es gibt keine guten eltern mehr.. (nicht bei mir)

Werbung:
Schlimm sowas :eek:

Was soll man noch großartig dazu sagen?

Lerne mit einem Lächeln zu sagen: Mein Vater ist ein A... :weihna1

Aktzeptier ihn als Vater, der niemals gelernt hat ein Vater zu sein.
Der voller Macken und Fehler ist - der mit sich selbst nicht klar kommt (wenn ich richtig verstanden hab z.B. Alkoholiker)

Hass ihn deswegen bloß nicht, somit lässt du nur zu, das sein "Selbsthass" auf dich übertragen wird. Nehme nicht alles so ernst, was passiert. Versuche locker darüber hinwegzuschaun, da er nicht mit sich selbst klar kommt.

:banane:
 
Elb Krieger schrieb:
wenn ich drann denke das ichd as bewusst sein verloren hab als er mich zuletzt schlug bei meiner oma mit 16 das ich den auf prall nicht merkte wie ich auf den boden flog. wird mir heute noh ganz übel.. -.-
das kann aich auch nciht verdrängen des es ist immer da. :(
LG
der ElbKrieger
(wenigstens passst mein nick nun volkommen gegen alles muss ich mich wehren sogar gegen meine dämlichen eltern)

Wenn nun allerdings nichts da ist, was geehrt werden könnte, dann mußt du auch weiter nichts ehren. Das verlangt niemand von dir. Warum solltest du es auch verdrängen? Es ist dir ja angetan worden! Und in einem solchen Fall gilt um so mehr, du mußt dir nichts gefallen lassen. Kontakt abbrechen, und von deiner Seite aus auch nicht mehr suchen... und für dich selbst mach ein kleines Ritual, mit dem du das Kapitel für dich abschließt.

Fühl dich mal fest gedrückt und alles Liebe Kinnaree
Kinnaree
 
Kinnaree schrieb:
Kontakt abbrechen, und von deiner Seite aus auch nicht mehr suchen...
Ich denke das sowas mehr schaden, also nützen könnte. Einfach wie einen normalen Menschen behandeln, der einem nichts zu sagen hat... erst recht nichts zu befehlen usw. hat. Das nur getanzt wird, wenn man selber es will. Usw. halte ich für eine bessere Idee ;)
 
Kinnaree schrieb:
Wenn nun allerdings nichts da ist, was geehrt werden könnte, dann mußt du auch weiter nichts ehren. Das verlangt niemand von dir. Warum solltest du es auch verdrängen? Es ist dir ja angetan worden! Und in einem solchen Fall gilt um so mehr, du mußt dir nichts gefallen lassen. Kontakt abbrechen, und von deiner Seite aus auch nicht mehr suchen... und für dich selbst mach ein kleines Ritual, mit dem du das Kapitel für dich abschließt.

Fühl dich mal fest gedrückt und alles Liebe Kinnaree
Kinnaree
danke schön.. ;)
is es aber mit Gott nicht genauso?
er ist cniht sichtbar und niemand weiss ob er wenn er was getan hat es wirklich getan hat... und trozdem ehren ihn alle..
.. (nicht falsch sehn)

Gott sagt liebe deine eltern..
bzw irgend was in der bibel..
uns so halte auch die rechte hin..

@unikum:
Das ist alles so leicht gesagt..
er ist mien Vater.. und sowas knn ich nicht mit einem Gegenstand ersetzten..
selbst wenn ich der meinung bin das es so ist würde ich trozdem imer nachdenken..
er ist mien vater..
und ich kannn leieder diese gehrinzele die mir das mitteilt nicht raus schneien.
ihm macht ales nichts aus er ist sehr arrognat.. (hoffentlich ist das das richtige wort) ihn lässt es kalt wenn ich im schreieb.. er sagt er will keine fotos denn er weiss ncht wohin damit..
er hat mir meine hochzeitsbilder zurück geschickt der mieser blödemann..
ich hab ihm darauf seine cds geschickt und nochmal ein bild von mir und gesagt:
Jeder mensch macht fehler nur merkt man sie nciht immer gleich.
Deswegen schick cih dir mein foto weil ich nicht weiss ob du noch eins von mir hast.
lg
Daniel

(mir wurde einmal gesagt: Pass auf junge gutmütigkeit wird ausgenutzt, langsam weis ich was gemeint ist. nämlich nichtz nur die öffentlichkeit sondern auch die eigene familie)
 
Elb Krieger schrieb:
@unikum:
Das ist alles so leicht gesagt..
er ist mien Vater.. und sowas knn ich nicht mit einem Gegenstand ersetzten..
selbst wenn ich der meinung bin das es so ist würde ich trozdem imer nachdenken..
er ist mien vater..
und ich kannn leieder diese gehrinzele die mir das mitteilt nicht raus schneien.
ihm macht ales nichts aus er ist sehr arrognat.. (hoffentlich ist das das richtige wort) ihn lässt es kalt wenn ich im schreieb.. er sagt er will keine fotos denn er weiss ncht wohin damit..
er hat mir meine hochzeitsbilder zurück geschickt der mieser blödemann..
ich hab ihm darauf seine cds geschickt und nochmal ein bild von mir und gesagt:
Jeder mensch macht fehler nur merkt man sie nciht immer gleich.
Deswegen schick cih dir mein foto weil ich nicht weiss ob du noch eins von mir hast.
lg
Daniel

(mir wurde einmal gesagt: Pass auf junge gutmütigkeit wird ausgenutzt, langsam weis ich was gemeint ist. nämlich nichtz nur die öffentlichkeit sondern auch die eigene familie)
Ich weiß das es leichter gesagt, als getan ist. Wäre auch schön, wenn es anders wär. ;)

Ich wollte damit nicht sagen, das du dein Vater mit einem Gegenstand ersetzen sollst. Im Gegenteil, das du dein Vater einfach aktzeptierst, mit seinen Fehlern. Das du immer daran denkst, bei jeder schlimmen tat, die er tut, das es Fehler/Macken sind, die er nicht in Griff hat. Du schreibst z.B. das es ihm kalt lässt, wenn du ihm schreibst. Ich kenne ihn ja zwar nicht, trotzdem sage ich, das er nur äußerlich kalt ist. Wie gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe, ist er ja Alkoholiker... dazu noch hat er dich immer ziemlich doll verhaun, also hat er auch Wutausbrüche. Sowas zeigt doch, das zu sehr selbst mit sich beschäftig ist, weil er selber im Innern ziemliche Probleme hat. Hinzu kommen ja noch die "Alltagsprobleme", die jeder von uns hat. Er zerbrennt auch Innerlich. Diese Kälte nach außen ist nur ein "Schutz", damit es ihm niemand ansieht. Ich würde sagen, also jetzt wo ich ihn halt nicht kenne, das er dir aus verschiedensten Gründen ein Schauspiel vorspielt, wenn Probleme auftauchen. Damit du u.a. nicht bemerkst, das er nicht stark ist usw. . Deswegen meinte ich: "Lerne mit einem Lächeln zu sagen: Mein Vater ist ein A..." , also das du seine Art mit Humor nehmen sollst, so scheiße und schwer es klingt. Denn du darfst nichts persönlich nehmen. Er spielt nach außen sicher einen perfekten Macho.

Dir selber tut es natürlich trotzdem weh, wird sicherlich auch immer eh tun, wenn du daran denkst.
Denn es ist sicher ein großer Traum von dir, das du auch mit deinen Eltern in einer schönen Harmony leben könntest, der dich immer begleitet. oder?

Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, das sich das so schnell wie möglich ins positive ändert. ;)
Vielleicht schaffst du ja seine Mauer einzustürzen, bzw. seine Maske abzureißen. Mit ansprechen: "du bist doch eigentlich schwach" ist es leider nicht getan. Er brauch ein Konflikt, in dem er seine Schwächen nicht mehr verstecken kann. Vielleicht hat ein anderer hier dazu Tipps ;)
 
Elb Krieger schrieb:
er hat mir meine hochzeitsbilder zurück geschickt der mieser blödemann..
ich hab ihm darauf seine cds geschickt und nochmal ein bild von mir und gesagt:
Jeder mensch macht fehler nur merkt man sie nciht immer gleich.
Deswegen schick cih dir mein foto weil ich nicht weiss ob du noch eins von mir hast.

Genau das mein ich, wenn ich sage, mach du einmal die Luken dicht. Du bist es wert, mit Achtung behandelt zu werden, und zwar sehr wohl auch von deinen eigenen Eltern. (Ja, bitt, wir Eltern haben unseren Kindern mit Achtung zu begegnen). Und wenn sie das nicht tun können oder wollen, dann ist eben Funkstille. Sendepause, komplett.

Es ist nicht fein, draufkommen zu müssen, daß man das, was man sich wünschen würde, nicht kriegt. Aber laß dich nicht weiter verletzen - indem du keine Gelegenheit mehr dazu anbietest. Du hast dir was besseres verdient.
 
Werbung:
ich werde jetzt einen neuen brief schreiben aber bevor ich ihn abschicke werde ich iohn hier rein stellen.
ich möchte euer urteil..
und ihr solt wissen wenn ich verprügel werde weil ich seine schwächen anspiele dann sollt ihr auch wiesen woreum es geht..
ich habe angst... angst das ich meine vater so hart treffe das er aus flippt.
Lg
Daniel
 
Zurück
Oben