Es geht einem Mieß bei den Gedanken Schule


Genau so ist es :) Entlich mal eine die mich verstehn kann. Irgendwie hab ich heute so ein komisches Gefühl gehabt und na die Schule gedacht und dann ncoh an miene 2 Nachprüfungen und dann sind eben die gefühle mal wieder hochgekommen. Du hast recht, ich sollte schaun, dass ich später den richtigen Beruf wähle und einen der mir Gefällt. Was hällst du von der Idee eine Webseite zu diesem Thema zu machen? Wäre das was?
 
Werbung:
Hi Klartext :)



das darf Er auch und hat auch ein Recht dazu.Wenn Er es als dramatisch empfindet,ists halt so,und das sollte man Ihm nicht absprechen.....oder verharmlosen.Wer sagt Dir was fuer Ihn " echte Probleme" sind?

Fuer Ihn wirds ein grosses echtes Problem sein,sonst wuerde Er es hier nicht mitteilen....

liebe Gruesse Mozart :)

Hi,

so sehe ich das auch. Außerdem stehen viele Probleme im Zusammenhang. D. h. das eine zieht das andere mit sich.

Ich kann auch von mir sagen, dass ich in einer guten Arbeitsumgebung und mit netten Kollegen viel besser arbeiten kann und gerne alles gebe, als wenn ich mich unwohl oder ungewollt fühle.

Und wenn er nur wegen der sozialen Umstände auch noch die schulischen Qualitäten einbüst, dann hat er echt ein Problem aus mehreren Problemen bestehend. Das kann sich bis zu einem krassen Depri steigern oder noch weiter ... Aber klar, die inneren Gegebenheiten sind ja zu vernachlässigen, denn alles was zählt, ist, dass man gut schreiben und rechnen kann. Dazu muss man kein "Mensch" (also kein Gefühlsmensch) sein, schon klar. Kalte WELT!

Find es gut, dass er sich damit auseinander setzt, denn damit bringt er den Stein ins Rollen. Weg von seinem Herzen und zurück in diese kalte Welt.
Wer solche Erfahrungen, wie Niceboy19 machen musste, weiß wovon er redet und sofern man das Beste draus macht, wird man ein richtig starker Mensch!

Leute, die schon am Boden waren und daheraus wieder aufstehen können, beweisen Stärke - wenn sie nicht selbst zu Fieslingen werden.

Gruß Tarja
 
Genau so ist es :) Entlich mal eine die mich verstehn kann. Irgendwie hab ich heute so ein komisches Gefühl gehabt und na die Schule gedacht und dann ncoh an miene 2 Nachprüfungen und dann sind eben die gefühle mal wieder hochgekommen. Du hast recht, ich sollte schaun, dass ich später den richtigen Beruf wähle und einen der mir Gefällt. Was hällst du von der Idee eine Webseite zu diesem Thema zu machen? Wäre das was?

Hi,

wenn du die Zeit dazu hast, kannst du das machen - sofern es dir gut tut. Aber denk auch an deine Nachprüfungen, denk daran, dass du für dich weiter schauen musst. Ich weiß, ist schwer, weil man keine positiven Gedanken zum Thema Schule fassen kann und denkt, die gucken einen eh schon alle so komisch an, usw.
Ich weiß von mir, dass meine Noten so mies waren, dass ich dachte ich müsste den allerletzten Beruf erlernen. Später tat ich dann endlich, was mir wirklich Spaß machte und für mich eine Herausforderung war. Aber vielleicht ersparst du dir das "Später" und versuchst bezüglich der Noten so schnell als möglich gerade zu biegen (sofern du da nicht so gut dastehst) was noch zu biegen geht. Dann wirst du auf diesem Arbeitsmarkt besser bestehen können.
Die meisten intelligenten Menschen die ich kenne sind keine A....löcher. Und viele Hirnlose könnte ich wirklich so bezeichnen :D.

Also als Kassierer im Penny würde es dir bestimmt weniger gefallen, als in einem Büro mit lachenden, durchgeknallten Informatikern (als Beispiel).

Auf was hättest du denn Lust?

Gruß Tarja
 
Zitat von Ruhepol
Finde ich überhaupt nicht. Klartext hat Klartext gesprochen und das ist bei solchen .... hmmmmm ..... Leuten ..... unumgänglich.
Grundvoraussetzung für so gut wie jeden Beruf sind Lesen, Schreiben und die vier Grundrechenarten.



