es gibt keine guten eltern mehr.. (nicht bei mir)

Elb Krieger schrieb:
wieos verunsichert ihr mich so?
er hat mir weh getan...
zuerst soll ich ihn abhacken und dann wieder mit leid haben und ihm ncih schrieben..
er schiesst 2 frauen in den wind und meint ich kann das mit meiner auch machen.
...

Oh nein, nicht Mitleid haben. Garantiert nicht, das wär doch echt zuviel des Guten. Sorry, ich hab vergessen, weil mir die mühsame Auseinandersetzung mit der Elternproblematik so geläufig ist, daß ich mich klarer ausdrücken muß.

Ich will dich sicher nicht verunsichern, im Gegenteil, aber ich hab für mich die Erfahrung gemacht, daß mich jeder weitere Kommunikationsversuch nur noch mehr schmerzt, weißt du? Und dann hab ich aus deinem Brief herausgelesen, daß du dich danach gesehnt hättest, von ihm einfach bedingungslos geliebt zu werden. Also genau das, was ich vermutet habe. Diese wiederholten Versuche, von ihm Liebe zu bekommen, die verursachen dir immer wieder nur Schmerz. Du kannst jetzt für dich entscheiden, wie du dieses Spiel beenden willst. Das meinte ich damit, als ich sagte, vielleicht mußt du den Brief gar nimmer wegschicken - weil du dir damit wieder nur wehtust. Das weiß ich nicht so genau, das weißt du selber am besten. Deshalb hab ich auch gemeint, laß dir Zeit - nur deinetwegen. Es geht um dich und daß du für dich einen Weg findest, diesem Schmerz in Zukunft zu entrinnen.

So, ich hoff, jetzt ist es klarer. Und ich wünsch dir eine gute Nacht :liebe1:
 
Werbung:
Du kannst Dich über die Tat gerne ärgern, aber liebe weiterhin Deine Eltern.
Dann Du zeigst wahre Größe hast Du das Glück auf Deiner Seite!

In einem anderen Forum hatte ich neulich dies mal geschrieben ...

:zauberer1

Die ewige Frage.
Ich soll meinen Eltern dankbar sein?
Wofür denn?
Ich wollte ja gar nicht geboren werden!
*grmpf*

Und sind sie auch noch so schlecht zu dir, wenn du ihnen auf Dauer zürnst, zeigt es, dass du an sie gebunden bist. Deine Eltern sind nur ausführende Organe. Das Leiden, das dir widerfährt, hast du durch die Taten in früheren Leben bedingt. Kein anderer ist verantwortlich außer du selbst. Löse deshalb deine Bindungen und Probleme, die dich an deine Eltern ketten und die dich nicht wachsen lassen.

Du solltest dahin kommen, dass du alles, was du durch und von deinen Eltern bekommen hast, dankbar annehmen und daraus lernen kannst. Es geht nämlich nur um dich, bzw. darum, dass du lernst! Lerne, lerne, lerne. Bitte Gott um Führung und eine noch so schwierige Kindheit kann der Weg zu einer PRACHTSTRASSE werden. Alles ist für dich bereitet.

:zauberer1

Na, wie findste das?
 
Bigenes schrieb:
Dann Du zeigst wahre Größe hast Du das Glück auf Deiner Seite!

Huch?
Was ist das denn für ein Satz geworden?
Eigentlich wollte ich schreiben,
dann zeigst Du wahre Größe und hast das Glück auf Deiner Seite.
Macht ja nix.
Kuddelmuddel IST. :mad2:
 
Habe nicht alles durchgelsen, kaum zeit- muss wiede r dem System nachgehn... Aber ich hoffe das mir jemand antoerten kann auf follgene,,,,.....................................


Meine Geschichte: ->

Ich bin mit 7-8 Jahren vom Jugendamt abgeholt worden. Ich wollte nie von meinen Eltern, obwohl sie mich geschlagen haben. Habe 10 Jahre in einer Wohngemeinschaft gewohnt. Wäre ich dort nicht aufgewachsen wäre ich heute nicht das was und wer ich bin (muss ich dazu sagen).

Meine Eltern haben sich kaum geändert. (Trinken viel, arbeitslos)


Eltern die keine sind, erziehung die keine ist???

Wo haben dann, wenn meine Eltern versagt haben die Erzieher versagt? Wann war der Zeitpunkt wo ich hätte merken müssen, das ich nicht versage?

