohl ich das nicht tat... weil du mit ihr gstritten hast.. der blumentopf hat meine kopf u´m 1 mm verfehlt..
Hätte er mich getroffen dann würdest du dir vielleciht schuldgefühle zu reden..
Der blumentopf war im ürbigen so grß wie mein kopf..
Als ich huste hate in der Nacht bist du wut entbrannt aufgestanden und hast mich angemault weil du um 4.00 aufstehn musst. Was kann ich dafür das du arbit hast? Du warst ja noch nie krank oder?
Errinnere dich mal wer dir als du einen hexenschuss hattest den doktor gerufen hat weil nieman da war.. das war ich dein sohn...
Es gibt so viel das ich dir erzählen könnte was mir auf der seele lastet..
Kanst du dich noch dran erinnern als wir die Decke gemacht haben vom jetuzigen Wophnzimmer? Oder so ähnlich? Mit den regibs platen?
Hast du jemals gemerkt das ich mir mühe gegebnhab das ich das was du vonmir wolltest erfüllt hab?
Aber fragen wir doch mal anders rum.
Was gab es den was du mir gutes getan hast?
Ich kann mich an den spruch errinern wenn du helst kriegst du noch eine geklatscht--- aber bei dem bin ich nicht sicher woher ich das noch weiss. Weißt du ich hae mich sehr oft entschuldugt wenn ich etas getan habe wo ichjemande weh getanhab...
Hast du das denn auch mal bei mir?
Ich sags dir du hast dich 1 mal bei mir entchuldigt..
Aber du meinst du bist mir nichts schuldig..
Das ärgert muich sogar verdammt ... das du es nicht schafst zu schreriben wie geht’s dir meinsoh oder as machst du? Wie geht’s miener enkelin..
Wolltest du so werden wie deien eltern?
Meinet wegen flippst du aus wenn ich das immer wieder sag mag seind as ich auhc cniht das recht habe darüber ein wort zu verlieren, aber ich habe ein wort zu verlieren über dich!
Über dein verhalten das du in ordnung findest...
Du lebst in deiner Welt und in deiner war anscheinend noch nie platz für mich.. aber warum hast du mich die meiste zeit über geschlagen? Wieso hast du mich cniht einfach eiskalt liegen lassen? Nein ich glaube nich das ich dir ganz egal bin...
Aber eins must du wissen auch damit habe ich selber meine schwierigkeiten.
Kontakte muss man pflegen. Und das gilt auch zu seine sohn...
Du reagierst wpütend weil ich nicht gekomen bin?
Ich reagere wütend das du mit mir nie mehr unternommen hast...
Vergiss deine blöde theorie bei mir geben nehmen..
So läuft das nicht..
Würdest du echt wollen das das was ich an schläge von dir bekommen hab auf dich wieder zurück fällt?
Nun da nmuss ich dich netäuschen denn ich bin ein stück weit besser in dieser sache als du.. denn ich kann über fehler hinweg sehen.. und muss nicht lange überlegen wen es um meine familie geht..
Überleg du dir doch mal was du willst. Was wenn du mit deinem Traum fertig bist? Willst du dann sterben?
Doch warte ich errinnere mich an etwas gutes wovor och respekt habe.. wir warn auf der kartbahn mit günther und der hat mich abgefüllt.
Ich lag besoffen neben dem auto und hab mich voll gereiert und wusste nicht wo vorne und hinten war..
Ich erzähle heute immer ncoh den Freunden etc davon das du mich in deinem suff heil nach hause gerbacht hast.....
Ich werde auc nicht vergessen als du geschaut hast wie ich das auto gefahrenhab wo du mir nicht zu getraut hast..

Ich bin mit meinem Gewissen nun im reinen und ich bin dir jetzt auc nichts mehr schuldig
Jetzt liegt es an dir ob wir wider Vater und sohn sind oder ob wir uns ein Leben lang hassen möchten.
Nur iens noch... das du mir die hochzietsbilder zurück geschickt hast fasse ich als beleidigung auf dennd as heist du willst nichts mehr von mir wissen.. vielleciht irre ichmich auch.. und ich werde bald etwas wissen.
Achja, lass bitte oma aus dem Spiel, ich habe einen konflikt mit dir und nicht mit ihr und zur beratung brauchst du dich cniht zu ihnen verschanzn .. denn ich bin dein sohn und nicht der von deiner mutter.. mag sein das du dich da aufgehoben fühlst oder das du da auch etwas bekommst was du dir ersehnst.. aber bedneke mal wen ich habe.. nur meine tochter aber bei ihr mach ich es cniht so... ich hoffe ich bekome auch einen brief zurück meinetwegen auch am computer geschrieben.. aber ich denke das bin ich dir noch wert..
Und ich hoffe das du auch diese Zeilen gelesen hast und den Brief nicht weg schmiest aus arroganz weil du willst das ich es dir persönlich sage. Abe rmit dir reden ist sehr kompliziert und ich kann mich eben nur auf einem blatt papoier beser aus drücken und ich kann es auch schneller zusammen fasen mit (wie du mich doch immer damit beleidigen willst) meinen schreibtisch griffeln... aber ich schreibe mittelrweile diesen ganzen brief innerhalb einer stunde undhabe sogar wegen dir ärgher kassiert weil ich valentinstag nicht mit ihr zusammen gegessen habe.... und das tut mir sehr leid...
Lg
daniel



