Erzengel Metatron

Werbung:
wird oft mit Ajuna, dem Liebenden des nostalgischen Indiens verwechselt, metraton ist der Genius der esoterischen Mathematik.

naja...wenn wir eins und zwei zusammen zählen, wird eben drei bei raus kommen.
ich möchte fast sagen, man kann in ca 3 Sätzen belegen, das es tatsächlich so ist.

Eine Aussage ist signifikant, die Aussage:

Ajuna sei der einzige "unbesiegte Held".
Der einzige "unbesiegte Held" ist Jesus, nachdem er den Satan überwunden hat und Jesus sagt von sich, er wäre das A&O.
Über Metatron wird gesagt, er sei der Engel des Anfangs und des Endes.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja...wenn wir eins und zwei zusammen zählen, wird eben drei bei raus kommen.
ich möchte fast sagen, man kann in ca 3 Sätzen belegen, das es tatsächlich so ist.

Eine Aussage ist signifikant, die Aussage:

Ajuna sei der einzige "unbesiegte Held".
Der einzige "unbesiegte Held" ist Jesus, nachdem er den Satan überwunden hat und Jesus sagt von sich, er wäre das A&O.
Über Metatron wird gesagt, er sei der Engel des Anfangs und des Endes.

aber, wir ziehen noch ein paar mehr punkte hinzu:

Ajuna wird als "einziger Vertrauter" betrachtet, im Gegenzug dazu
ist Metatron, der der dem Höchsten "am nächsten" steht.

die beschreibung Henochs ist identisch mit der Beschreibung Jesus, "zu seinem Thron entrückt", soviel Throne "des Höchsten" gibt es nicht, da es nur einen Höchsten gibt, gibt es auch nur einen Thron "des Höchsten" und das ist auch, was dem Höchsten am nächsten steht, der Thron/Aset/Isis.

eheleute sind sich "die am nächsten vertrauten".

da wir aus dem KaliYuga kommen, bedarf es keiner Geschlechterbenennung ins weibliche, weil dies eine logische schlussfolgerung ist, das die beschreibung "Ajuna", also schon bereits die vereinigung eingegangen ist, denn wie schon erwähnt ist jeder Mensch, nach der Vereinigung: zum Mann geworden, da *man-n* ein neutrum beschreibt, welches tatsächlich "eigentlich" eben androgyn ist und beide Pole "in sich enthält".

damit ist es "neutral" bevor Kundalini aufrecht steht, ist das wesen "polarisiert" und zwar "nur yin" und damit > ebenbild der fro, gleich welchen Geschlechts.

wenn Krishna zu Ajuna sagt, "meine Gnade"(St.Anna/johanna/johannes) und deine "Liebe", meint dies den weiblichen Teil "des Urwesens" da dies "eigentlich" "die Liebe" ist.

Übertragen ist Ajuna also eine Personifikation "der Liebe",
ebenso wie Isis
Ebenso wie eben Radha selbst.

Da die bezüge aber nicht willkürlich zu ziehen sind, verbleibt wieder nur, das dies tatsächlich beschreibungen eines wesen sind, welches DANN ebenso analoisch auf "alle" zu beziehen sind, was also meint

letztlich sind wir alle Verkörperungen "der Liebe".
 
Zuletzt bearbeitet:
Petrus, empfängt einem ja am Himmelstor, und ich glaube er ist fürs Wetter zuständig.;)
 
es ist nicht so, das am Tor eine Reihe von verschiedenen wesen stehen.

wir kommen schlussendlich wieder auf die beschreibung eines "Throns" dessen, was sich am Toreingang befindet.

petrus heißt ja
> felsen/stein

ganz spannend finde ich diesbezüglich das Hermes sich von dem altgriech. Wort "herma" ableitet, was ebenso
> felsen/stein
bedeutet.

Hermes selber ist "der Zwilling"
thomas leitet sich vom aramäischen > teoma ab, was "der Zwilling" bedeutet

bemerkenswert hierzu bedeutet Jakob "fersenhalter" welches den zweiten von Zwillingen beschreibt.

Hermes selber ist das Elternpaar, Vater und Mutter sind zwillingsgeschwister, und Mutter ist in dem Fall der "Fersenhalter"

da es nicht so ist, das es einen Haufen von wesen gibt, welche den Teufel überwinden "können", bleibt als einzige logische Schlussfolgerung abermals, das zb Erzengel Michael, als Bezwinger Satans, wieder als "einziger unbesiegter Held" gesehen werden "muss", "muss" weil es logisch ist,
die einzige Frage die geklärt werden müßte wäre die Zeit, des Geschehens.

deshalb ist die Beschreibung verschiedener Namen, inhaltlich nicht mit verschiedenen Wesen gleichzusetzen, sondern sind vielmehr als Aspekte des EINEN Wesens anzusehen.
 
naja...wenn wir eins und zwei zusammen zählen, wird eben drei bei raus kommen.
ich möchte fast sagen, man kann in ca 3 Sätzen belegen, das es tatsächlich so ist.

Eine Aussage ist signifikant, die Aussage:

Ajuna sei der einzige "unbesiegte Held".
Der einzige "unbesiegte Held" ist Jesus, nachdem er den Satan überwunden hat und Jesus sagt von sich, er wäre das A&O.
Über Metatron wird gesagt, er sei der Engel des Anfangs und des Endes.

Hm ..., an welcher Stelle steht denn, das Jesus den Satan überwunden haben soll? Ja und was Arjuna mit Jesus zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft. Unbesiegte Helden gibt es in den alten Mythen wie Sand am Meer.

Wer gegen den Teufel kämpfte und ihn besiegte, war der Erzengel Michael in der Offenbahrung 12[7]. Azrael notiert sich die Namen alle Neugeborenen und streicht sie wieder aus der Liste, wenn sie verstorben sind. Israfiel ist dann letztlich der Engel des Jüngsten Gerichtes.

Merlin
 
Für mich sind Engel sehr mystisch! Wann tauchten sie erstmals auf? Wer gibt ihnen ihre Namen? Wer legt ihre Zuständigkeit fest? Wer sendet sie? In den Überlieferungen steht geschrieben, jedesmal, wenn sich ein Engel zeigt, sagt er: "Fürchte dich nicht...."
Sind Engel und Heilige das selbe? Sind die Engel/Heiligen in den mosaischen Glaubensrichtungen das, was früher die Götter waren? Die Hirarchien .......
Zweckmäßige Einverleibungen des Kirchenstaates um Ruhe und Macht zu gewährleisten, während den Christianisierungen?
 
Petrus, empfängt einem ja am Himmelstor, und ich glaube er ist fürs Wetter zuständig.;)

und angenommen die Namen Petrus und Hermes beschreiben tatsächlich lediglich "in verschiedenen Sprachen" dasselbe wesen, dann ist Petrus in der Tat mit für das wetter zuständig,

denn das Wetter, hängt direkt mit Hermes zusammen.

denn wie alles, hängt alles mit den hermetischen Gesetzen zusammen.
 
Werbung:
Hm ..., an welcher Stelle steht denn, das Jesus den Satan überwunden haben soll? Ja und was Arjuna mit Jesus zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft. Unbesiegte Helden gibt es in den alten Mythen wie Sand am Meer.

Wer gegen den Teufel kämpfte und ihn besiegte, war der Erzengel Michael in der Offenbahrung 12[7]. Azrael notiert sich die Namen alle Neugeborenen und streicht sie wieder aus der Liste, wenn sie verstorben sind. Israfiel ist dann letztlich der Engel des Jüngsten Gerichtes.

Merlin

wir stoßen hier auf unser übliches Zeitproblem.


denn es geht hier auf erden um nur eines, um das zurück finden zur echten Familie und damit die einkehr ins paradies.

es geht um das gewahr werden um den Vater und um die Mutter und darum wer wir wirklich sind.

das ist die einzige Matrize die es wirklich gibt, ist die Matrize der Familie, und solange das nicht klar ist, ist da auch noch nicht wirlich etwas passiert gewesen.

es gibt nur familie, alles andere ist lüge.


warum sollten Vater und Mutter, Kinder erschaffen, die untereinander verschieden sind?
es gibt nur Vater/Mutter als 1 wesen und jeder ist ebenbild dessen.

Merlin, es geht seid anbeginn der zeit um dieses eine ereignis, "das Jesus den Satan überwindet"

nur jemand der strikt auf trennung seines gedankengutes besteht, kann übersehen, das es in den jeweils bestehenden Religionen, Sagen, Mythen und Geschichten immer von einer einzigen Person die Rede ist, die den Satan, oder auch Dämonenkönig benannt, überwinden und bezwingen kann.

selbst das was heute noch produziert wird, lehnt überdeutlich an diesen Grundriss der " Befreiung" an, was glauben wir eigentlich, warum das so ist?

und da der Dämonenkönig das größte Hindernis war, ist der einzige unbesiegte Held, als derjenige zu betrachten, der eben diesen "überwindet".

und das,war angesagt für das Ende der Zeit.
und nicht vorher...bezüglich "des Zeitpunkt des Geschehens)
und es gibt zeitrechnungen die sehr viel älter sind, als das was wir heute benützen, so gibt es sehr wohl exakte zeitangaben (die sehr wohl stimmig sind) über > das ende der zeit.

und dann bemerken wir doch, das es in den geschichten ständig darum geht, "die schöne" aus den klauen des Bösen zu befreien.

ja, wer ist denn Rotkäppchen überhaupt? und der Böse wolf?

Merlin, logisch betrachtet gibt es nur ein wesen was den Satan besiegen KANN, es geht hier nicht ums wollen, sondern ums können.

deshalb sind alle, durchweg alle, unbesiegten Helden, bezüglich Religion, als ein und dasselbe wesen zu deuten, und wenn angenommen wird, jesus würde, am ende der zeit den antichristen ausliefern, meint es dasselbe geschehen, wie das Michael den Satan bezwingt.

der antichrist wird nur einmal bezwungen, nur ein einziges Mal und DANN ist er bezwungen und zwar für alle zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben