Es gibt 2 Arten von Sex

und noch was: Seitdem ich so lebe iwie ich jetzt lebe denke ich noch intensiver über Gott nach...und zwar mit LIEBE:liebe1: und nicht mit Angst vor Strafe...Gott will nämlich das es uns gut geht und nicht das wir leiden...
wozu auch..? Wozu sollte er das wollen?
 
Werbung:
opti schrieb:
Meinst du, ich kenne diese Seite nicht? Hast du einmal ernsthaft über die andere Seite nachgedacht? Weißt du wirklich, was sie bedeutet? Ich glaube, nicht. Weißt du wirklich, was ich meine? Kannst du dir überhaupt das Lebensgefühl eines Jesus, eines Buddha vorstellen? Meinst du, dass die auch nur einen Gedanken an Sexualität verschwenden würden? Denk einmal darüber nach, warum du so antwortest.

Wo auch immer man die Bibel aufschlägt...es schlagt einem ein Rauher Wind von Arroganz, Überheblichkeit, Angst und falschem Glanz entgegen.
Im positivsten Falle für Jesus ist das was in der Bibel über ihn steht falsch.
(Armer Kerl)

Was die Sexualität angeht: Warum wird sie so massiv bekämpft ? Wieso ist Enthaltsamkeit so wichtig ??? Zeitprobleme ? Wirklich ? Man, wenn ich denke, wofür man so alles Zeit verballert. Die Begründung mag ziehen wenn man den ganzen Tag im Kloster sitzt, aber für einen Menschen der ein normales Leben führt ist das Zeitargument hier wohl eher nicht gegeben, denn dann müßte stattdessen ein Feldzug gegen Fernsehen und Radio, gegen Bürokratie und andere sinnlose Tätigkeiten geben.

Der andere Grund : Dass es Gott nicht gefällt ?
Warum interessiert einen Gott das überhaupt ? Komischer Gott...

Energieverluste : Hier wirds geschickt. Es ist vielleicht nicht mal Sünde, aber es kostet Energie. Dieser Vorschlag bewirkt bei einigen Menschen das Subjektive Gefühl der Abgeschlagenheit, dabei ist das kaum korrelliert.

Und wenn man das so liest..:"Einen Gedanken verschwenden..:", muss man sich Fragen, was ist es denn einen Gedanken Wert ?
Die Wertung jedoch ist reine Willkür, wenn man sich die Welt anschaut, sieht man nirgendwo festgeschrieben, wie etwas zu sein hätte.
Alles wischiwaschi...local.

Und Du Opti, bist voll reingelaufen in die Falle. Wer weiß, was du noch alles für unwert und unwichtig hälst. Wie sieht es mit gutem Essen aus ? Mit einer schönen Umgebung ? Alles unwichtig gegenüber dem göttlichen oder ?
Man konnte dir also ernsthaft verklickern, daß irgendwann ein Gericht kommt, wo du mit Brav Hündchen ins Paradies gehst ?
Und dort werden dann all die armen Leute in den Feuersee geworfen, denen diese Welt nicht total zuwider war...Lol (Unbedingt Offenbarung des Johannes Lesen, echt Spannend...)
Nun, die Ewigkeit, unsere größte Schwäche lockt, da ist man natürlich mal bereit nen paar Jahrzehnte zu vergeuden. Aber ich hab da so meine Zweifel, daß ein paar Jahrzehnte für das Glück der Ewigkeit reichen...ernste Zweifel*G*.

Vielleicht solltest du dich doch mal mit Sexualität auseinander setzen, dort kannst du die Quellenprobleme von Entscheidungen mal in ganz simpel auseinander nehmen. Dann findest du vielleicht heraus, daß die emotionale Divergenz deines Glaubens ein Lustersatz ist...*G*, denn immerhin ist das schon ein gewaltiges Gefühl...Gott zu gefallen..rofl

Alles Seifenblasen, Konstrukte, Ideologien, Spinnereien.
 
Hallo Opti
Ich habe trotzdem einen tiefen Glauben...schade das man Glauben nicht messen kann...*lach*..aber dann würdest Du es sehen...es geht beides!

:) Yamina
 
Yamina schrieb:
Mein lieber Opti
Ja, ich kenne auch die andere Seite...und ich war ein unglücklicher Mensch...
Wenn jemand aus freien Stücken enthaltsam ist,dann ist es gut..:)
aber wenn man dies aus Angst vor Strafe im Jenseits macht dann macht es krank....glaub mir ..ich weiß genau wovon ich spreche!

:) Yamina

Ich setze voraus, dass jemand den Entschluss zur Enthaltsamkeit aus Einsicht fasst. Wann hat man dich zur Enthaltsamkeit gezwungen? Warst du Mitglied einer Sekte? Dann wollten sie vielleicht das Beste, wählten aber einen falschen Weg. Enthaltsamkeit ist nur dann sinnvoll, wenn sie freiwillig und aus Einsicht geschieht.
 