Eigendlich hätte ich dies ja merken müssen... wenn man nach BESTIMMUNG geht,..., (( welche bestimung )) (vielleicht habe ich es gemerkt, aber durch pubertät alles verneint und verdrängt)......

Ihr könnt vielleicht ein Forum errichten als Ratespiel, wie ich den mein Leben auf die reihe bekommen hab. Was denkt ihr´?

Da waren viele Dinge die ich hätte anders machen können, aber sind nicht die Eltern daran Schuld. Sondern nur ich selber, schließlich mache ich aus dem Leben das woraus es letzlich endet-> die Erfüllung meines WILLENS und die Wirksamkeit meines GLAUBENS.
Bin nicht getauft, glaube an die Naturreligion, an das woran ich glaube, auch wenn's negativ ist,..,... Ohne schwarz-magie-> wo komm ich da noch hin?
Viele esoterische Dinge trage ich nach, aber trotzdem muss ich andere Wege x einbüßen x die ich nicht Wollte, nichts mit Bestimmung.
Die Möglichkeit etwas zu ÄNDERN, ist mir nicht von Eltern beigebracht worden, auch nicht von Erziehern.
ICH BIN FÜR MEINE EIGENES LEBEN VERANRTWORTLICH; DIE HIFLESTELLUNG gebe nur ich selbst mit meinem Glauben und meinen Gedanken.

Wenn man Eltern die SCHULD geben könnte, weil sie in der Erziehung scheiße waren, muss man bei sich selbst anfangen. Abgesehn, wollen Eltern und oder auch Erzieher nur das beste für einen Menschen, um die liebe und Zuwendung
weitergeben zu können.

Ich liebe meine Eltern.
Ich liebe mich, ..., die bedingungslose liebe, ich muss sie erst wieder finden.
Wenn der Moment gekommen , und ich mich als " Lebende" bezeichnen kann habe ich die möglichkeit meine Eltern soooo zu lieben wie ich gerne würde.
Teil's ist der ZUG auch ABGEfahren...
Nur leider geht dies auch auf meine Liebe über...

Ich finde auf garkeinen Fall das dies was ich hier geschrieben habe zu persönlich ist, da ich dies auch o erlebt habe und noch erlebe!!


Ich bitte die die mir einen Rat geben können, Ihre meinung vertreten können, Hier und auch auf PN antworten zu können!! ~3ö~

Ich wäre euch sehr dankbar mich nicht als abwärtige dazustellen.


(((/bitte nicht auf rechtschreibfehler achten))/

~3ö~ Love- PeacE- HapPinEs ~3ö~


sylverana@hortmail.de
 
meine eltern sind auch nicht so toll ...
Von fremden Menschen kann ich mehr an zuneigung,
Mitgefühl und hilfe erwarten als von meinen Eltern...
Was solls...ich kann damit leben und man findet immer
Personen die einem wichtig sind und wo Gefühle auch erwidert werden...
Kümmer dich lieber um diese personen die deine Liebe brauchen und dich schätzen Elbkrieger...
meine eltern ignoriere ich einfach ,rufe alle zwei jahre mal an...
es ist ihnen eh nicht wichtig...
Egoisten halt....
Mach dir keine Gedanken darüber weil es nur deiner Gesundheit schadet
Lebe dein Leben ...
Es gibt genug Menschen für die du wichtig bist und die dich brauchen..
vergiss das nicht...
LG Oki
 
Lieber Elb Krieger,
wenn ich Deinen Brief lese und diesen ganzen Thread hier, dann wird mir schlecht vor Zorn, vor Hilflosigkeit und Trauer. Das ist eine persönliche Betroffenheit, die mich ziemlich überrascht, sich aber sehr gut erklären lässt.
Meine Söhne haben einen Vater, der sie zwar zweifellos liebt, aber nicht in der Lage ist das zu zeigen. Er trinkt zu viel, er hat die beiden Jüngsten seit ihrem 14ten/16ten bis zum 22ten Lebensjahr nicht einmal angerufen oder einen Brief geschrieben, obwohl er nicht weit weg wohnt und das nur, weil seine pupertierenden Kinder nicht sooo wild drauf waren sich regelmässig bei Papa zu melden. Unterhalt gab es über lange Strecken nicht und musste gerichtlich erstritten werden etc. Statt Anerkennung gibt es Vorwürfe und bis heute ist er nicht in der Lage sich mal zu melden. Wenn Kontakt besteht dann nur auf Initiative der Kinder hin. Sie lieben ihn und vermissen ihn und sie wünschen sich seine Nähe ab und zu und deshalb gehen sie auf seine sonderbare Art ein.

Was ich damit sagen will Elbkrieger.
DU musst entscheiden wieviel Dir das wert ist mit Deinem Vater Kontakt zu haben. Wenn Du nur Frust daraus ziehst, wird es besser sein Du meidest seine Nähe. Deinen Vater kannst Du nicht ändern, wirst ihn vermutlich auch nicht dazu bringen seine Gefühle zu zeigen, die er mit Sicherheit für Dich hat. Es tut mir weh wie Söhne leiden, die keinen Vater hatten, dabei empfinde ich die Anerkennung der Väter, aber auch die Reibungen mit ihnen, als eine so wichtige Komponente im Leben der Söhne.
Alles Liebe für Dich
Elke
 
So wie es die liebe gibt, so gibt es den Hass.
Es ist die Hass liebe die sich zwischen mir und meinem Vater gebildet hat.
Abhängikeit fordert den SchmerzhaftenVerlust.
Deshalb werde nie Abhängig. Was aber wenn es so crass ist das die Abhängigkeit nicht abnimmt?
Ich sehe in meinem Vater ein Vorbild in vielen Sachen, denn wenn man sein leben aleine Geht analysiert man die Details, an geht auf das noch so kleinste Lebewesen ein.
Man denk anders.
Gerichtlich einklagen.. hm..
ich habe gerichtlich das Sorgerecht entzogen und sprach vor Gericht au _(an dem Tag war auch mein Vater da und sagte ob ich ne Macke habe) das er mich misshandelt wennn er am Wochenende zu _Hause ankam.
Das hab ich mit den Erziehrn aus dem Heim gemacht ..
sie wollten das ich mit gehe.
Ihm hat das alles nciht gepasst weil es nur um seine Scheiss kohle ging..
er wollte mich auch nicht freiwillig ins heim gehnlassen weil es zu teuer sei..
Den Brief werde ich nun nicht abschicken.. wie so oft mache ich den Rückzieher und zeige somit das Eingeschüchterte Kind wie immer.. :(
Ich bin gespannt ob er mir as Foto auch wieder zurück schickt das ich ihm geschickt habe.
Wenn das passiert dann weiss ich was los ist.
Lg Daniel :(
Diese Scheiss elternwelt
 
Elb Krieger schrieb:
Den Brief werde ich nun nicht abschicken.. wie so oft mache ich den Rückzieher und zeige somit das Eingeschüchterte Kind wie immer.. :(

Fühlt sich das richtig für dich an, Daniel? Für dich selbst? Vergiß nicht, es geht nur um dich, und nur du kannst wissen, was richtig ist für dich. Wenn du selbst es als Rückzieher empfindest und dich dabei nicht gut fühlst, ist es nicht gut für dich. Und es geht nur um dich. Du mußt herausfinden, was sich in dieser Sache richtig anfühlt - wir können dir da nur raten aus unseren Erfahrungen.
 
sind wir beim springenden point ...
wen ich einen rückzieher mache dann empfinde ich es als Feige weil er es mir so beigebracht hat..
mein urteils vermögen ist also getrübt und ich kann es nicht bestimmen dennn alles weise kam von ihm..
 
Werbung:
:) danke dir!

es geht ja auch nicht darum, mitleid mit ihm zu haben....
wenn du ihm einfach mal "alles ins gesicht sagen willst"...damit es für dich gesagt ist...dann passt der brief schon so....
wenn du einer besseren verständigung die chance geben willst....naja, menschen die sich angegriffen fühlen, stellen sich oft ins eck und verteidigen sich nur mehr...anderes kommt dann schon gar nicht mehr durch...so wie z.b. deine wünsche, deine klaren grenzen,...

wenn du jetzt "10 gebote" schreiben würdest...
wie würden die aussehen ? welche wären für dich am wichtigsten ?

z.b.:
* ich habe mich für meine familie entschieden und stehe dazu
* ich wünsche mir ein gutes verhältnis zu dir ....(das z.b. so aus sieht, aus
sehen kann:...)
* ...............

alles liebe dir!
:) Jovannah
 
Zurück
Oben