Es gibt 2 Arten von Sex

opti schrieb:
Ich setze voraus, dass jemand den Entschluss zur Enthaltsamkeit aus Einsicht fasst. Wann hat man dich zur Enthaltsamkeit gezwungen? Warst du Mitglied einer Sekte? Dann wollten sie vielleicht das Beste, wählten aber einen falschen Weg. Enthaltsamkeit ist nur dann sinnvoll, wenn sie freiwillig und aus Einsicht geschieht.

Nein, ich war nicht Mitglied einer Sekte...
Nun gut,wenn Du keine Lust zum Sex hast dann sag ich nichts mehr...
Aber nur damit es einen Sinn hat? Welcher sollte dies sein? Kannst Du mir eventuell noch den Sinn,der dahinter stehen soll erklären?

Danke,Yamina:)
 
Werbung:
opti schrieb:
Nichts gegen einzuwenden. Aber die Sexualität ist nur zur Zeugung von Nachkommen geschaffen und nicht als Ersatzbefriedigung für konsumorientierte und sexsüchtige Menschen, die jeden wahren Bezug zur Spiritualität verloren haben und aus der Sexualität einen Volkssport gemacht haben. Das zeigt doch wie armselig die Menschen dran sind. Sie haben den Kontakt zu ihrer spirituellen Mitte, der ihnen permanente Seligkeit schenken würde, vollkommen verloren und suchen dafür in der Sexualität einen kurzfristigen Ersatz.

Du darfst ruhig davon ausgehen, dass 99 % aller psychischen Erkrankungen, und das sind heute die Erkrankungen, die am häufigsten auftreten, durch unser sexuelles Verhalten entstehen.

Ja ja stimmt 99 Prozent

der SEX ist ja das wichtigste oder der Nicht SEX

willst nimmer oder kannst nimmer -.-- tragisch..

Roah
 
Yamina schrieb:
Na klar...ich zumindestens hab danach Energie ohne Ende:stickout2

Hihi, zumindest hatte ich nach so einer durchwachten Nacht niemals Probleme, das Arbeitspensum ordentlich zu erledigen. :D
Aber ich will jetzt nicht den Voyeurismus, den ich hinter solchen Threads doch vermute, bedienen.
 
opti schrieb:
Nichts gegen einzuwenden. Aber die Sexualität ist nur zur Zeugung von Nachkommen geschaffen und nicht als Ersatzbefriedigung für konsumorientierte und sexsüchtige Menschen, die jeden wahren Bezug zur Spiritualität verloren haben und aus der Sexualität einen Volkssport gemacht haben. Das zeigt doch wie armselig die Menschen dran sind. Sie haben den Kontakt zu ihrer spirituellen Mitte, der ihnen permanente Seligkeit schenken würde, vollkommen verloren und suchen dafür in der Sexualität einen kurzfristigen Ersatz.

Du darfst ruhig davon ausgehen, dass 99 % aller psychosomatischen Erkrankungen, und das sind heute die Erkrankungen, die am häufigsten auftreten, durch unser sexuelles Verhalten entstehen. Bedeutende westliche Mediziner sagen, daß verschiedene Arten von Krankheiten aus dem Verlust des Samens entstehen, besonders im jungen Alter. Sie zeigen sich als Blutgeschwüre auf dem Körper, Bläschen oder Akne auf dem Gesicht, als blaue Linien unter den Augen, als Fehlen von Barthaaren, als eingefallene Augen, als Bleichgesicht mit Blutarmut, als Gedächtnisverlust, als Verlust des Sehvermögens, als Kurzsichtigkeit, als Verlust des Samens zusammen mit dem Urin, als Vergrößerung der Hoden, als Schmerz im Hoden, als Erschöpfung, Schläfrigkeit, Trägheit, Depression, Herzklopfen, als Atemnot oder Schwierigkeit mit der Atmung, als Schwindsucht (Tuberkulose), als Rückenschmerzen, Lendenschmerzen, Kopfschmerzen, Gelenkschmerzen, als schwache Nieren, als Urinieren im Schlaf, als Wankelmütigkeit, Denkfaulheit, als schlechte Träume, feuchte Träume (Pollutionen), als Unruhe und Rastlosigkeit.

Entschuldigung, aber da es scheinbar nicht Deine eigenen Aussagen sind und ich davon ausgehe das Du dies irgendwo gelesen hast...kann ich jetzt nicht widerstehen und sagen: Wie krank ist das denn?

Sorry,falls ich Dich jetzt persönlich angegriffen habe...
Ich denke nur Du hast da irgendetwas übernommen was ich jetzt als SEKTE bezeichnen würde...

Yamina
 
~Keane~ schrieb:
-Am Anfang spürt man die Lust noch,die mit der Zeit verschwindet.Die Power kann man anders nutzen.Das muss ich dir jawohl nicht erklären oder...................?

-Wenn ich schreibe 3 Jahre,dann sind es drei Jahre.O.k?

Das hast nichts, überhaupt nichts, mit meinen Erfahrungen zu tun.
Deine Einstellung das die Enthaltsamkeit der einzig wahre spirituelle Weg ist find ich fanatisch.

-Hier ist der Knackpunkt.Ich gehe eben nicht davon aus das alle Heiligen und "Erleuchteten" enthaltsam lebten.Das ist deine Maya,nicht die meine.Die Erde ist keine Scheibe mehr,sie ist rund.

Keane

Mit anderen Worten, du würdest die Enthaltsamkeit doch eigentlich positiv bewerten? Aber man muss immer mit Rückschlägen rechnen. Das gehört zum Lernprozess dazu. Auch wenn die Rückschläge einen tiefen Fall bedeuten. Und das ist durchaus der Fall, wenn man die sexuelle Begierde bereits überwunden hatte. Das sollte einen aber nicht davon abschrecken, den gleichen Weg noch einmal zu versuchen. Du weisst, das Paradies wartet auf dich. Es ist anders nicht zu bekommen.

Der Weg des Tantra ist ebenfalls mit Enthaltsamkeit gepflastert, wenn auch einige tantrische Linien die sexuelle Vereinigung erlauben. In der Regel aber nur für sehr fortgeschrittene Tantriker, die vorher jahrelange spirituelle Praxis betrieben haben. Und der Orgasmus sollte dabei unbedingt vermieden werden. Und glaube mir, der tantrische Weg ist tausendmal schwieriger als der yogische Weg, weil der Geist zwar willig sein mag, aber das Fleisch schwach ist. Er führt sie im Endeffekt nirgendwo hin.
 
Yamina schrieb:
Entschuldigung, aber da es scheinbar nicht Deine eigenen Aussagen sind und ich davon ausgehe das Du dies irgendwo gelesen hast...kann ich jetzt nicht widerstehen und sagen: Wie krank ist das denn?

Sorry,falls ich Dich jetzt persönlich angegriffen habe...
Ich denke nur Du hast da irgendetwas übernommen was ich jetzt als SEKTE bezeichnen würde...

Yamina

Yamina, wenn du ein glücklicher und ausgeglichener Mensch wärst, dann würde dich das nicht so auf die Palme bringen. Warum reagierst du so heftig?
 
opti schrieb:
Mit anderen Worten, du würdest die Enthaltsamkeit doch eigentlich positiv bewerten? Aber man muss immer mit Rückschlägen rechnen. Das gehört zum Lernprozess dazu. Auch wenn die Rückschläge einen tiefen Fall bedeuten. Und das ist durchaus der Fall, wenn man die sexuelle Begierde bereits überwunden hatte. Das sollte einen aber nicht davon abschrecken, den gleichen Weg noch einmal zu versuchen. Du weisst, das Paradies wartet auf dich. Es ist anders nicht zu bekommen.

Der Weg des Tantra ist ebenfalls mit Enthaltsamkeit gepflastert, wenn auch einige tantrische Linien die sexuelle Vereinigung erlauben. In der Regel aber nur für sehr fortgeschrittene Tantriker, die vorher jahrelange spirituelle Praxis betrieben haben. Und der Orgasmus sollte dabei unbedingt vermieden werden. Und glaube mir, der tantrische Weg ist tausendmal schwieriger als der yogische Weg, weil der Geist zwar willig sein mag, aber das Fleisch schwach ist. Er führt sie im Endeffekt nirgendwo hin.


Der Sinn ist also dabei ins Paradies zu kommen? und alle die Sex mit Gefühl haben (also nicht nur zur Fortpflanzung)...die kommen in die Hölle? (gibt eh keine,aber egal...)
 
Yamina schrieb:
Entschuldigung, aber da es scheinbar nicht Deine eigenen Aussagen sind und ich davon ausgehe das Du dies irgendwo gelesen hast...kann ich jetzt nicht widerstehen und sagen: Wie krank ist das denn?

Sorry,falls ich Dich jetzt persönlich angegriffen habe...
Ich denke nur Du hast da irgendetwas übernommen was ich jetzt als SEKTE bezeichnen würde...

:ironie: Ja. Und alle Studien (und es gibt einige Studien darüber), die das Gegenteil behaupten, sind gefälscht worden, weil die Wissenschaftler ja selbst alle dem Sex verhaftet sind. Nur zulässig sind also Quellen, in denen der "Verlust des Samens" absolut ungesund dargestellt ist. :ironie:

Viele Grüße
Joey
 
Werbung:
Yamina schrieb:
Nein, ich war nicht Mitglied einer Sekte...
Nun gut,wenn Du keine Lust zum Sex hast dann sag ich nichts mehr...
Aber nur damit es einen Sinn hat? Welcher sollte dies sein? Kannst Du mir eventuell noch den Sinn,der dahinter stehen soll erklären?

Danke,Yamina:)

Die Gründe würden dich wahrscheinlich nicht einmal interessieren. Du willst sie in Wirklichkeit gar nicht wissen. Darum schweige ich lieber. Ich vermute dahinter eine ziemlich große Angst. Die Angst in den Spiegel zu blicken und sich mit der eigenen Person auseinander zu setzen.
 
Zurück
Oben