Wie haben deine drei Jahre der Enthaltsamkeit ausgesehen?

-Am Anfang spürt man die Lust noch,die mit der Zeit verschwindet.Die Power kann man anders nutzen.Das muss ich dir jawohl nicht erklären oder...................?

Wie enthaltsam warst du wirklich?

-Wenn ich schreibe 3 Jahre,dann sind es drei Jahre.O.k?

Du siehst es als krass und fanatisch an, weil es nicht mit deiner Erfahrung übereinstimmt. Andere haben andere Erfahrungen.


Das hast nichts, überhaupt nichts, mit meinen Erfahrungen zu tun.
Deine Einstellung das die Enthaltsamkeit der einzig wahre spirituelle Weg ist find ich fanatisch.

Du darft davon ausgehen, dass alle Heiligen und Erleuchteten enthaltsam lebten.
-Hier ist der Knackpunkt.Ich gehe eben nicht davon aus das alle Heiligen und "Erleuchteten" enthaltsam lebten.Das ist deine Maya,nicht die meine.Die Erde ist keine Scheibe mehr,sie ist rund.


Keane
 
Und was sagst du zu dieser Bibelstelle, Opti?

Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN,

Wie ist das jetzt mit dem Hohelied Salomos, hmmmm?

Und die Geschichte mit dem Energiemangel - kompletter Unsinn.
 
Regelwerk schrieb:
Wo auch immer man die Bibel aufschlägt...es schlagt einem ein Rauher Wind von Arroganz, Überheblichkeit, Angst und falschem Glanz entgegen.
Im positivsten Falle für Jesus ist das was in der Bibel über ihn steht falsch.
(Armer Kerl)

Was die Sexualität angeht: Warum wird sie so massiv bekämpft ? Wieso ist Enthaltsamkeit so wichtig ??? Zeitprobleme ? Wirklich ? Man, wenn ich denke, wofür man so alles Zeit verballert. Die Begründung mag ziehen wenn man den ganzen Tag im Kloster sitzt, aber für einen Menschen der ein normales Leben führt ist das Zeitargument hier wohl eher nicht gegeben, denn dann müßte stattdessen ein Feldzug gegen Fernsehen und Radio, gegen Bürokratie und andere sinnlose Tätigkeiten geben.

Der andere Grund : Dass es Gott nicht gefällt ?
Warum interessiert einen Gott das überhaupt ? Komischer Gott...

Energieverluste : Hier wirds geschickt. Es ist vielleicht nicht mal Sünde, aber es kostet Energie. Dieser Vorschlag bewirkt bei einigen Menschen das Subjektive Gefühl der Abgeschlagenheit, dabei ist das kaum korrelliert.

Und wenn man das so liest..:"Einen Gedanken verschwenden..:", muss man sich Fragen, was ist es denn einen Gedanken Wert ?
Die Wertung jedoch ist reine Willkür, wenn man sich die Welt anschaut, sieht man nirgendwo festgeschrieben, wie etwas zu sein hätte.
Alles wischiwaschi...local.

Und Du Opti, bist voll reingelaufen in die Falle. Wer weiß, was du noch alles für unwert und unwichtig hälst. Wie sieht es mit gutem Essen aus ? Mit einer schönen Umgebung ? Alles unwichtig gegenüber dem göttlichen oder ?
Man konnte dir also ernsthaft verklickern, daß irgendwann ein Gericht kommt, wo du mit Brav Hündchen ins Paradies gehst ?
Und dort werden dann all die armen Leute in den Feuersee geworfen, denen diese Welt nicht total zuwider war...Lol (Unbedingt Offenbarung des Johannes Lesen, echt Spannend...)
Nun, die Ewigkeit, unsere größte Schwäche lockt, da ist man natürlich mal bereit nen paar Jahrzehnte zu vergeuden. Aber ich hab da so meine Zweifel, daß ein paar Jahrzehnte für das Glück der Ewigkeit reichen...ernste Zweifel*G*.

Vielleicht solltest du dich doch mal mit Sexualität auseinander setzen, dort kannst du die Quellenprobleme von Entscheidungen mal in ganz simpel auseinander nehmen. Dann findest du vielleicht heraus, daß die emotionale Divergenz deines Glaubens ein Lustersatz ist...*G*, denn immerhin ist das schon ein gewaltiges Gefühl...Gott zu gefallen..rofl

Alles Seifenblasen, Konstrukte, Ideologien, Spinnereien.

Du hast die eine Seite recht gut bedacht. Von den unendlichen Nachteilen dieser Seite, ist bei dir nichts zu lesen. Über die andere Seite scheinst du wenig nachgedacht zu haben. Ich lass dich erst einmal weiter in deinem materialistischem Laufrad deine Runden drehen. Es scheint dir ja Spass zu machen, dich im Kreis zu drehen. Ich hoffe, du setzt dich eines Tages einmal ebenso intensiv mit der anderen Seite auseinander.

Das schlimme an deiner Haltung ist, dass du nicht einmal verstehst, wie sehr du dich gegen deine eigene Seligkeit wehrst. Aber vielleicht ist das auch der springende Punkt. Die eigene Seligkeit bekommt man nämlich nicht geschenkt, sondern die muss man sich hart erarbeiten. Und du weisst wohl ganz genau, dass dir da manches Fegefeuer nicht ersparrt bleibt. Und Fegefeuer können ausdauernd und äusserst schmerzhaft sein. Da betäubt man sich doch lieber mittels materieller Fluchtwege.
 
Pelisa schrieb:
Und was sagst du zu dieser Bibelstelle, Opti?

Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN,

Wie ist das jetzt mit dem Hohelied Salomos, hmmmm?

Und die Geschichte mit dem Energiemangel - kompletter Unsinn.

Ich finde es immer wieder interessant, wie viele Gedanken sich enthaltsam lebende Menschen über den Sex anderer Leute machen; über etwas, was sie gar nichts angeht.

Wer enthaltsam leben will, soll das tun. Aber warum machen die sich Gedanken über das Sexleben anderer Menschen? Ich sage doch auch nicht: "Das Seelenheil gibt es erst ab mindestens einmal die Woche." (auch nicht, wenn ich es da vermuten würde). Und ich kenne niemanden, der das so laut sagt, wie einige Enthaltsame die Enthaltsamkeit predigen (auch, wenn einige es vielleicht wirklich dort vermuten).

Viele Grüße
Joey
 
Pelisa schrieb:
Und was sagst du zu dieser Bibelstelle, Opti?

Denn Liebe ist stark wie der Tod und Leidenschaft unwiderstehlich wie das Totenreich. Ihre Glut ist feurig und eine Flamme des HERRN,

Wie ist das jetzt mit dem Hohelied Salomos, hmmmm?

Und die Geschichte mit dem Energiemangel - kompletter Unsinn.

Nichts gegen einzuwenden. Aber die Sexualität ist nur zur Zeugung von Nachkommen geschaffen und nicht als Ersatzbefriedigung für konsumorientierte und sexsüchtige Menschen, die jeden wahren Bezug zur Spiritualität verloren haben und aus der Sexualität einen Volkssport gemacht haben. Das zeigt doch wie armselig die Menschen dran sind. Sie haben den Kontakt zu ihrer spirituellen Mitte, der ihnen permanente Seligkeit schenken würde, vollkommen verloren und suchen dafür in der Sexualität einen kurzfristigen Ersatz.

Du darfst ruhig davon ausgehen, dass 99 % aller psychosomatischen Erkrankungen, und das sind heute die Erkrankungen, die am häufigsten auftreten, durch unser sexuelles Verhalten entstehen. Bedeutende westliche Mediziner sagen, daß verschiedene Arten von Krankheiten aus dem Verlust des Samens entstehen, besonders im jungen Alter. Sie zeigen sich als Blutgeschwüre auf dem Körper, Bläschen oder Akne auf dem Gesicht, als blaue Linien unter den Augen, als Fehlen von Barthaaren, als eingefallene Augen, als Bleichgesicht mit Blutarmut, als Gedächtnisverlust, als Verlust des Sehvermögens, als Kurzsichtigkeit, als Verlust des Samens zusammen mit dem Urin, als Vergrößerung der Hoden, als Schmerz im Hoden, als Erschöpfung, Schläfrigkeit, Trägheit, Depression, Herzklopfen, als Atemnot oder Schwierigkeit mit der Atmung, als Schwindsucht (Tuberkulose), als Rückenschmerzen, Lendenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, als schwache Nieren, als Urinieren im Schlaf, als Wankelmütigkeit, Denkfaulheit, als schlechte Träume, feuchte Träume (Pollutionen), als Unruhe und Rastlosigkeit.
 
Werbung:
opti schrieb:
Nichts gegen einzuwenden. Aber die Sexualität ist nur zur Zeugung von Nachkommen geschaffen und nicht als Ersatzbefriedigung für konsumorientierte und sexsüchtige Menschen, die jeden wahren Bezug zur Spiritualität verloren haben und aus der Sexualität einen Volkssport gemacht haben. Das zeigt doch wie armselig die Menschen dran sind. Sie haben den Kontakt zu ihrer spirituellen Mitte, der ihnen permanente Seligkeit schenken würde, vollkommen verloren und suchen dafür in der Sexualität einen kurzfristigen Ersatz.

Das ist keine Antwort. Ich finde im Hohelied keine einzige Erwähnung der Zeugung, nur ziemlich eindeutige Schwärmereien.

Du verbrauchst übrigens ziemlich viel Energie um über die Überflüssigkeit von Sexualität nachzudenken. Was für eine Verschwendung.

Und den stigmatisierenden Unsinn über psychische Krankheiten kannst du dir auch sparen. Bezüglich Onanie wurdest du ja Punkt für Punkt widerlegt. Sollte einer wie du das Lügen nicht sein lassen?
 
Zurück
Oben