Na wie ist er?
Er tut mir ein bischen weh weil meien Gefühle darin sind.. :/
 
gut, vieles raus zu lassen....

ab schicken...würde ich mir noch überlegen...
du schilderst deinen vater nicht so, dass er kritik gut an nehmen kann...deshalb...weil viele vorwürfe im brief stehen. auch, wenn du wohl allen grund hast dazu...weiss nicht, ob der brief dazu bei tragen kann, dass euer verhältnis besser wird.

finde es gut, wenn mal vieles raus kommt aus deinem herzen....eben, weil so viel auch an schmerz drinnen steckt...

alles liebe dir!
:)
 
Elb Krieger schrieb:
Na wie ist er?
Er tut mir ein bischen weh weil meien Gefühle darin sind.. :/

Er tut nicht nur ein bißchen weh, Elbenprinz. Aber nicht, weil deine Gefühle drin sind. Das ist gut so.

Aber überlege gut, ob es noch notwendig ist, ihn überhaupt abzuschicken. Das kannst nur du wissen. Aber du wirst das Richtige machen.
 
Elb Krieger schrieb:
wenn ich es nicht tue... was ändert es?
wenn ich es tue was soll sich den verschlechtern?

Eben. Genau das meine ich. Das wichtigste war, du hast es aufgeschrieben und das ist immer schon der erste Schritt, es zu verarbeiten. Du sprichst darüber, mit uns, aber vor allem mit dir selbst. Es geht hier um dich, Elb, um dich. Nicht um deinen Vater.

lass dir noch ein paar Tage Zeit bevor du deinen Brief abschickst

- alles was du jetzt brauchst, ist Zeit. Laß dir Zeit. Um herauszufinden, wie es sich anfühlt. Vielleicht hast du in dir was geklärt und es ist gar nicht mehr nötig, den Brief wegzuschicken. Vielleicht willst du aber auch einen Punkt machen hinter das Kapitel. Du wirst es herausfinden, aber laß dir ein bißchen Zeit. Es ist nur ein Ratschlag aus meiner eigenen Erfahrung heraus. :liebe1:
 
ich fühle scherz kinnareeerdrückenden immer wieder kehrenden schmerz..
immer wieder das selbe wegen dem idioten...
er schafft es immer wieder mich ein zu schüchtern...
der Brtief liegt jetzt in meiner Schublade...
in 3 Tagen werde ich entscheiden ob ich ihn abschicke..
sollte er sich bis dahin melden und sich bedanken für seine cds die ich gestern wegen ihm gleich weg geschickt hab schick ihn ihn nicht..
meldet er sich nciht..
dann wiess ich cniht weiter...

wieos verunsichert ihr mich so?
er hat mir weh getan...
zuerst soll ich ihn abhacken und dann wieder mit leid haben und ihm ncih schrieben..
er schiesst 2 frauen in den wind und meint ich kann das mit meiner auch machen.
ich binjetztim bett mich ärggert alles ..
diese blöde lage meine dlöden rechtschreibfehler und meine schnarchende frau.. -.-
nice night euch allen...
 
Werbung:
Jovannah schrieb:
statt auf seine schwächen an zu spielen ...wär´s nicht besser...aus zu drücken, was konkret du dir wünscht ?
verletzung mit gegenverletzung beantworten....was soll für dich dann gutes raus kommen ?

alles liebe dir!
:) Jovannah
mein gewissen wär erleichtert..
seins nciht..
ich wollte mich grad bei dir revangieren aber ich rofl hab alles auf einmal gedrückt und nnun wis ich cniht wieviel beim grünen mit dem text angekommen ist....
lg elbKrieger hab ich nimmer drauf gebracht da wars schon weg...
hmpf***
 
Zurück
Oben