Es gibt 2 Arten von Sex

hallo!

in human design system gibt es 3 arten von der sexualität:

1/ der "eheliche" sex = eine art ware in der ehe, um kinder in die welt zu
bringen - es werden vereinbarungen und abmachungen getroffen (z.b. wie oft, wie lange, auf welcher weise usw.)
optimalerweise hat diese sexualität die qualität der zuneigung.

2/ der sex in der romanze = es geht um gefühle, liebe, verzauberung
die qualität ist die leidenschaft.

3/"sex um des sex willens" = nicht (besonders?) gesellschaftlich anerkannt
= sex in der erfahrung - alles ausprobieren - sexuelle phantasie
die qualität ist hier das verlangen

viele grüße
...bogen
 
Werbung:
opti schrieb:
Du darfst ruhig davon ausgehen, dass Jesus auch enthaltsam lebte. Es gibt mehrere Hinweise dafür in der Bibel (u.a. Matthäus 19.12). Ich könnte dir einige andere nennen. Soviel zur "christlichen" Angst. Aber wie gesagt, ich erwarte von Menschen, die im Sex gefangen sind, nichts anderes. Aber es gibt auch ein Leben außerhalb des Sexes. Jesus, Buddha und viele andere christliche Heilige, indische Yogis, moslemische Sufis und indianische Schamanen haben das verwirklicht. Buddha sagte, wirkliches spirituelles Leben beginnt mit der Enthaltsamkeit. Wie will man sich denn auf Gott konzentrieren, wenn man in Wirklichkeit nur Sex im Kopf hat? Das ist für jeden spirituellen Menschen ein Armutszeugnis. Es zeigt mir, dass er von den spirituellen Gesetzen nichts verstanden hat, sich wohl auch nie damit auseinander gesetzt hat und in den Niederungen seiner animalischen Triebe beheimatet ist. Von Göttlichkeit keine Spur.

Hallo Opti
Selbst wenn das so gewesen ist wie Du sagst,das Propheten enthaltsam gelebt haben sollen...was hat der Mensch damit zu tun? Warum soll der Mensch enthaltsam leben?
Vieleicht ist es aber auch so gewesen das laut Bibel der Sex nur für die Fortpflanzung bestimmt ist weil die Priester selber meinten enthaltsam leben zu müssen!?!
Wer weiß vieleicht gönnten die Schreiber der Bibel dem normalen Volk kein Sex?
Wer hat das so angeordnet? Kannst Du mir das sagen?

liebe Grüße,Yamina:)

Zur Frage selber ob es zwei Arten oder mehrere Arten von Sex gibt:

Ich denke ja,bei mir ist es so...mal so mal so :tanzen:
 
tell_el_amarna schrieb:
was meinst du damit? treue?
Mit offenen Karten spielen, meine ich, den reinen Sexpartnerinnen keine falschen Hoffnungen machen.
Partnerschaftliche Treue muß nicht immer mit Sex zu tun haben.
Treue bedeutet für mich zum Partner stehen und nicht zu lügen.

Da ich mir über die Bedeutung von Treue Gedanken machte, eine Frage an dich.
Bist du aus Angst, dass sich eine Beziehung, bzw. eine verhängnissvolle Affäre entwickeln könnte so ungut zu den Seitensprüngen, oder macht es dir Spaß.
Beim Ersteren und wenn du vorher diese Frauen verschaukelt hast, hätte ich an deiner Stelle auch Bedenken, wegen negativer Energie.
 
~Keane~ schrieb:
Hi opti

Auf dem spirituellen Weg spielt dies keine Rolle.
Ich denke ein "Mittelweg" ist nicht schlecht.
Nur Enthaltsam zu leben,weil man davon überzeugt ist ("Enegie umzuleiten" zu sparen)dem göttlichen näher zu kommen ist in meinen Augen auch ein Armutszeugnis=Gegensätzlicher krasser
Fanatismus.Und auch auf eine Art Wahn,weil man überzeugt ist dies ist das einzige,für alle Menschen geltende Gesetz im spirituellen.

lg Keane

Wenn Jesus, Buddha und all die anderen Heiligen und Erleuchteten Fanatiker waren, dann möchte ich auch einer sein. Oder ist es nicht vielleicht so, dass du große Mehrheit der Menschheit sich nur im Bereich der niederen Triebe sudelt, auf der untersten Stufe der Spiritualität, die weder die Einsicht, noch den Willen und die Kraft haben, sich von ihrer animalischen Sexsucht zu befreien, die nichts im Kopf haben, als dieser Sinneslust permanent hinterher zu laufen. Menschen, die zwar andauernd über Spiritualität reden, aber nicht den kleinsten Schritt unternehmen, das Ziel ihres Leben, ihre eigene Göttlichkeit, zu verwirklichen. Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Du weißt überhaupt nicht, was du sagst.
 
opti schrieb:
Beide Arten von Sex entspringen in der Regel der Verhaftung an die Sexualität und sie bewirken nur eines (wenn sie nicht zur Zeugung von Nachkommen geschieht) , dass sie dich unglücklich machen, weil sie dich der Energie berauben, die dich zum Paradies bringen könnte. Aber ich erwarte nicht, dass das jemand versteht.