Sorry, niceboy,

es mag sein das du Probleme hast mit anderen,
und du willst ein Forum oder Side aufmachen über diese Problematik;)

Doch dann sollte man vielleicht schreiben können, und dies kannst du nicht wirklich gut, sieht man ja hier im Thread.
Lerne dies richtig, lerne und kümmere dich darum, wie man ein Forum , eine Webside überhaupt führt und was dabei wichtig ist und vorallem welche Verantwortlichkeit du dann hast.
Wenn du das alles durchhast, dann kannst du das auch allein:D

Oder willst du das andere den Großteil machen und du steigst nur ein?


Nur, solltest du dich nicht jetzt ersteinmal um deine Prüfungen kümmern,?
ich denke die Schule ist dir so wichtig:confused:

LG
flimm
 
Hi,
Auf was hättest du denn Lust?

Das weiß ich ncoh nicht so genau. Ich hab wirklcih keine Ahung. Ich könnte mir aber vorstellen in irgeneinem Ministerum mitzuarbeiten, oder sowas in die Richtung. Verwaltungsarbeit oder Managment, wo man viele neue Leute kennen lernt und mit ihnen spaß haben kann. Auf die Musikerschiene möchte ich mich auf jedenfall nicht begeben, denn wenn man da nicht besonders gut ist, dann hat man pech und man ist der Trottel und außerdem bin ich nicht so der Songwriter. Aber mich würde es freuen, wenn ich trotzdem irgendwas mit Musik bzw. Kunst machen könnte. Musik und Kunst ist cool. Vieliecht als Verwaltungs..irgendwas bei einem Museum or was auch immer. Arbeit bei einer Plattefirma, Oper, Konzerthaus, Konzerthalle wäre auch nicht so schlecht.

Jetzt weißt du wos ungefähr hingehen sollte, von dem her denk ich shcon, dass ich in der richtigen schule bin :)

Heute hab ich mich echt uur mieß gefühlt, so das ich hier mal reinposten wollte... aber jetzt gehts schon wieder besser :)
 
Nur, solltest du dich nicht jetzt ersteinmal um deine Prüfungen kümmern,?
ich denke die Schule ist dir so wichtig:confused:


ja ist eh viel wichtiger... mach jetzt einen blog mit einer freundin.. ist uach was cooles und ich hab da keinen organisatorischen aufwand. aber wenn dann alles passt möchte ich mich acuh, wenn ich zeit hab und noch immer die lust dazu haben ein forum oder einfach nur eine webseite zu diesem thema machen. vieleicht gibts dann etwas anderes worüber ich ein forum machen möchte. letztens habe ich eh schon ein forum gehabt, da gings um wrestling, nur irgendwie hab ich gemerkt, dass mich wrestling nicht so auf die typische art interessiert, sondern mehr auf die erotische, aber mittlerweile interessier ich mich fast garnicht mehr dafür... eher mehr für den ursprung dieser ganzen wrestling story... die seite SKW :)
 
Das weiß ich ncoh nicht so genau. Ich hab wirklcih keine Ahung. Ich könnte mir aber vorstellen in irgeneinem Ministerum mitzuarbeiten, oder sowas in die Richtung. Verwaltungsarbeit oder Managment, wo man viele neue Leute kennen lernt und mit ihnen spaß haben kann. Auf die Musikerschiene möchte ich mich auf jedenfall nicht begeben, denn wenn man da nicht besonders gut ist, dann hat man pech und man ist der Trottel und außerdem bin ich nicht so der Songwriter. Aber mich würde es freuen, wenn ich trotzdem irgendwas mit Musik bzw. Kunst machen könnte. Musik und Kunst ist cool. Vieliecht als Verwaltungs..irgendwas bei einem Museum or was auch immer. Arbeit bei einer Plattefirma, Oper, Konzerthaus, Konzerthalle wäre auch nicht so schlecht.

Jetzt weißt du wos ungefähr hingehen sollte, von dem her denk ich shcon, dass ich in der richtigen schule bin :)

Heute hab ich mich echt uur mieß gefühlt, so das ich hier mal reinposten wollte... aber jetzt gehts schon wieder besser :)


Na, das hört sich viel positiver an!

Musik mit Kindern ... wäre das auch was für dich?

Ich mag Kunst auch. Oki Musik ist nicht meine Stärke, aber ich male und zeichne gern oder bastel sofern ich die Muse dazu habe.

Deshalb hab ich dann Erzieherin gelernt, da man in dem Beruf viele kreative Eigenschaften ausleben kann und dies sogar gewünscht ist. Also wenn du Kinder mögen solltest bzw. dir die Arbeit mit ihnen vorstellen kannst. Wird halt nur nicht so gut bezahlt, bei der Ausbildungsdauer und dem Aufwand. Aber nunja, dafür sind die KollegInnen meist sehr nett und auch die Arbeitszeiten easy.

