Prophezeiungenund Voraussagen

Ohne provozieren zu wollen. Ich fand die royale Eheanalyse sehr interessant, was daran ist ehrenrührig? gerda Rogers macht in ihren Sternstunden nichts anderes...nimmt die Daten und vergleicht sie bzw. legt sie übereinander.

Ich fasse Deine Frage nicht als Provokation auf, zumal die Meinungen diesbezüglich ja durchaus auseinandergehen.

Dass astrologische Analysen und Vorhersagen hochinteressant und faszinierend sein können, sehe ich sehr wohl (daher auch die Beiträge #6 u. #7 und die Verlinkung auf Robert Zoller, der mittels mittelalterlicher/klassischer Astrologie wohl recht gute Ergebnisse erzielt haben soll), und ich habe großen Respekt vor jedem Könner seines Fachs, insbesondere Wilhelm Wulff hat es mir angetan, aber es gibt ja vermutlich neutralere Übungsfelder als ausgerechnet die privaten Lebensbereiche anderer Menschen.

Ich finde es grenzüberschreitend, ungefragt öffentlich über das Privatleben anderer Menschen, und dazu gehört die Ehe, zu spekulieren, eben gerade weil ich der Auffassung bin, dass in einem Horoskop der Mensch in all seinen Facetten, bis hin zu den intimsten Details, abgebildet ist. Gesetzt den Fall, ich wäre eine Person des öffentlichen Lebens, fände ich es tief verletzend, würde mein Privatleben ohne mein vorheriges Einverständnis auf diese Weise öffentlich seziert werden. Dass die Vorhersage der Geburt in diesem Fall zutreffend war, macht die Angelegenheit in meinen Augen nicht gerade besser, ansonsten könnte man das ganze ja noch als Humbug abtun.

Was vertretbar ist, und was nicht, muss letztlich sowieso jeder für sich selbst entscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben