es gibt keine guten eltern mehr.. (nicht bei mir)

Hallo Elbkrieger,

ein Rückzieher zu machen ist nicht feige, es erfordert viel Mut und du hast dich ja noch nicht endgültig entschieden. Drei Tage zum nachdenken find ich ein bißchen wenig.
Du schreibst, alles weise kommt von ihm, das denke ich nicht. Das meiste kommt von dir, aus dir selbst heraus.

LG
Mone
 
Werbung:
@Jo...
zu den 10 Geboten..
Das Gebot o es heist ehre deine eltern oder so ähnlcih ist für mich persönlich abgehackt..
einenMutter die ales verdeht mich als Arschl*** betitel sogar in einer SmS an meine Frau und es hinter her leugnet..
ein Vater der mich cniht achtet und das nciht würigt das ich ereits getn hab um ihn zufrieden zu stellen.
Das Gebot.. muss mir Gott erst mal wiedr näher bringen..
ich kann ncihts dafür das ich nur weg geschickt werde ...
Ich war zu meiner Mutter so wie sie zu mir.. das hat sie cniht vertragen..
meinen Vater kann ich ncihts sagen er lässt mich das sagen was ich wirklich meine.. und selbst wenn dann sagt er sätze die man detailiert so auf fasst;:: Werde erwachsen dan kannst du dich gegen mich messen.
Er ist im Übriogen Wasserman (glaub ich) hat am 25.12 geburtstag und meine mutter weiss ich net.. hatte aber or c.a. nem monat..

@mone
Danke das du mich begeleitest..
Es ist schwer so eine zeit .. und mit dem partner kann man nicht darüber reden..da ist irgend eine grenze die man nciht überwunden kan.
Doch er hat damit recht wenn man versucht zu flüchten vor dem Problem ist man ein Feigling.
das hab ich acuh schon öfters gehört das ich prima ablenken kann.
das sagen mir viele leute..
Wenn ich merke das es an meine Gefühle geht oder darum das sich jemand mit mir über unangenehme dinge unterhalten will...
irgend wann stockt das thema dann
LG
Daniel
 
Elb Krieger schrieb:
So wie es die liebe gibt, so gibt es den Hass.
Es ist die Hass liebe die sich zwischen mir und meinem Vater gebildet hat.
Abhängikeit fordert den SchmerzhaftenVerlust.
Deshalb werde nie Abhängig. Was aber wenn es so crass ist das die Abhängigkeit nicht abnimmt?
Ich sehe in meinem Vater ein Vorbild in vielen Sachen, denn wenn man sein leben aleine Geht analysiert man die Details, an geht auf das noch so kleinste Lebewesen ein.
Man denk anders.
Gerichtlich einklagen.. hm..
ich habe gerichtlich das Sorgerecht entzogen und sprach vor Gericht au _(an dem Tag war auch mein Vater da und sagte ob ich ne Macke habe) das er mich misshandelt wennn er am Wochenende zu _Hause ankam.
Das hab ich mit den Erziehrn aus dem Heim gemacht ..
sie wollten das ich mit gehe.
Ihm hat das alles nciht gepasst weil es nur um seine Scheiss kohle ging..
er wollte mich auch nicht freiwillig ins heim gehnlassen weil es zu teuer sei..
Den Brief werde ich nun nicht abschicken.. wie so oft mache ich den Rückzieher und zeige somit das Eingeschüchterte Kind wie immer.. :(
Ich bin gespannt ob er mir as Foto auch wieder zurück schickt das ich ihm geschickt habe.
Wenn das passiert dann weiss ich was los ist.
Lg Daniel :(
Diese Scheiss elternwelt

