Es geht einem Mieß bei den Gedanken Schule


Ich bin es ja durchaus gewohnt alleine zu sein und mir macht das vielleicht weniger aus als anderen, aber ich spüre schon die Einsamkeit und bin zudem
kaum mehr in der Lage irgendetwas zu leisten. Ich setze mich gar nicht so sehr unter Druck. Ich habe nicht vor irgendwie berühmt zu werden oder
wirklich erfolgreich. Es wäre eben nicht schlecht, wenn ich es schaffen würde
nach 25 Jahren mal in die Gesellschaft integriert zu sein.Ich komme mir mitunter vor wie ein Alien, wenn ich mal durch die Straßen laufe, oder die Leute beobachte.


Warst ud schon mal bei einer Beratunsstelle? Was du da erzählst pure selbsteinbildung. Du solltest mal jemandne finden, wenns auch ein SozialPsychologe ist, aber irgendwie solltest du dir mal Hilfe holen. Wenns so schlimm ist, solltest du wirklcih mal was tun und wenn du dich da nicht raussiehst. Ich mab mal dein Profilfoto gesehen und muss echt sagen, dass du eh uur cool aussieht. ICh würd mich wirklcih uur genre mit dir treffen, wenn du nicht in Deutschland leben würdest! echt jetzt :) ich miens gut :)
 
Werbung:
Zitat:Warst ud schon mal bei einer Beratunsstelle? Was du da erzählst pure selbsteinbildung. Du solltest mal jemandne finden, wenns auch ein SozialPsychologe ist, aber irgendwie solltest du dir mal Hilfe holen. Wenns so schlimm ist, solltest du wirklcih mal was tun und wenn du dich da nicht raussiehst.

Ja, mag sein.Es gibt da halt zwei Sachen die mich eben ziemlich stören. Zum einen, dass die heutige materialistische Psychologie die Themen die mich u.a. interessieren für nicht existent hält oder in ihnen sogar Zeichen einer Krankheit sieht, obwohl sie mit bestimmten philosophischen Strömungen (Idealismus), okkultem Denken, Parawissenschaften und fernöstlichen Lehren durchaus vereinbar sind, ich also nicht allein damit stehe, auch wenn es nicht
ins "moderne" Weltbild passt. Zum zweiten, dass mich der letzte Psychotherapeut verklagt hatte, weil ich bei meiner Mutter mitversichert war und diese Stress mit ihrer Versicherung hatte, und ich in Folge dessen eine Weile in der Schufa stand:rolleyes:

Zitat:Ich mab mal dein Profilfoto gesehen und muss echt sagen, dass du eh uur cool aussieht. ICh würd mich wirklcih uur genre mit dir treffen, wenn du nicht in Deutschland leben würdest! echt jetzt ich miens gut

Danke auch:) Du bist aus Wien, richtig? Ja, das ist weit weg.

LG PsiSnake

P.S: Ich mach mir jetzt erstmal was zu essen, bin vielleicht später wieder da.
 
Zitat:Warst ud schon mal bei einer Beratunsstelle? Was du da erzählst pure selbsteinbildung. Du solltest mal jemandne finden, wenns auch ein SozialPsychologe ist, aber irgendwie solltest du dir mal Hilfe holen. Wenns so schlimm ist, solltest du wirklcih mal was tun und wenn du dich da nicht raussiehst.

Ja, mag sein.Es gibt da halt zwei Sachen die mich eben ziemlich stören. Zum einen, dass die heutige materialistische Psychologie die Themen die mich u.a. interessieren für nicht existent hält oder in ihnen sogar Zeichen einer Krankheit sieht, obwohl sie mit bestimmten philosophischen Strömungen (Idealismus), okkultem Denken, Parawissenschaften und fernöstlichen Lehren durchaus vereinbar sind, ich also nicht allein damit stehe, auch wenn es nicht
ins "moderne" Weltbild passt. Zum zweiten, dass mich der letzte Psychotherapeut verklagt hatte, weil ich bei meiner Mutter mitversichert war und diese Stress mit ihrer Versicherung hatte, und ich in Folge dessen eine Weile in der Schufa stand:rolleyes:

Zitat:Ich mab mal dein Profilfoto gesehen und muss echt sagen, dass du eh uur cool aussieht. ICh würd mich wirklcih uur genre mit dir treffen, wenn du nicht in Deutschland leben würdest! echt jetzt ich miens gut

Danke auch:) Du bist aus Wien, richtig? Ja, das ist weit weg.

LG PsiSnake

ja aus wien... so ein vollkoffer weiso verklagt der typ dich.. kann er doch nciht machen... er ist eine vertrauenperson würde ich mal sagen ... ar....loch der psychotherapeut
 
Zitat:Warst ud schon mal bei einer Beratunsstelle? Was du da erzählst pure selbsteinbildung. Du solltest mal jemandne finden, wenns auch ein SozialPsychologe ist, aber irgendwie solltest du dir mal Hilfe holen. Wenns so schlimm ist, solltest du wirklcih mal was tun und wenn du dich da nicht raussiehst.

Ja, mag sein.Es gibt da halt zwei Sachen die mich eben ziemlich stören. Zum einen, dass die heutige materialistische Psychologie die Themen die mich u.a. interessieren für nicht existent hält oder in ihnen sogar Zeichen einer Krankheit sieht, obwohl sie mit bestimmten philosophischen Strömungen (Idealismus), okkultem Denken, Parawissenschaften und fernöstlichen Lehren durchaus vereinbar sind, ich also nicht allein damit stehe, auch wenn es nicht
ins "moderne" Weltbild passt. Zum zweiten, dass mich der letzte Psychotherapeut verklagt hatte, weil ich bei meiner Mutter mitversichert war und diese Stress mit ihrer Versicherung hatte, und ich in Folge dessen eine Weile in der Schufa stand:rolleyes:

Zitat:Ich mab mal dein Profilfoto gesehen und muss echt sagen, dass du eh uur cool aussieht. ICh würd mich wirklcih uur genre mit dir treffen, wenn du nicht in Deutschland leben würdest! echt jetzt ich miens gut

Danke auch:) Du bist aus Wien, richtig? Ja, das ist weit weg.

LG PsiSnake

hm, ich hab mir dein bild auchmal angeguckt und finde nicht, dass du wie ein alien wirkst :p

lol ...

aber was hältst du davon, wenn du mal deine rolle wechselst? schlüpf doch mal in die rolle des freundesreichen, lebensfrohen und beruflich erfolgreichen menschen. wie wäre das? das ist doch gar nicht so weit von dem entfernt, was du lebst.

ich bin der ansicht die überzeugung machts.
eine meiner freundinnen. die zweite :D von den zweien. hat immer gedacht, sie sei "kontaktgestört". dabei hatte sie mehr freunde und bekannte als ich. ebenso war sie der ansicht, dass sie niemals monogam leben könnte. jetzt wird sie bald heiraten und sie war fest davon überzeugt keine kinder bekommen zu können. tja, im oktober wird sie einen sohn gebähren ...

oki, das ist sie und nicht du, aber verstehst was ich meine? die einstellung machts. ich kann mir sagen, ich bin ein loser und fühl mich dann auch so oder aber ich bilde mir ein ich sei stark und habe die macht (hi-man).

ach, psi, du gehörst in keine schublade, sondern bist dein eigener lehrling oder meister.

gruß tarja
 
Zitat:ja aus wien... so ein vollkoffer weiso verklagt der typ dich.. kann er doch nciht machen... er ist eine vertrauenperson würde ich mal sagen ... ar....loch der psychotherapeut

Naja, so lange war ich zum Glück nicht dort. Beim Klagen war der schnell:rolleyes: Dennoch ist es leider auch typisch für meine Mutter ständig
Ärger zu provozieren. Ich habe im Moment keine Lust mich wieder zu verschulden, wenn bestimmte Dinge nicht richtig funktionieren.
Außerdem bin ich wie schon erwähnt durchaus skeptisch.

LG PsiSnake
 
Zitat:hm, ich hab mir dein bild auchmal angeguckt und finde nicht, dass du wie ein alien wirkst :p


Reptiloiden können sich ja auch gut tarnen:D

Zitat:aber was hältst du davon, wenn du mal deine rolle wechselst? schlüpf doch mal in die rolle des freundesreichen, lebensfrohen und beruflich erfolgreichen menschen. wie wäre das? das ist doch gar nicht so weit von dem entfernt, was du lebst.


Nein, nur ein paar Lichtjahre:rolleyes:

Zitat:ich bin der ansicht die überzeugung machts.
eine meiner freundinnen. die zweite von den zweien. hat immer gedacht, sie sei "kontaktgestört". dabei hatte sie mehr freunde und bekannte als ich. ebenso war sie der ansicht, dass sie niemals monogam leben könnte. jetzt wird sie bald heiraten und sie war fest davon überzeugt keine kinder bekommen zu können. tja, im oktober wird sie einen sohn gebähren ...

oki, das ist sie und nicht du, aber verstehst was ich meine? die einstellung machts. ich kann mir sagen, ich bin ein loser und fühl mich dann auch so oder aber ich bilde mir ein ich sei stark und habe die macht (hi-man).


