Es gibt keine Gottheit .. ausser Allah

@rabbani

Deine Ausführungen in Ehren.

Aber sag mir, was ist mit dem Wort "Allah" denn gemeint.

Das ist wie wenn Du schreibst. a # b ( a ist ungleich b ) um dann im gleichen Atemzug zu zu schreiben a := b ( b ist eigentlich auch genau gleich a ) ...

Wie kann man denken:

a) es gibt keine Gottheit
dann
b) aber es gibt doch eine Gottheit
denn
c) diese Gottheit ist Allah.

a ist im Widerspruch zu b und c.

Kannst Du diesen Logischen Widerspruch ohne "Attribute" und andere Zeugs auflösen?

Gruss

ILAH bzw. Gott ist ein allmächtiges Wesen! Dieses göttliche Wesen will, dass Seine Geschöpfe allein Ihn anbeten! Aber viele Seiner Geschöpfe beten etwas anderes an (bewusst oder unbewusst). Mit dem Namen Allah möchte sich dieses Wesen von diesen "Traumgöttern", die die Menschen selber erschaffen haben, unterscheiden! Deshalb sagt Er: Ich heiße Allah und Ich bin der einzige Gott! Allah ist also ein Name! Gott hingegen ist das, was Allah ist. So einfach ist es! Da ist kein Widerspruch!

Ein Götzendiener kann eine Statue oder eine Kuh als Gott anbeten! Das ist jedoch sein "Traumgott", der dem wahren Gott nicht entspricht! Aber kein Götzendiener betet eine Statue oder Kuh als Allah an. Mit der Bezeichnung "Allah" unterscheidet sich somit Gott von der Statue oder der Kuh. Denn sowohl die Statue als auch die Kuh werden anscheidend für Gott gehalten! Das ist der Punkt!

lg Rabbani
 
Werbung:
Ihr Lieben,
ich kann alles hier toppen, nämlich mit..............................Krishna. :D

Also, weg von Allah hin zum Gott Krishna. :D

Die göttlichen Eigenschaften Shri Krishnas kennen keine Grenzen. Unter allen aber werden vierundsechzig Eigenschaften als hervorstechend betrachtet. ABER: Es gibt noch zahlreiche mehr.

Nun aber die 64 hervorstechenden Eigenschaften. :D
Dieser höchste Held, Krishna, ist mit folgenden Eigenschaften (die Er in unbegrenztem Ausmass besitzt) ausgestattet:
(1) Er besitzt den allerschönsten spirituellen Körper.
(2) Er besitzt allglückverheissende Körpermerkmale.
(3) Er ist strahlend und
(4) den Augen äusserst wohlgefällig.
(5) Sein Körper ist von unfassbarer Stärke erfüllt und
(6) stets jugendlich.
(7) Krishna beherrscht alle wundervollen Sprachen (auch die verschiedenen Sprachen der Tiere).
(8) Er ist ein wahrhaftiger und
(9) sehr angenehmer Sprecher.
(10) Er ist ein hervorragender Redner;
(11) Er ist hochgelehrt,
(12) hochintelligent und
(13) in jeder Beziehung ein Genie.
(14) Er ist voller künstlerischer Fähigkeiten.
(15) Er ist äusserst geschickt, (16) sachkundig,
(17) dankbar und
(18) (in jeder Beziehung) fest entschlossen.
(19) Er weiss Zeit und Umstände genau zu beurteilen.
(20) Er sieht durch die offenbarten Schriften und handelt nach ihrer Anweisung (um die Menschen im allgemeinen zu lehren).
(21) Er ist sehr rein (sauber und ordentlich) und
(22) vollkommen selbstbeherrscht.
(23) Krishna ist ausdauernd,
(24) duldsam,
(25) nachsichtig,
(26) besonnen (ernst) und
(27) ausgeglichen (weil in Sich Selbst zufrieden).
(28) Er ist gleichmütig und gegenüber jedem gerecht.
(29) Er ist grossmütig (ein spendefreudiger Wohltäter),
(30) religiös,
(31) heldenhaft und
(32) mitfühlend.
(33) Er ist den Respektwürdigen gegenüber stets achtungsvoll.
(34) Sein natürliches Wesen ist einfach und liebenswürdig, und
(35) Er ist überaus grosszügig,
(36) bescheiden und verschämt.
(37) Er ist der Schutzherr der ergebenen Seelen.
(38) Er ist immer glücklich, und
(39) Er ist der wohlmeinende Freund Seiner Bhaktas.
(40) Er wird durch Liebe (prema) beherrscht, und
(41) Er ist für alle Wesen glückverheissend.
(42) Krishna ist überaus mächtig und einflussreich,
(43) Er ist berühmt und
(44) sehr beliebt.
(45) Er ist der Zufluchtsort der Heiligen und Heldenhaften.
(46) Er wirkt auf den Geist aller Frauen anziehend.
(47) Er wird von allen geachtet und verehrt, und
(48) Er ist der Besitzer aller Reichtümer.
(49) Er wird stets verehrt als
(50) der höchste Herrscher. (Vs 70-76)


Die fünfzig beschriebenen Eigenschaften des Herrn sind tiefer als alle Ozeane. Es ist sehr schwer in all diese Eigenschaften Shri Haris einzudringen. Diese Eigenschaften treten zuweilen in winzig kleinem Ausmass in den Lebewesen (Jiva-Atmas) zutage, doch in Krishna sind sie beständig in unbegrenzter Fülle gegenwärtig. Er besitzt noch fünf weitere Eigenschaften, die auch teilweise in Brahma und Siva existent sind. (Vs 76-78)

(51) Krishna ist unwandelbar (d.h. Er ist stets in Seiner wesenseigenen ewigen Stellung verankert),
(52) Er ist allwissend,
(53) Er ist ewig frisch und jugendlich,
(54) Sein Körper besteht aus Ewigkeit, Wissen und Glückseligkeit (sac-cid-ananda-vigraha) und
(55) Er ist der Besitzer aller mystischen Kräfte (siddhi).


Nun gibt es noch weitere fünf Eigenschaften, die Narayana der Herr Laksmis, ebenfalls in unbegrenztem Ausmass besitzt:

(56) Er besitzt unbegreifliche höchste Macht und Kraft,
(57) Er erzeugt unzählige Universen aus Seinem Körper,
(58) Er ist der Ursprung aller Avataras,
(59) Er gewährt den getöteten Feinden Befreiung (mukti) und
(60) Er wirkt selbst auf diejenigen, die in sich selbst zufrieden sind (alle Atmas, die Mukti oder Befreiung erlangt haben), anziehend.

Daneben besitzt Krishna noch vier weitere unübertreffliche Eigenschaften (die nicht einmal in Shri Narayana zu finden sind):

(61) Krishnas wundervolle Taten und Spiele sind wie ein Ozean von Wellen, die in jedem Herzen Wunder vollbringen.
(62) In Seinen ehelichen Spielen wird Er von beispiellos liebenden Bhaktas umringt.
(63) Der melodiöse Klang Seiner spirituellen Flöte wirkt auf den Geist aller Wesen in den drei Welten anziehend.
(64) Durch Seine unvergleichliche und unübertroffene Schönheit und Seinen grenzenlosen Reichtum, versetzt Er alle Lebewesen - sich bewegende und sich nicht bewegende - in Erstaunen.

Von daher....
Und Krishna hat soviele Namen, davon ist einer besonders wichtig.
Parameshvara „höchster Ishvara“, „der höchste Gott"!!!!


Fällt Euch was auf?
Die, die Allah als einzigen Gott anerkennen, wie hier der Threadersteller, verwenden auch SOLCHE Beispiele, obwohl die gleichen bei Krishna auch wieder zu finden sind.
WAS BEDEUTET DAS LETZTENDLICH?
GOTT ist so BARMHERZIG zu uns, dass wir die Möglichkeit haben, nach unserer Kultur, unseren Eigenschaften, unseren Wünschen den EINEN Gott auszuwählen, obwohl ALLE sich gleichen.
Nur Narren denken, dass IHR Gott der Größte von allen ist und übersehen dabei die Barmherzigkeit des Herrn.
Deshalb!
Hallejulja
Hare Krishna
Allah Akbar

Gott ist groß, Gott ist in allem enthalten nur der Mensch ist zu bedingt, um das zu sehen. Amen.
 
Ihr Lieben,
WAS BEDEUTET DAS LETZTENDLICH?
GOTT ist so BARMHERZIG zu uns, dass wir die Möglichkeit haben, nach unserer Kultur, unseren Eigenschaften, unseren Wünschen den EINEN Gott auszuwählen, obwohl ALLE sich gleichen.
Nur Narren denken, dass IHR Gott der Größte von allen ist und übersehen dabei die Barmherzigkeit des Herrn.
Deshalb!
Hallejulja
Hare Krishna
Allah Akbar

Gott ist groß, Gott ist in allem enthalten nur der Mensch ist zu bedingt, um das zu sehen. Amen.

. . . . . . :) :thumbup:
 
al...die gottheit
la ...das nichts
H=die unendlichkeit ist jetzt
stell dich deiner unendlichkeit und hör das flüstern aus der ewigkeit
neue heilige worte können so geboren werden
 
Ich als nicht Moslem habe mir mal erklären lasen das Al das Arabische Wort für alles und Lah das Wort für nichts ist .

Das soll dan heißen es gibt nichts was Gott nicht ist .
Das soll dieser Name bedeuten .


Da ich aber kein Arabisch kan weiß ich leider nicht ob es stimt.
 
leider wurde meine vorige Frage nicht beantwortet... naja... hier die nächste:

ist im Islam das Selbstbewusstsein über den Geist "erlaubt"?
D.h. darf ich da selber zu einem Bewusstsein vom Geist in mir kommen oder bete ich (ähnlich wie im alten Testament bei Christen) den einen Gott an? (dort hieß er Jehova).
 
leider wurde meine vorige Frage nicht beantwortet... naja... hier die nächste:

ist im Islam das Selbstbewusstsein über den Geist "erlaubt"?
D.h. darf ich da selber zu einem Bewusstsein vom Geist in mir kommen oder bete ich (ähnlich wie im alten Testament bei Christen) den einen Gott an? (dort hieß er Jehova).

Hallo,
in meinem Thread Kosmisches Bewusstsein = Gott ? habe ich einiges dazu erläutert.

lg Rabbani
 
Werbung:
Zurück
Oben