Das Gegenteil ist der Fall...aber ich erwarte jetzt nicht das Du es verstehst...
Ich könnte es Dir aber erklären:)
 
Yamina schrieb:
Das Gegenteil ist der Fall...aber ich erwarte jetzt nicht das Du es verstehst...
Ich könnte es Dir aber erklären:)

Meinst du, ich kenne diese Seite nicht? Hast du einmal ernsthaft über die andere Seite nachgedacht? Weißt du wirklich, was sie bedeutet? Ich glaube, nicht. Weißt du wirklich, was ich meine? Kannst du dir überhaupt das Lebensgefühl eines Jesus, eines Buddha vorstellen? Meinst du, dass die auch nur einen Gedanken an Sexualität verschwenden würden? Denk einmal darüber nach, warum du so antwortest.
 
opti schrieb:
Wenn Jesus, Buddha und all die anderen Heiligen und Erleuchteten Fanatiker waren, dann möchte ich auch einer sein. Oder ist es nicht vielleicht so, dass du große Mehrheit der Menschheit sich nur im Bereich der niederen Triebe sudelt, auf der untersten Stufe der Spiritualität, die weder die Einsicht, noch den Willen und die Kraft haben, sich von ihrer animalischen Sexsucht zu befreien, die nichts im Kopf haben, als dieser Sinneslust permanent hinterher zu laufen. Menschen, die zwar andauernd über Spiritualität reden, aber nicht den kleinsten Schritt unternehmen, das Ziel ihres Leben, ihre eigene Göttlichkeit, zu verwirklichen. Das ist wirklich ein Armutszeugnis. Du weißt überhaupt nicht, was du sagst.

Ich weiss genau was ich sage.Da ich es ja sage:)
Die Enthaltsamkeit kenne ich.Habe es mal knapp3 Jahre praktiziert.
Und um das geht es mir.Du schreibst den Weg ohne Sex=
der einzige und richtige Weg im spirituellen
.Dem stimme ich Dir nicht zu-Das ist krass/fanatisch



lg
Keane
 
~Keane~ schrieb:
Ich weiss genau was ich sage.Da ich es ja sage:)
Die Enthaltsamkeit kenne ich.Habe es mal knapp3 Jahre praktiziert.
Und um das geht es mir.Du schreibst den Weg ohne Sex=.Dem stimme ich Dir nicht zu-Das ist krass/fanatisch

lg Keane

Wie haben deine drei Jahre der Enthaltsamkeit ausgesehen? Wie enthaltsam warst du wirklich? Wenn du nach drei Jahren nicht vollkommen frei vom sexuellem Begehren bist, dann hast du wahrscheinlich zwischendurch immer wieder die Glut der Begierde neu entfacht. Dann dauert der Prozess natürlich länger. Dann muss man etwas mehr Geduld und Disziplin haben. Und auch bei älteren Menschen dauert dieser Prozess wohl etwas länger, weil sich im Laufe ihres Lebens eine ganze Menge an "Unrat" in ihrer Seele angesammelt hat. Da dauert die spirituelle Reinigung natürlich etwas länger.

Du siehst es als krass und fanatisch an, weil es nicht mit deiner Erfahrung übereinstimmt. Andere haben andere Erfahrungen. Du darft davon ausgehen, dass alle Heiligen und Erleuchteten enthaltsam lebten. Es waren in der Regel Mönche, egal ob es christliche Heilige, indische Yogis, indianische Schamanen, Zen-Mönche oder moslemische Sufis waren.
 
opti schrieb:
Meinst du, ich kenne diese Seite nicht? Hast du einmal ernsthaft über die andere Seite nachgedacht? Weißt du wirklich, was sie bedeutet? Ich glaube, nicht. Weißt du wirklich, was ich meine? Kannst du dir überhaupt das Lebensgefühl eines Jesus, eines Buddha vorstellen? Meinst du, dass die auch nur einen Gedanken an Sexualität verschwenden würden? Denk einmal darüber nach, warum du so antwortest.

Mein lieber Opti
Ja, ich kenne auch die andere Seite...und ich war ein unglücklicher Mensch...
Wenn jemand aus freien Stücken enthaltsam ist,dann ist es gut..:)
aber wenn man dies aus Angst vor Strafe im Jenseits macht dann macht es krank....glaub mir ..ich weiß genau wovon ich spreche!

:) Yamina
 
Werbung:
opti schrieb:
Wie haben deine drei Jahre der Enthaltsamkeit ausgesehen? Wie enthaltsam warst du wirklich? Du siehst es als krass und fanatisch an, weil es nicht mit deiner Erfahrung übereinstimmt. Andere haben andere Erfahrungen. Du darft davon ausgehen, dass alle Heiligen und Erleuchteten enthaltsam lebten. Es waren in der Regel Mönche.

:liebe1:

eine Geschichte, die auch hier sehr gut passen würde

Ein Bruder, der die Weisheit/Erleuchtung suchte. Ein Andrer, der die Weisheit/Erleuchtung lebte.

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=641241&postcount=16

:liebe1:
 
Zurück
Oben