Bloß rede ich mir das alles nicht nur ein. Klar spielt man irgendwo in vielen Fällen auch eine Rolle. Das ist mir schon bewußt.Ich weiß auch um einige
Stärken. Manchmal wirke ich vielleicht sogar arrogant, aber es ist mir auch sehr klar, dass ich in einigen Dingen reichlich wenig auf die Reihe bekomme und
das sich so eine Art Schwermut bei mir eingestellt hat, dass ein Teil von mir
nicht mehr wirklich weiter will. Das ist nicht so leicht zu erklären.

Zitat:ach, psi, du gehörst in keine schublade, sondern bist dein eigener lehrling oder meister.


Nein, in Schubladen würden mich auch nur die Psychologen stecken, aber neu
erschaffen kann man sich halt auch nicht als Mensch.

LG PsiSnake

P.S: Seid mir nicht böse, dass ich hier diskutiere, und nicht unbedingt direkt
nettgemeinte Hilfen annehmen, aber für mich ist sowas auch mehr ein Gedankenaustausch, zu dem ich durch diesen Thread mal wieder angeregt wurde.
 
Hi,niceboy!

Ich hab mir mal das alles hier durchgelesen und bin der Meinung das viele, die hier versuchen dir zu helfen, sehr brauchbare und gute Ansätze haben.

Aber auch nicht mehr.Keiner hat eine Lösung-weil nur DU die für DICH finden kannst.

Ich war in der VS immer eine Atr Clown und das lernen ist mir immer leichtgefallen.
Ich hatte viele Freunde dort ,doch mit dem Wechsel ins Gymnasium waren sie Alle weg.
Mit meiner besten Freundin hab ich natürlich weiterhin Kontakt gehabt,aber die neue Schule war die "Hölle".
Ich wurde nach einiger Zeit auch abgestepelt und in die Schublade (langweilig weil kennt sich null mit Boygroups aus) gesteckt.
Nochdazu war ich dann dort mit Mathe und Physik total überfordert.
Ich hab mich "durchgewurschtelt" weil ich irgendwie wusste ich bin nicht so.
Mein grosses Glück war,dass ich in der 4ten die Wahl hatte auf´s Poly zu wechseln und eine Lehre zu machen und nicht die Matura "machen zu müssen".
Klar hätte ich auch gerne studiert,aber der Gedanke möglichst früh was zu können das mir Spaß macht und selbständig Geld zu verdienen war größer.

Ich hab dann das letzte Jahr am Gymi richtig genossen weil ich wusste, es ist bald vorbei.Für die neue Schule hab ich mir gleich vorgenommen mich nicht in irgendeine Schublade stecken zu lassen und mich gleich von Anfang an zu "behaupten".

Was soll ich dir sagen...Das Poly war super!
Geistig hat es mich komplett unterfordert.Ich schrieb die 1er im Schlaf (sogar in Mathe yeah).
Ich wurde aber nicht als "Streber" abgestempelt,sondern für "cool" befunden weil ich den anderen immer helfen konnte.
Ich bin dort aufgeblüht,habe echte Freunde gefunden und mit denen viel Ausserschulisches unternommen.
Mit einem "Ausgezeichnet" im Zeugnis habe ich eine tolle Lehrstelle gefunden und vorallem mich selbst.
Alles was ich wollte habe ich erreicht.

Warum ich dir das alles von mir erzähle? Ganz einfach um dir klarzumachen was soviele vor mir auch versucht haben-Erst wenn DU weißt, was du willst und eine Ahnung hast wie´s gehen soll..DANN geht es!

Mein Rat an dich ist daher ,,überleg dir gut ob du nicht wirklich woanders "neu anfängst"..oder ob du stark genug bist um dich noch "durchzuwurschteln".

Es hat beides seine Vor und Nachteile aber wenn du weißt was DANNACH kommen soll fällt dir die Entscheidung sicher leichter.
Was aus mir geworden ist,obwohl ich keine Matura habe?
Ich habe meine Lehre erfolgreich abgeschlossen,bin mit 17 von zuhause (Wien ) ausgezogen,nach Nö.
Und seit Dezember des Vorjahres lebe ich mit meinem Mann und meiner Oma (die ich pflege) in einem Zweifamilienhaus im Blgd.
Und nebenbei habe ich genug Zeit, um zu überlegen ob ich nicht doch die Matura nachhole, und wenn meine Oma mich nicht mehr so intensiv braucht ,zu studieren....

Du siehst ...Es geht immer irgendwie weiter....

Du schaffst das schon...Und was die Psychologen angeht....Sie können nicht entscheiden was für DICH gut ist....Sie können dir nur helfen das zu erkennen.
Dafür sind sie da....

lieb grü
 
Werbung:
Zurück
Oben