Na ja Daniel,
die Elternwelt leidet meist ebenso wie die Kinderwelt.
LG
Elke
 
Elb Krieger schrieb:
@Jo...
zu den 10 Geboten..
Das Gebot o es heist ehre deine eltern oder so ähnlcih ist für mich persönlich abgehackt..
einenMutter die ales verdeht mich als Arschl*** betitel sogar in einer SmS an meine Frau und es hinter her leugnet..
ein Vater der mich cniht achtet und das nciht würigt das ich ereits getn hab um ihn zufrieden zu stellen.
Das Gebot.. muss mir Gott erst mal wiedr näher bringen..
ich kann ncihts dafür das ich nur weg geschickt werde ...
Ich war zu meiner Mutter so wie sie zu mir.. das hat sie cniht vertragen..
meinen Vater kann ich ncihts sagen er lässt mich das sagen was ich wirklich meine.. und selbst wenn dann sagt er sätze die man detailiert so auf fasst;:: Werde erwachsen dan kannst du dich gegen mich messen.
Er ist im Übriogen Wasserman (glaub ich) hat am 25.12 geburtstag und meine mutter weiss ich net.. hatte aber or c.a. nem monat..


LG
Daniel

du, ich hab DEINE 10 gebote gemeint....sprich, dir gedanken machen, wie die für dich lauten könnten...(= was ist dir besonders wichtig?)
einfach, damit du mehr ordnung in dir schaffen kannst....

als beispiel hab ich genommen:

ein gebot: ich stehe zu mir und meiner familie (also, du...)

weil ich lese, für dich ist es wichtig, deine familie zu haben und zu ihr zu stehen....

damit mein ich....stell dir vor, du stehst vor deinem vater und sagst:

1) ich steh zu meiner familie...das ist so und bleibt auch so
2) gewalt lehne ich ab...damit wirst du mir vom leib bleiben
3) ich wünsche mir anerkennung von dir...wenn du nur sehen kannst was dir nicht passt und nichts finden kannst an mir was deiner anerkennung "würdig" wäre...finde ich das traurig...um unser beider willen (mir bleibt ein wunsch versagt und du scheinst blind zu sein für das positive an mir)

4) ich bin erwachsen und bestimme selbst, was mir gefälllt oder nicht. punkt.

usw...

das sind innere klarheiten und regeln....

klare grenzen = hier ist stop!
und wünsche...die man aus drücken kann...

damit hast du fixpunkte...die sind dann so und aus.....
 
Elb Krieger schrieb:
sind wir beim springenden point ...
wen ich einen rückzieher mache dann empfinde ich es als Feige weil er es mir so beigebracht hat..
mein urteils vermögen ist also getrübt und ich kann es nicht bestimmen dennn alles weise kam von ihm..
Das wird sich mit der Zeit bestimmt auch noch ändern. Du bist noch jung und hast somit noch viel Zeit. Ich spreche aus Erfahrung. Bei mir hat es viele Jahre gebraucht. Immer wenn ich irgendwelche neuen Leute kennen gelernt hatte - die ich mochte, und sie mich - habe ich mich immer wieder gefragt, ob meine Mutter sie mögen würde. Dabei war es absolut Quatsch. ICH musste sie mögen, nicht meine Mutter. Das ist nur ein Beispiel. Es gibt noch viele andere Situationen, in denen ich dachte und handelte, wie ich dachte, dass meine Eltern sich das wünschen. Hat mir viel Ärger eingebracht. Und ich war nicht ich selbst.

Was ich sagen will ist, es wird immer besser werden. Du wirst Dich mit der Zeit auf Deine eigenen Werte und Vorstellungen besinnen können. Du brauchst Dir nur klarmachen, was DU willst. Wenn Du also in einer Situation bist wo Du vielleicht denkst, wie würde mein Vater reagieren, wär ihm das recht? Dann frag Dich einfach was DU willst. Mit der Zeit wird es immer leichter, glaub mir :)


P.S.: Ich habe Deinen Brief komplett gelesen. Da stecken viele Gefühle drin. So als Gedanke: Dein Verhältnis zu Deinen Eltern ist eh zerstört, was könnte Schlimmes passieren, wenn Du ihn abschickst? Dein Vater könnte ihn nicht lesen. Egal, dann hat er selbst Schuld. Er könnte wütend sein und Dich anrufen (schließlich stecken auch viele - wohl berechtige - Vorwürfe darin). Auch egal, Du kannst auflegen. Er kann Dich auch nicht schlagen durchs Telefon. Er könnte vor der Tür stehen und wütend sein. Dann mach nicht auf. Wenn er Krawall macht, kannst Du die Polizei rufen.

Oder: Er könnte ihn lesen und doch anfangen nachzudenken. Er könnte sogar einsehen, dass er Fehler gemacht hat. Er könnte wollen, dass ihr von nun an guten Kontakt habt, ohne Streit und ohne Gerangel. Wenn es dann doch nicht funktioniert, kannst Du den Kontakt immer noch abbrechen.

Wenn Du ihn nicht abschickst, wird sich nie was ändern. Außer, dass Du Dir Deine Gefühle von der Seele geschrieben hast. Das ist schonmal gut für Dich. Du musst aber für Dich selbst entscheiden, ob es Dir wert ist, nochmal zu investieren und sagen, gut ich versuch es nochmal, wenn es nicht klappt, kann ich immer noch dicht machen. Oder Du schickst den Brief nicht ab, und Du hast es nur für Dich geschrieben. Im Wissen, dass sich zwar an der Situation nichts ändert, Du aber ein klein wenig Abstand gewonnen hast.

Wie auch immer Du Dich entscheidest, hoffe ich, dass Dein Leben von jetzt an leichter wird. :liebe1:

Und mach ja diesselben Fehler nicht bei Deinem Töchterchen! :)
 
Also ich war anders rum. Ich habe immer gedacht, wie würden meine Eltern reagieren, wie würden sie es finden. Und wenn ich meinte, sie fänden es nicht gut, dann habe ich es getan. Ein totaler Rebell war ich, immer gegen sie, und dachte doch, immer bei mir.
Also das ist auch nicht einfach. Nicht alles ist schlecht und nicht alles ist gut gewesen, aber es war gut, dass ich diesen Weg gegangen bin.
Meine großen Kinder gehen genau diesen Weg gegen ihren Vater, immer Kontra. Das haben sie wohl auch von mir, naja, sie haben sich mir ausgesucht und den Vater ja schließlich auch. Sie werden ihren Weg gehen, da bin ich sicher.
 
Elb Krieger schrieb:
es ist nicht das erste mal das du mich damit auf dem linken fuss erwischt...
Dankeschön.. >.<
Übrigens Du bist auch ein Elternteil und leidest, wie Du schreibst hat Dein Vater auch unter seinem Vater gelitten und so kannst Du das vermutlich Generationen zurück verfolgen. Zu hoffen und zu wünschen bleibt, dass Du es besser machst und den größten Teil Deiner Aufmerksamtkeit verantwortlich auf Dein Kind und natürlich auch auf Deine Frau richtest.
Vielleicht hast Du die Chance diese Kette zu durchbrechen?
Nur einen kleinen Teil Deiner Zeit würde ich an Deiner Stelle Deinem eigenen Elternkonflikt einräumen und diesen Stück für Stück für Dich verarbeiten.
LG
Elke
 
Werbung:
Kinnaree schrieb:
Es ist jetzt Zeit für dich - nicht mehr braver Sohn zu sein. Sondern du selbst, für dich und deine eigene Familie. Irgendwann wird dann eine Zeit kommen, vielleicht, wo das Telephon läutet und jemand sich dran erinnert, daß du doch sein Sohn bist. Dann könnt ihr euch neu begegnen - oder auch fremd bleiben, je nach dem, das wird sich dann zeigen. Du kannst deine Eltern ehren (für alles Gute, was sie in der Vergangenheit taten), aber du mußt dir nicht alles von ihnen gefallen lassen (was sie jetzt zu tun im Begriff sind).

Alles Liebe Kinnaree

Denke ich auch so. Kopf hoch Daniel. Schlaf erst mal drüber. Fühlt sich morgen nicht mehr so schlimm an.

Alles Liebe
________
Ute
 
Zurück
Oben