Hab auch mal in einem Sehbehinderten- und Blindenheim gearbeitet. Das waren total nette Kids und Jugendliche. Die würden voll auf Musik abfahren.
Und gerade die Musiker und Männer fehlen oft im Erzieherberuf. Oder wennst es schaffst wäre Sozialpädagoge auch gut.

Nur ein Vorschlag. Es gibt ja so viele Berufe. Und glaub mir, häufig ändert man seine Interessen auch mit den Jahren.

;)
 
Nur ein Vorschlag. Es gibt ja so viele Berufe. Und glaub mir, häufig ändert man seine Interessen auch mit den Jahren.

Daran hab ich auch schon uur oft gedacht. Aber in einer AHS würde ich nicht gerne unterrichten, viel lieber in der VS oder im Kindergarten als Betreuer. Könnt ich mir alles wirklcih sehr gut vorstellen. :) Ich denk mir auch, dass ide Kollegen bei solchen Jops recht nett sind :) Kommst du auch aus Wien?
 
Daran hab ich auch schon uur oft gedacht. Aber in einer AHS würde ich nicht gerne unterrichten, viel lieber in der VS oder im Kindergarten als Betreuer. Könnt ich mir alles wirklcih sehr gut vorstellen. :) Ich denk mir auch, dass ide Kollegen bei solchen Jops recht nett sind :) Kommst du auch aus Wien?

Ich wohne in Deutschland. Wir haben aber mal in Salzburg eine ErzieherInnenschule besucht. Quasi KollegInnen getroffen. In Österreich soll ja das Schulsystem etwas anders sein, quasi mehr auf die Interessen abgestimmt. Wenn ich das richtig verstanden hab. Sogesehen muss man da schon früh entscheiden was man später tun möchte (inetwa), weil man auf dem gebiet dann gezielt gefördert wird.
Ist das so? (Schon lange her ...)

Na, wenn du dir das schon gedacht hattest, dann übe fleißig, damit du gute Noten hast und vielleicht in dem Bereich arbeiten kannst. Und als Erzieher hat man viele Möglichkeiten.
Derzeit hab ich Elternzeit und wenn mein zweites Kind ein Jahr ist, werd ich evtl. als Tagesmutter ein weiteres Kind betreuen. Mal gucken, wie sich das so entwickelt.

Wir haben hier in Bayern 5 Jahre Ausbildung. Davon sind 2 Jahre Vorpraktikum (ich hatte nur ein Jahr, da ich schon eine Ausbildung gemacht hatte) und 2 Jahre Schule (mit Begleitpraktika) sowie das Anerkennungsjahr als Höhepunkt. Dann ist man staatlich anerkannter Erzieher, bzw. darf sich so "schimpfen". ;)

Wie das bei euch ist, weiß ich nimmer.

Gruß Tarja
 
Werbung:
Hallo niceboy19

Naja, ich bin ja schon länger nicht mehr in der Schule, aber ich verstehe dich schon sehr gut, wobei es in den letzten Jahren Schule ganz Ok war.
Das ist bei mir wohl noch etwas anders als bei dir, aber ich kann das gut nachvollziehen, dass man mit Schule nicht so viel tolles verbindet.

Kurz gefasst: Für meine Eltern war Schule das wichtigste überhaupt, doch war ich in der Schule immer Außenseiter, auch wenn ich zuletzt daran nichts
mehr aktiv zu ändern versuchte, und daher auch den Leuten in meiner letzten
Klasse (nachdem ich einmal in der neunten sitzengeblieben war) daran keinerlei
Schuld gebe. Aber vorher war ich halt auch 9 Jahre (seit Einschulung) der Letzte in der Klasse, welcher doch ununterbrochen gehänselt wurde, grundsätzlich ohne Freunde oder selbst bei (Fast-)"Freunden" ein Loser.
Will ja auch nicht sagen, dass ich nicht mit bestimmtem Verhalten daran zumindest zum Teil mitschuldig war, aber ich konnte es auch nicht besser.
Ich war halt auch als Kleinkind schon anders als die anderen.
Da ich aber meine Eltern nicht enttäuschen wollte hieß es eben Augen zu und
durch.Habe sogar erzählt, mir würde die Schule gefallen usw. Das funktionierte immerhin 8 Jahre bis ich mich da wohl so aufgerieben habe, dass ich nichts mehr gemacht habe. Habe zwar dann das Abitur letztlich
ganz gut geschafft, aber seitdem läuft wenig, weder hinsichtlich der sozialen
Integration, noch hinsichtlich beruflichen Erfolgs. Ich frage mich manchmal selbst, warum das alles nicht oder nicht mehr funktioniert, und den Glauben
daran habe ich ja auch verloren, dass sich das ändert.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben